Weitere Artikel
Webinar - Wir sind Umsatz

„Gemeinsam mit den Lesern von business-on.de rocken wir das Internet!“

International hochkarätige Protagonisten reichen sich am 23. September zwischen 0:00 und 24:00 Uhr den Staffelstab, um beim 24-Stunden lnternet-Seminar „Wir sind Umsatz“ zum Thema Führung und Vertrieb zu referieren – und das für einen guten Zweck.

Die Initiatoren Andreas Buhr, Martin Limbeck, Dirk Kreuter und Cemal Osmanovic über den Webinar-Marathon, bei dem das business-on.de-Netzwerk als Medienpartner dabei ist.

Mehr als 12.000 Mal haben sich Teilnehmer des ersten Webinar-Marathons der Wirtschafts-Weiterbildungsinitiative WIR SIND UMSATZ im Herbst vergangenen Jahres eingeloggt. Zusätzlich verfolgten noch viele Menschen die Webinare über firmeninterne Viewing-Sites und bei der 24-stündigen TV-Übertragung. Business-on.de sprach mit den Initiatoren von WIR SIND UMSATZ und darüber, was die Teilnehmer dieses Mal erwartet.

Andreas Buhr: Ein Programm, das Referenten aus drei Kontinenten zusammenführt, um international die neuesten Ideen und Impulse für Führung und Vertrieb vorzustellen! Der bekannte Managementtrainer Brian Tracy wird aus den USA live dabei sein und Dr. Wolfgang Riebe, Präsident der südafrikanischen Speaker-Vereinigung, live aus Südafrika. Auch auf europäischer Seite eine hochkarätige Besetzung: Wir freuen uns sehr, dass Prof. Dr. Dr. Hermann Simon und Stephanie Freifrau zu Guttenberg je ein Webinar halten werden. Und Comedian Hans Werner Olm unterstützt als Gaststar die gute Sache. Und das ist nur ein Ausschnitt des Programms – die Teilnehmer können sich noch auf viele weitere Highlights freuen! Wir laden alle ein, mitzumachen – schon ab 1 Euro! Gemeinsam mit den Teilnehmern rocken wir an dem Tag das Internet!

Dirk Kreuter: Ich will mich auf jeden Fall bei den Teilnehmern von WIR SIND UMSATZ 2010 bedanken, denn sie haben diesen Erfolg ermöglicht!

business-on.de: Was treibt Sie als Ausrichter denn persönlich an?

Martin Limbeck: „Nicht gekauft hat er schon“, kann ich nur sagen! Wie im Vertrieb auch, müssen Trainer und Speaker die richtige Einstellung haben, und die heißt: „Ran an den Mann!“ Wir vier Initiatoren sind alle im Vertrieb groß und erfolgreich geworden – und gleichzeitig sind wir als Speaker und Trainer auch Unternehmer, die der Gesellschaft etwas geben und mit WIR SIND UMSATZ eine große Idee voranbringen wollen. Wir wollen etwas bewegen, etwas Wertvolles schaffen, das vielen zugute kommt und jedem die Chance geben, ohne Hemmschwellen im Internet quasi weltweit an einem Tag voller Inspiration, Wissen, Strategie und Motivation teilzunehmen.

Cemal Osmanovic: Als Betreiber der Webinar- Plattform smile2 ist es mir besonders wichtig, dass jeder erleben kann, wie leicht es ist, an dieser Art der Weiterbildung teilzunehmen. Es geht so einfach: Melden Sie sich als Teilnehmer jetzt unter www.wir-sind-umsatz.de an, dann erhalten Sie die Anmeldedaten per E-Mail – am 23. September wählen Sie sich einfach ein. Es gibt auch keine finanzielle Hemmschwelle, denn ab 1 Euro ist man dabei! Die ganzen 24 Stunden gibt´s in einer Flatrate für 10 Euro – und der erste Euro pro Teilnehmer geht wieder an das Charity-Projekt „Innocence in Danger“.

Martin Limbeck: Wir haben WIR SIND UMSATZ wieder mit einem Charity-Projekt verbunden, um auch hier ein Zeichen zu setzen. Als Weiterbilder und auch als Vertriebsexperten und Unternehmer haben wir eine besondere Verantwortung. Es muss im  Geschäftsleben um Verkauf und Umsatz und Gewinn gehen, aber es darf nicht ums Profitmachen auf dem Rücken anderer gehen, sondern auch um das Miteinander und die Verantwortung für andere. So gewinnt Vertrieb an Vertrauenswürdigkeit.

Andreas Buhr: Ein weiterer starker Antrieb für mich ist die Begeisterung für Neues. Nicht nur für das innovative Format, das ich aus den USA mitgebracht habe, sondern auch für die vielen neuen Themen, Ideen und Impulse zum Thema Führung und Vertrieb, die schon wieder entstanden sind. Ich selbst habe meine Gedanken und neuen Studienerkenntnisse in meinem neuen Buch „Vertrieb geht heute anders“ zusammengefasst. Und ich freue mich darauf, an dem Tag auch von den anderen, hervorragenden Speakern zu lernen.

Dirk Kreuter: Da geht es mir genauso wie Andreas. Mich reizt die Beschäftigung mit etwas Neuem, die Auseinandersetzung mit allem, was frischen Wind in Vertrieb und Verkauf bringt. Geistige Brandstiftung eben! Deswegen leite ich auch die Social- Media-Talkrunde, zu der wir spannende Referenten aus der Praxis eingeladen haben. Denn wer nutzt denn wirklich schon alle Möglichkeiten der Social Media für Verkauf und Vertrieb?

business-on.de: Und wie können unsere Leserinnen und Leser dabei sein?

Andreas Buhr: Natürlich mit der Anmeldung über www.wir-sind-umsatz.de. Und ich habe noch einen Geheimtipp: Für ganz wenige Menschen gibt es auch eine Einladung direkt ins Technologiezentrum in Oberhausen, wo wir Referenten einen coolen Tag und sicher eine noch coolere Nacht zusammen verbringen werden. Dort kommt man nur mit dem limitierten VIP-Backstage-Pass rein. Nur die Leserinnen und Leser von business-on.de können jetzt quasi zwei davon gewinnen: Einen gibt´s auf der Facebook-Seite www.facebook.com/WIR.SIND.UMSATZ.2011. Spielen Sie das lustige Quiz - Punkt "Quiz" in der Navigation auf der linken Seite - und dann toi-toi-toi.

Und einen zweiten VIP-Backstage-Pass verlost die Redaktion von muenchen business-on.de als Medienpartner für ihre Leserinnen und Leser.

(Redaktion)


 


 

Buch Vertrieb
Teilnehmer
UMSATZ
Leserinnen
Referenten
Führung
Danger Martin Limbeck
Dirk Kreuter
Idee
Leser
Speaker
Webinar
Andreas

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Buch Vertrieb" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: