Sie sind hier: Startseite München Lokale Wirtschaft
Weitere Artikel
Weihnachtsmarkt

Zwei Millionen Gäste am Nürnberger Christkindlesmarkt

Der Nürnberger Christkindlesmarkt knackt auch in diesem Jahr wieder die Marke von zwei Millionen Besuchern. Trotz der kurzen Adventszeit und der damit um fünf Tagen verkürzten Marktdauer werde der Wert voraussichtlich noch vor dem letzten Adventswochenende überschritten.

Das teilte die Stadt Nürnberg am Donnerstag mit. Händler und Hoteliers berichteten von guten bis sehr guten Umsätzen. Im vergangenen Jahr waren rund 2,3 Millionen Gäste gezählt worden.

Die Tourismuszentrale rechnet damit, dass in diesem Jahr insgesamt rund 3.400 Busse den Markt anfahren. Das sind 700 weniger als im Vorjahr und 100 weniger als 2010. Etwa zwei Drittel der Fahrzeuge kamen in diesem Jahr aus Deutschland, die meisten ausländischen Reisegruppen kamen aus Tschechien nach Nürnberg. Insgesamt wurden Busse aus 18 Ländern registriert.

(dapd-bay)


 


 

Nürnberg
Händler
Christkindelmarkt

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Nürnberg" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: