Sie sind hier: Startseite München Lifestyle Top-Tipps
Weitere Artikel
Gourmet-Tipp

Wein, Kunst und Raggae mit Bayerischer Blasmusik

In einem ehemaligen Pferdestall im Alpenvorland veranstaltet der Sommelier Joseph Kopp hochwertige Weinverkostungen mit rustikalem Charme. Jeden ersten Samstag im Monat öffnen sich die schweren Holztüren der Weinhandlung Kopp´s. Ein Genuss für sprichwörtlich alle Sinne...

Dann erwartet die Gäste in Oberseifsieden jeden ersten Samstag zwischen Kunstwerken von regionalen Malern oder Bildhauern, unterstützt von thematisch abgestimmter (Live-)Musik und unter der fachkundigen Beratung extra anreisender Winzer ein „Wohlfühlambiente für alle Sinne“.

Doch nicht nur Augen und Gaumen werden bei einem Besuch bei KOPP’S verwöhnt; auch musikalisch überrascht der Oberbayer seine Besucher mit manchmal ungewöhnlichen, aber immer qualitativen Künstlern, die beispielsweise Reggae mit bayerischer Blasmusik verbinden.
Bei schönem Wetter finden die Verkostungen auch im über 200 Quadratmeter großen Bauerngarten statt. Dann genießen die Gäste, die zum großen Teil aus München anreisen und einen Besuch bei KOPP’S gerne als Familienausflug aufs Land begreifen, ihren Wein bis in die Abendstunden unter freiem Himmel, während ihre Kinder auf der eigenen Weide nebenan Ponyreiten. Dazu röstet Kopps Bruder Max auf der Terrasse heiße Maroni und seine Lebensgefährtin Anita verteilt hausgemachte Spezialitäten.

„Mit diesem Projekt erfülle ich mir einen Lebenstraum“, beschreibt Jungunternehmer Kopp seine Arbeit in dem Weinfachhandel mit kulinarischen Verkostungen, der mit Blick auf die Alpen, umgeben von Feldern und Weiden mit grasenden Kühen und Pferden idyllischer kaum liegen könnte.

Jede der Öffnungen am ersten Samstag eines Monats steht unter einem speziellen Thema. Einmal geht es um die Verbindung von Wein und Seafood, dann um feine Tropfen aus der Südsteiermark, ein anderes Mal um Weinkunde in Verbindung mit thailändischen Gerichten.

Weitere Infos gibt es hier

(Kopp´s)


 


 

Besuch
Samstag
Verkostungen
KOPPS
Gäste
Sinne
Verbindung
Wein

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Besuch" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: