Sie sind hier: Startseite München Lifestyle Wellness & Genuss

Wellness & Genuss - Seite 3

Vichit Mukura, der Executive Thai Chef des legendären Mandarin Oriental, Bangkok, kocht vom 11. bis 18. Oktober für die Gäste des Gourmet Restaurant Mark’s im Mandarin Oriental, Munich.

Kulinarisches Gastspiel

Bangkok zu Besuch im Mandarin Oriental

Vichit Mukura, der Executive Thai Chef des legendären Mandarin Oriental, Bangkok, kocht vom 11. bis 18. Oktober für die Gäste des Gourmet Restaurant Mark’s (1 Michelin Stern) im Mandarin Oriental, Munich.  mehr…
Alfons Schuhbeck - beliebter TV-Koch

Kochbuch

Meine Küchengeheimnisse von Alfons Schuhbeck

Kein anderer Profikoch kennt die Fragen und Probleme der Hobbyköche so genau wie Alfons Schuhbeck. Deshalb lüftet der Sternekoch nun seine gesammelten Küchengeheimnisse.  mehr…

Jubiläum

Sendling feiert 50 Jahre Südbad

Es ist ein Kind des Wirtschaftswunders, jetzt feiert es seinen 50. Geburtstag: Das Südbad in der Valleystraße. Rundum modernisiert hat es sich doch seinen ursprünglichen Charme bewahrt. Um den runden Geburtstag angemessen zu feiern, laden die SWM alle herzlich ein, beim Jubiläumsfest am Mittwoch, 18. August, die 60-iger-Jahre aufleben zu lassen. Am Jubiläumstag ist der Schwimmbad-Eintritt kostenlos, Saunagäste zahlen nur 5 Euro.  mehr…
annaohnepaul steht für alle Frauen, die einmal wieder etwas ohne Paul aber mit ihren Annas unternehmen wollen.

Perfekter Mädelstag

annaohnepaul.de - ein Service nur für Ladies

Der neue Frauenclub annaohnepaul bietet weiblichen Nutzern eine neuartigen Service: der Traum von einem perfekten Mädelstag mit Freundinnen wird nun professionell organisiert. Geboten werden...  mehr…

Basmati-Reis

Jeder zweite Basmati-Reis mangelhaft

Lange lockere Körner und ein blumiges Aroma machen Basmati zu einer der edelsten Reissorten der Welt. Doch im Test fallen 16 von 31 Produkten mit der Note mangelhaft durch. Die Gründe: Einige...  mehr…
Althaus

Teegenuss

Tea Time mit ALTHAUS Tea

Wenn man in Deutschland den Namen ALTHAUS hört oder liest, so wird man diesen Namen nicht sofort mit der Premium Teemarke assoziieren, die weltweit in mehr als 35 Ländern erhältlich ist.  mehr…
Wellness ist bei jeder Jahreszeit schön. Aber bei der Hitze in die Sauna? Anscheinend!

Wellness

Hartgesottene gehen auch bei extremer Hitze in die Sauna

Bayerische Saunagänger lassen sich auch von großer Hitze in den Sommermonaten nicht von ihrer schweißtreibenden Leidenschaft abhalten. «Grundsätzlich kann man sagen, der harte Kern geht im Sommer wie...  mehr…

Englischer Garten

Kocherlball am Chinesischen Turm

Am Sonntag, 18. Juli, laden das Kulturreferat der Landeshauptstadt München und die Wirtsleute Haberl vom Chinesischen Turm um 6 Uhr morgens wieder zum traditionellen Kocherlball am Chinesischen Turm...  mehr…
Uli Hoeneß mit dem Nürnburger: Vom 5. Juli bis zum 26. September gibt es den Nürnburger bei McDonald's

Nürnburger

Der Nürnburger kommt - Uli Hoeneß grillt Würstchen bei McDonald's

Die Suche ist beendet und Uli Hoeneß seinen Bart los: Ab sofort gibt's den Nürnburger bei McDonald's.  mehr…
Fast drei Kilo­gramm Bratwurst gönnt sich jeder Deutsche im Jahr.

Brat­wurst

Es geht um die Brat­wurst

Fast drei Kilo­gramm gönnt sich jeder Deutsche im Jahr – etwa die Hälfte davon jetzt in der Grill­saison. Doch wer macht die beste Brat­­wurst im Land? Im Test: 19 gebrühte Bratwürste. Das Ergebnis:...  mehr…
Die Grillsaison ist eröffnet!

Grillsaison

Grillsaison - woher kommt die wichtigste Zutat?

Die Grillsaison ist eröffnet. Wenn es in deutschen Gärten, Parks oder Grünanlagen nach verschiedenen Grillgerichten duftet, ist die wichtigste Zutat, die Holzkohle, schon lange im Einsatz.  mehr…
Die beiden Stanglwirte Balthasar und Richard Hauser freuen sich über die magische Zahl.

Bio-Hotellerie

Stanglwirt erzielt Rekordergebnis: Erstmals über 100.000 Nächtigungen im Jahr

Allen Grund zur Freude hat das Biohotel Stanglwirt in Going bei Kitzbühel. Zum ersten Mal in der Geschichte des Hotels wurden innerhalb eines Jahres über hunderttausend Nächtigungen erzielt. Damit...  mehr…
In Biogemüse waren zu 75 Prozent keine Pestizide nachweisbar.

Biolebensmittel

Weniger Pestizide, aber qualitativ nicht immer besser

Biolebensmittel sind nicht automatisch gesünder oder schmackhafter als konventionelle Lebensmittel. Nach den test-Qualtiätsurteilen gibt es im Durchschnitt auch sonst keine qualitativen Unterschiede.  mehr…
Für Liebhaber und Genießer

Whisky

Für Liebhaber und Genießer

Whisky, insbesondere der klassische Malt Whisky, hat die Menschen stets inspiriert, zu weisen, lustigen und auch unsinnigen Dingen. Dies liegt zum einen an der fast unendlichen Geschmacksvielfalt,...  mehr…
Christine und Horst Wutzler aus Dippoldiswalde in Sachsen. Sie ist der eintausendste Kompaktkur-Gast

Gesundheit

Kompaktkur setzt sich durch - Marktführer: Bad Füssing

Für Gesundheitsexperten und viele Ärzte ist die Kompaktkur die Kur des 21. Jahrhunderts. Die 21-tägige Intensiv-Behandlung lindert demnach eine Vielzahl an Gesundheitsproblemen.  mehr…

Kaffeekonsum

Deutsche tranken in 2009 mehr Tassen Kaffee

Der Kaffeekonsum ist 2009 das vierte Jahr in Folge gestiegen, obwohl einzelne Kaffee-Segmente aufgrund der Krise Rückgänge verzeichnen mussten. 150 Liter Kaffee trank jeder Bundesbürger im...  mehr…

Zahl der Woche

Der Deutsche trinkt im Durchschnitt täglich eine kleine Flasche Bier

Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) zum Tag des deutschen Bieres am 23. April mitteilt, wurden im Jahr 2009 in Deutschland 86,1 Millionen Hektoliter Bier konsumiert.  mehr…
Knoblauch wird bei den Verbrauchern in Deutschland immer beliebter.

Zahl der Woche

Vom Knobi-Baguette bis zu Zaziki: Knoblauch wird immer beliebter

Egal ob auf dem Baguette, im Zaziki oder als Arzneirohstoff - Knoblauch ist vielfältig einsetzbar und wird bei den Verbrauchern in Deutschland immer beliebter.  mehr…
Für 91 Prozent gehört ein kühles Bier zum Grillen unbedingt dazu.

Aktuelle Umfrage

Zu Würstchen und Steak trinken Deutsche Bier

Nur noch wenige Tage, und die Grillsaison in Deutschland kann wieder eröffnet werden. Für viele darf dabei eins nicht fehlen: ein kühles Bier.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: