Sie sind hier: Startseite München Lifestyle
Weitere Artikel
Wiesn

850.000 Gäste am ersten Oktoberfest-Wochenende

Festleitung, Schausteller und Wiesn-Wirte sind zufrieden mit dem ersten Oktoberfestwochenende. Rund 850.000 Gäste seien an den ersten beiden Tagen auf die Theresienwiese gekommen und damit genauso viele Menschen wie im Vorjahr.

Der regennasse Auftakt am Samstag habe der guten Stimmung keinen Abbruch getan, teilte die Stadt München am Sonntag mit. Dafür habe am Sonntag bestes Volksfestwetter und strahlender Sonnenschein geherrscht. "Eine bodenständige Wiesn wie sich's gehört", lobte der neue Festleiter und Referent für Arbeit und Wirtschaft der Stadt München, Dieter Reiter.

An den ersten beiden Tagen sei wie im vergangenen Jahr knapp eine Million Maß Bier ausgegeben und etwa neun Ochsen verspeist worden.

(dapd-bay)


 


 

Menschen
Oktoberfest
Wochenende
Sonntag
Wiesn

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Menschen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: