Nachts im Zoo...

Allwetterzoo

Nachts im Zoo – Tiere, Lichter, Zauber

Am 15. August werden Allwetterzoo Münster, Pferdemuseum und Robbenhaven ausnahmsweise in der Zeit von 19.30 bis 23.30 Uhr geöffnet sein, wenn es wieder heißt „Nachts im Zoo – Tiere, Lichter, Zauber“.  mehr…

Foto-Ausstellung in der Sparkassen-Filiale in den Münster-Arkaden eröffnet.

Jahrhundertregen

Foto-Ausstellung in den Arkaden eröffent

Die Bilder wecken Erinnerungen. „Vielen Menschen steckt dieser Tag noch in den Knochen“, sagt Oberbürgermeister Markus Lewe in der Arkadenfiliale der Sparkasse Münsterland Ost. 51 großformatige Fotos vom Hochwasser in Münster erinnern hier seit Dienstag an eine Katastrophe, wie sie die Stadt seit dem Krieg nicht erlebt hat.  mehr…

Die Schäden des Jahrhundertregens im letzten Jahr erstaunen selbst die Versicherer.

Jahrhundertregen

Elementar-Versicherungen sind gefragt

Für die vielen Tausend Wohnungs- und Hausbesitzer in Münster, die beim Starkregen am 28. Juli 2014 immense Schäden verkraften mussten, wird es ein nur schwacher Trost sein: Ein Unwetter solchen Ausmaßes kommt statistisch gesehen nur alle 100 Jahre vor.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

McDonald's Deutschland und die Autobahn Tank & Rast GmbH schließen einen Kooperationsvertrag für zunächst fünf Jahre.

Kooperationsvertrag

McDonald's Deutschland und die Autobahn Tank & Rast GmbH verstärken Kooperation

McDonald's Deutschland und die Autobahn Tank & Rast GmbH haben einen zunächst für fünf Jahre angelegten Vertrag geschlossen, in dessen Rahmen die Kooperation beider Unternehmen an den Autobahnraststätten von Tank & Rast deutlich ausgebaut werden soll. Tank & Rast wird zukünftig an geeigneten Standorten Restaurants der Marke McDonald's eröffnen.  mehr…

Der Holzstuhl Polstergleich des Sitzmöbelherstellers Klöber kam 1935 auf den Markt und war eine wahre Pionierleistung. Die vier Federn, die unter der Sitzfläche angebracht waren, ermöglichten volle Bewegungsfreiheit in jede Richtung. Zu einer Zeit, in der noch keine Rede von Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz war, wurde gesundes Sitzen massentauglich. Der Polstergleich verbreitete sich vom Bodensee aus in alle Welt.

Pionier der Sitzkultur

Die Geschichte des modernen Bürostuhls begann vor 80 Jahren am Bodensee

Rund ein Drittel unseres Lebens verbringen wir laut Schätzungen im Sitzen. Bei einem Menschen mit Bürojob sind das durchschnittlich 80.000 Stunden. Kein Wunder, sind Rückenbeschwerden mittlerweile zur Volkskrankheit Nummer 1 geworden. Unternehmen arbeiten deshalb auch eifriger denn je an Bürostühlen, die mehr Bewegung in unsere Körperhaltung bringen.  mehr…

Weiterbildung für Führungskräfte in angenehmer Atmosphäre.

Führungskräfte-Weiterbildung

Management-Institut Dr. A. Kitzmann aus Münster

Das Management-Institut Dr. A. Kitzmann ist eine Weiterbildungseinrichtung, die sich vornehmlich an Führungskräfte aus Wirtschaft und Verwaltung wendet. Das Institut wurde 1975 gegründet und wird geleitet von Dr. Arnold Kitzmann, Autor bekannter Fachbücher rund um Management-Themen.  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: