Die neue Up-Cycling Pilotanlage integriert sich nahtlos in die Produktionslinien von Dyneon und ist darauf ausgelegt, bis zu 500 Tonnen Fluorpolymerabfall jährlich wiederaufzubereiten.

Weltweit einzigartige Anlage

Dyneon stellt aus End-of-Life-Produkten neuwertige Kunststoffe her

Das Chemieunternehmen Dyneon nimmt heute im bayerischen Burgkirchen eine Anlage in Betrieb, mit der sich erstmals die Abfälle wertvoller Materialien aus Fluorpolymeren wiederaufbereiten lassen. Kooperationspartner sind die Universität Bayreuth und das Forschungsinstitut InVerTec. Die Investitionssumme beträgt rund sechs Millionen Euro. Das Bundesministerium für Umwelt hat das Projekt mit knapp einer Million Euro unterstützt.  mehr…

Oliver Nabrotzky ist neuer „Group Vice President Aftermarket Sales“ der Hengst Gruppe.

Personalie

Neuer Vertriebsleiter Aftermarket bei Hengst Automotive

Wechsel in der Führungsetage des Automobilzulieferers Hengst: Oliver Nabrotzky hat als „Group Vice President Aftermarket Sales“ die Nachfolge von Rolf Sudmann angetreten. Der 42-jährige Nabrotzky ist damit für das weltweite Aftermarket Geschäft der Hengst Gruppe zuständig.  mehr…

Preisindizes für Bauleistungen in Nordrhein-Westfalen 
(Basisjahr 2010 = 100)

NRW-Baupreisindex

Baupreise in NRW um 0,6 Prozent gestiegen

Der Baupreisindex für Wohngebäude (Bauleistungen am Bauwerk) war in Nordrhein-Westfalen im Februar 2015 um 0,6 Prozent höher als ein Jahr zuvor und erreichte einen Indexstand von 107,9 Punkten (berechnet auf der Basis 2010 = 100).  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Der Berliner Bär am Bahnhof existiert seit knapp 45 Jahren und wird gerade von dem neuen Pächter renoviert.

„Berliner Bär“ brummt wieder

Pächterwechsel am Hauptbahnhof Münster

Der „Berliner Bär“ brummte, als die Eckkneipe 2010 am Berliner Platz in Münster unter neuer Regie neu eröffnet wurde. Das Pächterpaar wollte sich damals mit der Gastronomie eine neue Existenz aufbauen. Doch vor einer Woche musste das Ehepaar seinen Betrieb schließen. Jürgen Barkey vom Getränkelieferanten Dreyer hat aber jetzt die gute Nachricht, dass die Gaststätte in Bahnhofsnähe in der nächsten Woche wieder flott sein soll.  mehr…

Eine gute Infrastruktur ist für Hauskäufer entscheidend.

Immobilienmarkt

Hausbesitzer legen knapp 180 Euro für Modernisierung zurück

Ein zu hoher Energieverbrauch, neue gesetzliche Auflagen oder einfach der Lauf der Zeit - wer eine Immobilie besitzt, hat immer etwas zu tun. Doch Kosten und Mühe lohnen sich, denn durch einen hohen energetischen Gebäudestandard lässt sich auf lange Sicht viel Geld sparen.  mehr…

Der Speicher 10 bietet für jeden Anlass die richtige Location.

Tagen und Feiern

Speicher 10

Historischer Charme vermischt mit modernem Ambiente und ausgefeilter Technik - das ist Ihre Eventlocation Speicher 10 in Münster. Sie organisieren ein Betriebsfest, eine Tagung oder eine Hauptversammlung? Dann sind Sie hier richtig .  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: