Die Betriebsführung stieß auf großes Interesse.

Austausch fördert Nachhaltigkeit

Verpackungen für Lebensmittel in der Diskussion

Wie verpacken wir morgen Lebensmittel? - Auf jeden Fall leichter! Das war eine der Antworten beim Arbeitskreis des ZNU (Zentrums für Nachhaltige Unternehmensführung) beim Verpackungs- und Folienspezialisten Bischof + Klein in Lengerich.  mehr…

GfK-Tagung 2015: Kommunikation geht heute anders - erfolgreich kommunizieren im Zeitalter von Netzwerken, Blogs und Shitstorms

GfK-Tagung 2015

Erfolgreich kommunizieren im Zeitalter von Netzwerken, Blogs und Shitstorms

Zwischen sozialen Netzwerken, Blogs und Shitstorms: Wie wird Kommunikation heute erfolgreich? Die GfK-Tagung 2015 gab Antworten auf diese Frage. Als Redner eingeladen waren unter anderem Medienwissenschaftler Professor Dr. Bernhard Pörksen sowie Florian Haller, Hauptgeschäftsführer der Kommunikationsagentur Serviceplan.  mehr…

Stephanie Enneper-Groten (Mitte) nahm das Zertifikat „auditberufundfamilie“ für die Sparkasse Westmünsterland entgegen. Die Zertifikate überreichte Frank-Jürgen Weise, Vorsitzender des Vorstands der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung und Vorstandsvorsitzender der Bundesanstalt für Arbeit (links).

Ausgezeichnete Personalarbeit

Sparkasse Westmünsterland zum dritten Mal für familienorientierte Personalarbeit ausgezeichnet

Für ihre familienbewusste Personalarbeit hat die Sparkasse Westmünsterland zum dritten Mal das Zertifikat „auditberufundfamilie“ erhalten. Seit 2008 darf sie diese von der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung verliehene Auszeichnung als einer von 174 Arbeitgebern in NRW führen. „Familienorientierung ist enorm wichtig, für die Mitarbeiter wie für das Unternehmen“, erläutert Personaldirektor Hans Jürgen Schober, warum die Sparkasse sich diesem Thema dauerhaft verschrieben hat.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Prokon informiert auch auf seiner Website über den Stand des Insolvenzverfahrens.

PROKON-Sanierung nach Insolvenz

Gläubigerversammlung entscheidet mit großer Mehrheit für Genossenschafts-Modell

Mit großer Mehrheit hat sich heute die Gläubigerversammlung im Insolvenzverfahren über das Vermögen der PROKON Regenerative Energien GmbH ("PROKON") für den sogenannten Genossenschafts-Insolvenzplan entschieden.  mehr…

Auf dem Germania-Campus ist das Lokal „Eigelstein“ seit April geschlossen. Spätestens Ende September will David Deilmann in den Räumen wieder eine Kneipe eröffnen.

Germania-Campus Münster

David Deilmann will im September neue Kneipe eröffnen

Die Kölsch-Invasion auf dem Germania-Campus im Nordern der Stadt wurde im April gestoppt. Im „Eigelstein“ fließt seitdem kein in Köln gebrautes Bier mehr aus dem Zapfhahn. Jetzt zeichnet sich dort eine Nachfolge ab – allerdings nicht mehr als große Kölsch-Kneipe.  mehr…

Weiterbildung für Führungskräfte in angenehmer Atmosphäre.

Führungskräfte-Weiterbildung

Management-Institut Dr. A. Kitzmann aus Münster

Das Management-Institut Dr. A. Kitzmann ist eine Weiterbildungseinrichtung, die sich vornehmlich an Führungskräfte aus Wirtschaft und Verwaltung wendet. Das Institut wurde 1975 gegründet und wird geleitet von Dr. Arnold Kitzmann, Autor bekannter Fachbücher rund um Management-Themen.  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: