Bis zum Sonntag des Domjubiläums (28.09.2014) zeigen Betriebe der Steinmetz- und Steinbildhauer-Innung Münster ihre Arbeit in der temporären Dombauhütte.

Domjubiläum, Knüpfel und Eisen

Steinmetze und Steinbildhauer zeigen ihr Können

Ohne die Arbeit von Steinmetzen und Steinbildhauern würde es viele Bauwerke gar nicht geben. Auch nicht den St.-Paulus-Dom in Münster, der in diesem Jahr sein 750-jähriges Weihjubiläum feiert. Aus diesem Anlass kam Obermeister Stefan Lutterbeck dem Domkapitel bereits im letzten Jahr auf das Domkapitel zu und schlug den Aufbau einer traditionellen Bauhütte in der Nähe des Doms vor.  mehr…

Die Karstadt-Filiale in Münster blieb am Dienstagvormittag wegen einer Betriebsversammlung geschlossen. Hintergrund ist das neue Sparkonzept der Warenhauskette.

Mitarbeiter bangen um Jobs

Karstadt-Filiale in Münster blieb wegen Betriebsversammlung geschlossen

Bei der Warenhauskette Karstadt beginnen jetzt die Verhandlungen zur Umsetzung des Sparkonzepts. Am Montag wurden bereits Einschnitte angekündigt. Die Karstadt-Filiale in Münster blieb am heutigen Dienstag-Vormittag wegen einer Betriebsversammlung geschlossen.  mehr…

Sehr zufriedene Gesichter beim achten Sommergeflüster im DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst (v. l.):Kommunikationsexperte Michael Rossié mit den Gastgebern Werner Stegemann (Wirtschaftsvereinigung Steinfurt), Landrat Thomas Kubendorff, Guido Brebaum (Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft Steinfurt mbH, hinten) und Frank Tischner (Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf).

Herzenssache Netzwerken

Sommergeflüster im Kloster Gravenhorst

Mehrwerte für Unternehmen schaffen und miteinander ins Gespräch kommen sind zwei Gründe für das traditionelle Sommergeflüster im DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst. Fast 300 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung waren zum achten Unternehmertreffen nach Hörstel gekommen.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Insassen in den Justizvollzugsanstalten

Kriminalität in NRW

Weniger Inhaftierte in Justizvollzugs- und Jugendstrafanstalten

Ende März 2014 waren in den nordrhein-westfälischen Justizvollzugs- und Jugendstrafanstalten 14.217 Strafgefangene inhaftiert bzw. wurden verwahrt. Wie IT.NRW mitteilt, war die Zahl der Insassen damit um 1,8 Prozent niedriger als im Vorjahr (2013: 14.473 Inhaftierte).  mehr…

Offshore-Plattform Brage

BASF-Tochter Wintershall

Öl- und Gasförderung in der norwegischen Nordsee wird weiter ausgebaut

Die BASF-Gruppengesellschaft Wintershall baut ihre Förderung von Öl und Gas und ihre Reserven in der Nordsee weiter aus. Wintershall erwirbt von dem norwegischen Unternehmen Statoil ASA Anteile an den zwei produzierenden Feldern Gjøa (5 %) und Vega (24,5 %), am Entwicklungsprojekt Aasta Hansteen (24 %), dem Fund Asterix (19 %), an dem Pipeline-Projekt Polarled (13,2 %) sowie Anteile an vier Explorationslizenzen in der Nähe von Aasta Hansteen.  mehr…

Wir verlosen zwei Freikarten!

Verlosungsaktion

Doppelt gewinnen - Freikarten für die WN-Wissensimpulse

Die beliebte Vortragsreihe "WN-Wissensimpulse" bieten Ihnen bereits zum dritten Mal Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung mit zehn prominenten Top-Referenten. Wir konnten zwei Freikarten für den Vortrag am 20.10.2014 ergattern und verlosen diese jetzt.  mehr…

Das Hotel Münnich hat eine ruhige Lage im Grünen.

Gastfreundlichkeit seit 1913

Hotel Restaurant Münnich

Das 3-Sterne Hotel Münnich in Münster, im Herzen Westfalens, bietet eine angenehme Wohnkultur, entspannte Tagungsmöglichkeiten, moderne Zimmer und einen exzellenten Service. Ob Sie im rustikalen Restaurant in gemütlichen Nischen am offenen Kamin sitzen oder in den modernen Konferenz- und Gesellschaftsräumen des Hotels verweilen in unserem stilvollen Haus werden Sie sich wohlfühlen.  mehr…