Jedes zweite Unternehmen agiert bei den Jahresendgesprächen im luftleeren Raum.

Jahresendgespräche

Jedes zweite Unternehmen agiert im luftleeren Raum

In vielen Unternehmen stehen die Jahresendgespräche an. Neben einer Bilanz der vergangenen zwölf Monate sollte es auch darum gehen, Fähigkeiten und Bedürfnisse der Mitarbeiter mit den Zielen und Werten des Arbeitgebers künftig besser in Einklang zu bringen. Das Problem: Jedes zweite Unternehmen verfügt nach eigenen Angaben gar nicht über ein belastbares Leitbild, an dem sich Führungskräfte und Mitarbeiter orientieren können.  mehr…

Veränderung von Umsatz und Beschäftigung im NRW-Einzelhandel 
im Oktober 2014

Einzelhandels-Umsätze

NRW-Einzelhandel verbucht Umsatzplus im Oktober

Die Umsätze im nordrhein-westfälischen Einzelhandel waren im Oktober 2014 real, also unter Berücksichtigung der Preisentwicklung, um 2,1 Prozent höher als im entsprechenden Vorjahresmonat.  mehr…

Jobbörse für Bauunternehmen: bau-stellen.de

Ausbildungsverträge

Ausbildungszahlen in der Bauwirtschaft steigen an

Die Zahl neuer Ausbildungsverträge in der Bauwirtschaft ist in diesem Jahr das erste Mal seit drei Jahren wieder gestiegen. Der Ausbildungsmarkt hat sich damit besser entwickelt als in anderen Branchen, was auch ein Verdienst der jüngsten Initiativen der Bauwirtschaft im Kampf um den Fachkräftenachwuchs sein dürfte.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Die Glühweinpreise sind stabil - darauf stoßen an (v. r.): Tristan Giovanni Iser, Doris Altrogge und Fredj Qurajini.

Münsters Weihnachtsmärkte

128 Aussteller rund um das Rathaus - „ausgelagerte“ Betreiber skeptisch

Markus Lewe hat das Mikrofon (fast) schon aus der Hand gegeben. Da fällt es ihm siedend heiß ein: „Das Wichtigste habe ich ja fast vergessen. Der Weihnachtsmarkt ist eröffnet“, ruft Münsters Oberbürgermeister am Montagmorgen noch einmal ganz offiziell. Zuvor hat er im Rathaus-Innenhof „die wunderbare Atmosphäre der münsterischen Weihnachtsmärkte“ gelobt, die von ihrem Ambiente „den hohen Qualitätsanspruch erfüllen, den wir als Stadt an diese Veranstaltung stellen“. Der Duft der Weihnacht erfülle wunderbar die Luft.  mehr…

NRW verzeichnet eine niedrigere Baunachfrage im dritten Quartal 2014.

NRW-Bauwirtschaft

Niedrigere Baunachfrage im dritten Quartal 2014

Die Auftragseingänge des nordrhein-westfälischen Bauhauptgewerbes waren im dritten Vierteljahr 2014 um 7,3 Prozent niedriger als im dritten Quartal 2013.  mehr…

Thomas Patalas referierte zum Thema Guerilla Marketing

13. Existenzgründungswoche

Guerilla Marketing – großer Imageeffekt für kleines Geld

Mit möglichst kleinem Geld große Imageeffekte erzielen: Das ist die Devise von vielen Gründern und Jungunternehmern, die am Mittwochabend einen Vortrag zum Thema „Guerilla Marketing“ verfolgten.  mehr…

Der Speicher 10 bietet für jeden Anlass die richtige Location.

Tagen und Feiern

Speicher 10

Historischer Charme vermischt mit modernem Ambiente und ausgefeilter Technik - das ist Ihre Eventlocation Speicher 10 in Münster. Sie organisieren ein Betriebsfest, eine Tagung oder eine Hauptversammlung? Dann sind Sie hier richtig .  mehr…