Weitere Artikel
  • 23.07.2013, 13:37 Uhr
  • |
  • Münster & Münsterland
1Live-Statistik

Westfälischer Sommer ist im Kreis Warendorf am schönsten

Viel Sonne, wenig Niederschlag, große Badegewässer und jede Menge Eisdielen: Im Kreis Warendorf ist der Sommer besonders schön - das besagt zumindest der jetzt veröffentlichte „Sektor-Report“ von 1Live.

Für den Vergleich aller 53 Städte und Kreise in Nordrhein-Westfalen hat sich der Radio-Sender verschiedene Statistiken angeschaut, die für einen schönen Sommer wichtig sind. Neben Wetterdaten waren das unter anderem die Anzahl von Eisdielen oder die Flächen von Badegewässern je 1.000 Einwohner.

Im Gesamtergebnis belegt der Kreis Wesel den ersten Platz. Als bester Landkreis Westfalens liegt Warendorf auf Rang elf. Weniger gute Sommer-Laune bieten dagegen der Hochsauerlandkreis sowie der Märkischen Kreis: Dort gibt es zwar zahlreiche Bademöglichkeiten, aber auch jede Menge Regentage.

Schlusslicht des Rankings ist Remscheid. „Wer dort wohnt, kann schon mal die Koffer für den Süden packen“, heißt es im „Sektor-Report“.

(Westfalen heute)


 


 

Kreis Warendorf
Kreis Wesel
Badegewässer
Eisdielen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Kreis Warendorf" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: