Weitere Artikel
  • 03.09.2012, 10:21 Uhr
  • |
  • Münster
Ausschreibung

1.800 Funkgeräte angefordert

Die Firma „Life is simple“ aus Münster gewinnt die Ausschreibung des Bundesinnenministeriums und liefert rund 1.800 Funkgeräte der Marke Rexon.

Starkes Signal: Das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern vertraut bei der Funktechnik Unternehmen aus Münster Das Ministerium stattet seine Behörden mit rund 1.800 Handfunkgeräten der Marke Rexon aus. Die Life is simple GmbH & Co. KG aus Münster vertreibt die Marke exklusiv in Deutschland.

Bereits im vergangenen Jahr konnte „Life is simple“ eine ähnliche Ausschreibung des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe für sich gewinnen, heißt es in einer Pressemitteilung des münsterischen Unternehmens.

Produktqualität und schnelle Verfügbarkeit seien zwei ausschlaggebende Argumente gewesen, mit denen „Life is simple“ nach eigenen Angaben die Ausschreibung für die Versorgung mit moderner Funktechnik für sich entscheiden konnte.

Bei der Entwicklung des speziellen Funkgeräts haben die Experten von „Life is simple“ die technischen Anforderungen der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben berücksichtigt. So verfügt das Handfunkgerät unter anderem über eine leicht zu bedienende Volltastatur, über die sich die unterschiedlichen Funk-Kanäle direkt anwählen lassen. Auf diese Weise sei auch in den schwierigsten Situationen vollste Einsatzbereitschaft gewährleistet.

Dass das Beschaffungsamt auf ihr Unternehmen setzt, deuten die Geschäftsführer Philipp R. Lührs und Dr. Jan Rotermund als Signal für die Zukunft.

„Life is simple“ wurde im Jahr 2003 in Münster gegründet. Das Unternehmen, das seinen Sitz an der Jüdefelder Straße hat, bietet unter anderem Produkte für Rettungsdienste, Polizei und Feuerwehren an. Aus Sicht der beiden Geschäftsführer hat der analoge Funk nach wie vor Bestand.

(Redaktion)


 


 

Philipp R. Lührs
Dr. Jan Rotermund
Life is simple GmbH & Co. KG
Funkgeräte
Ausschreibung
Life
Münster
Marke Rexon
Bundesinnenministeriums

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Philipp R. Lührs" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: