Weitere Artikel
  • 26.07.2013, 10:21 Uhr
  • |
  • Münster
Auszeit vor der Haustür

Beim "Bettgeflüster" sind noch Zimmer frei

Ob als romantische Idee für den Hochzeitstag, als Geschenk zum Geburtstag, als Plan für das "Mädelswochenende" oder einfach als Auszeit vor der Haustür ohne lange Anreise - am "Bettgeflüster"- Wochenende vom 17. bis 19. August sind in der Nacht von Sonntag auf Montag noch Zimmer frei.

Für zehn Euro pro Stern pro Zimmer (inklusive Frühstück) können Münsteranerinnen und Münsteraner das heimische Schlafzimmer mit dem Hotelbett tauschen und das Wochenende mit einem Kurzurlaub in der eigenen Stadt verlängern.

"Die Nacht von Samstag auf Sonntag war schon am ersten Tag ausverkauft", berichtet Fritz Schmücker, stellvertretender Leiter von Münster Marketing. "Aber für die Nacht auf Montag ist die Buchungssituation noch entspannt. Zumal die Hoteliers rund 20 Prozent mehr Betten zur Verfügung gestellt haben. Im Angebot sind noch Innenstadthotels im 3 und 4 Sternebereich."

Buchung nur für Münster-Einwohner

Gebucht werden kann persönlich in der Hotelvermittlung von Münster Marketing, Heinrich-Brüning-Straße 9 oder online (www.tourismus.muenster.de). Das Angebot gilt nur für Einwohnerinnen und Einwohner Münsters. "Mindestens einer der beiden Hotelgäste muss aus Münster sein", so Schmücker.

Neben den günstigen Übernachtungen bietet das "Bettgeflüster"-Wochenende am Samstag und Sonntag ein abwechslungsreiches Gratis-Führungsprogramm an. Wer also immer schon mal wissen wollte, wie es ist, mit dem Münster-Bus über den Prinzipalmarkt zu fahren, welche Geheimnisse eine Tatort-Führung enthüllt oder welche historischen Fakten man bei einem Altstadtrundgang lernt, sollte sich eines der Gratistickets besorgen. Die Tickets können am Samstag, 17. August, von 10 bis 16.30 Uhr in der Münster Information, Heinrich-Brüning-Straße 9, und am Sonntag, 18. August, von 10 bis 16 Uhr in der Bürgerhalle im historischen Rathaus, Prinzipalmarkt 10, persönlich abgeholt werden. Um möglichst vielen die Teilnahme zu ermöglichen, gibt es pro Haushalt eine Führung oder Fahrt, solange der Vorrat reicht.

Auch ohne Ticket ist was los

Auch für alle, die ohne Ticket unterwegs sind, hat das "Bettgeflüster"-Wochenende einiges zu bieten: Hotelführungen, besondere Angebote in den Hotelrestaurants oder Bars und Sekt oder Selters an kleinen weißen Tischen in der Innenstadt als Willkommensgruß. Am Sonntagabend zeigt das Sparda-Sommernachtskino vor dem Schloss den Film "Best Exotic Marigold Hotel" (Eintritt 7 Euro).

Initiiert wird die Aktion "Bettgeflüster" von Münster Marketing in Zusammenarbeit mit 19 münsterschen Hoteliers, der Initiative Starke Innenstadt, der Sparda-Bank und dem Cineplex. Alle Infos gibt es in einem Faltblatt, das in der Münster Information ausliegt, und online (www.tourismus.muenster.de).

(Redaktion)


 


 

Sonntagabend
Münster Marketing
Bettgeflüster-Wochenende
Tickets
Nacht
August
Samstag
Zimmer
Angebote

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Sonntagabend" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: