Weitere Artikel
  • 26.08.2015, 09:10 Uhr
  • |
  • Münster / Münsterland
B-Vital

Brillux baut Gesundheitszentrum

Ein betriebliches Gesundheitsmanagement haben in Münster inzwischen zahlreiche Betriebe vorzuweisen. Da wäre beispielsweise die Deutsche Rentenversicherung, die Provinzial-Versicherung und der LVM-Konzern. Diese Firmen bieten ihren Beschäftigten zahlreiche Möglichkeiten an, für ihre Gesundheit etwas zu tun. Der Farbenspezialist Brillux in Münster geht einen Schritt weiter.

Das Unternehmen, das vor Ort rund 800 Mitarbeiter und bundesweit etwa 2400 Beschäftigte zählt, errichtet in seiner Heimatstadt gerade ein eigenes Gesundheitszentrum, das den Namen B-Vital tragen soll.

Dieses neue Angebot kombiniert die Leistungen eines Fitnesszentrums und einer Physiotherapiepraxis. Im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements möchte Brillux seinen Mitarbeitern nach eigenen Angaben erweiterte Leistungen zur Gesundheitsförderung anbieten. Das Gesundheitszentrum wird neben einer Physiotherapiepraxis nach Angaben von Brillux auch ein Rehabilitations- und Fitnessangebot bereithalten. Für die Mitarbeiter ist der Besuch des Gesundheitszentrums kostenlos, heißt es.

Das neue B-Vital wird bereits gebaut. Ende des Jahres soll das neue Gebäude stehen, mit dem Brillux seinen Firmensitz erneut vergrößert. Den ersten Schritt in diese Richtung unternahm Brillux im Jahr 2014 mit dem Kauf des alten Max-Bahr-Baumarktes am Daimlerweg. Darüber hinaus, so heißt es, habe das Unternehmen aber noch weitere Immobilien erworben.

(WN)


 


 

Gesundheitszentrum
Brillux
Münster
Firmen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Gesundheitszentrum" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: