Weitere Artikel
  • 26.09.2012, 10:45 Uhr
  • |
  • Münster
Bauarbeiten

Renovierung hinter den Kulissen

C&A in Münster investiert in die Räume jenseits der Verkaufsflächen. Für die Umgestaltung werden mehrwöchige Bauarbeiten notwendig.

Ein mehrwöchiger Umbau der Verkaufsflächen hat bei C&A in Münster bereits vor fünf Jahren stattgefunden. Jetzt sollen die Räume hinter den Verkaufsräumen modernisiert werden, sagt der Sprecher von C&A in Düsseldorf, Lars Boelke. Unter anderem werden die Flure erneuert, die Sozialräume und die sanitären Anlagen.

Diese Maßnahme, davon geht Boelke aus, werde etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Ein Kran wird dafür aufgebaut. Es passiert ein bisschen mehr, als nur ein Anstrich der vier Wände. In dieser Woche ist der Baustart vorgesehen.

Innerhalb des Familienunternehmens mit zurzeit 499 Filialen bundesweit sei der münsterische Standort keine ganz so unwichtige Filiale, betont der Mann aus der Unternehmenskommunikation. Dass nun etwas in der Filiale an der Ludgeristraße passiere, sei ein Beleg dafür. Über die Höhe der Investitionen mochte Boelke sich jedoch nicht äußern. Vor fünf Jahren betrug die Investitionssumme bei den Verkaufsflächen rund 850.000 Euro.

Insgesamt stehen am Standort Münster rund 4.500 Quadratmeter Verkaufsflächen auf insgesamt drei Ebenen zur Verfügung. Das aus den 50er-Jahren stammende Gebäude befindet sich allerdings nicht im Besitz des Unternehmens. Darum, so Boelke, könne er auch nichts über die Optik an der Ludgeristraße sagen.

Die Nachbarschaft des Modeunternehmens wartet seit längerem darauf, dass das Geschäft sich auch in der Fußgängerzone Ludgeristraße von einer modischeren Seite präsentiert.

Das C&A-Haus in Münster wurde am 1. Oktober 1959 eröffnet. Erstmals wurde es im Jahr 1972 umgebaut, wobei das Haus damals um rund 1.000 Quadratmeter Verkaufsfläche erweitert wurde. Bei einem erneuten Umbau im Jahre 1984 kamen nochmals 1.000 Quadratmeter hinzu.

(Redaktion)


 


 

Lars Boelke
Verkaufsflächen
Boelke
Filiale
Münster
Räume
Anspruch
Investitionen
Quadratmeter Verkaufsfläche
Familienunternehmens

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Lars Boelke" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: