Weitere Artikel
  • 14.11.2013, 09:45 Uhr
  • |
  • Münsterland / Borken-Burlo
Biodiesel-Hersteller

Rekord-Ergebnis für Petrotec

Seit 2006 ist der Biodiesel-Hersteller Petrotec an der Börse notiert. Noch niemals zuvor war seitdem das Neun-Monats-Ergebnis so gut wie in diesem Jahr.

Das Unternehmen aus Borken-Burlo, das auf Basis von Abfällen – vor allem Altspeisefetten – Biodiesel produziert, steigerte sein Ergebnis vor Zinsen und Steuern im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um üppige 89 Prozent auf 6,2 Millionen Euro.

Wie Petrotec weiter mitteilte, wuchs der Umsatz bis Ende September um 17 Prozent auf 144,6 Millionen Euro. Diese Erfolge ermöglichten es dem Unternehmen, seine Kapitalausstattung deutlich zu verbessern. Die Eigenkapitalquote sei seit Jahresende 2012 von 39,3 auf 49,6 Prozent gestiegen, hieß es.

(Jürgen Stilling)


 


 

Unternehmensergebnis
Biodiesel-Hersteller
Petrotec

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Börse" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: