Weitere Artikel
  • 05.10.2015, 11:09 Uhr
  • |
  • Münster / Münsterland
Boerne und Thiel im "Schwanensee"

Neuester Münster-Tatort ist am 29. Oktober im Cineplex zu sehen

Eine psychiatrische Einrichtung am Aasee ist der Schauplatz für den neuen Tatort aus Münster. Prof. Boerne (Jan Josef Liefers) ist fast schon auf dem Weg in den Urlaub, als im Schwimmbad der Therapieeinrichtung „Schwanensee“ eine Tote gefunden wird. Das ist die Gelegenheit für Kommissar Thiel (Axel Prahl), endlich einmal ohne Einmischungen des Professors ermitteln zu können. Doch dann kommt alles anders …

Wie es kommt, können Tatort-Fans aus Münster und dem Münsterland bereits am 29. Oktober um 19 Uhr sehen. Denn dann präsentieren der Filmservice Münster.Land des städtischen Presseamtes, der WDR und die Münsterschen Filmtheater-Betriebe den neuesten Münster-Tatort als Kino-Premiere im Cineplex.

Die Episodenhauptrolle in diesem Fall übernimmt Robert Gwisdek („Schoßgebete“, „Weiter als der Ozean“ u.a). Regie führt André Erkau („Tatort – Wahre Liebe“, „Das Leben ist nichts für Feiglinge“), der mit Christoph Silber und Thorsten Wettcke („Das Wunder von Kärnten“, „Tatort – Zwischen den Ohren“) auch das Drehbuch zum „Tatort – Schwanensee“ geschrieben hat. Kameramann ist Gunnar Fuss („Nicht alle waren Mörder“, „Der Prediger“). Produziert hat „Schwanensee“ die Firma Molina Film im Auftrag des WDR. Zur Kino-Premiere haben sich als Gäste bereits die Schauspieler Axel Prahl, Mechthild Großmann und ChrisTine Urspruch angesagt. Und der eine oder andere Überraschungs-Gast kommt sicher noch hinzu.

Der Vorverkauf für den Münster-Tatort auf großer Leinwand beginnt am Freitag, den 9. Oktober. Karten sind im Cineplex Münster direkt und online über das Cineplex erhältlich. Der Eintritt beträgt 6 Euro. Nähere Informationen unter www.filmservice-muenster-land.de und unter www.cineplex.de.

(Stadt Münster)


 


 

Tatort
Münster
Kino
Premiere
WDR

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Tatort" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: