Weitere Artikel
  • 02.05.2015, 06:15 Uhr
  • |
  • Münster / Wien
Buch-Tipp Handel & Marketing

Räume, die zum Kauf verführen

In welchen Geschäftslokalen kaufen Sie gerne ein? Ist Ihnen bewusst, welchen Einfluss die Gestaltung des Verkaufsraumes auf Ihr Kaufverhalten hat? In ihrem neuen Buch "Räume, die zum Kauf verführen. Store Design und Visual Merchandising" geben die Marketingexperten Claus Ebster und Marion Garaus die besten Tricks der HändlerInnen preis.

Richtig verführen

Konsumentenforscher und Universitätsdozent Claus Ebster kennt sie: die besten Tricks der HändlerInnen. Welchen Einfluss haben Farbe, Düfte, Licht und Musik auf unsere Emotionen und unser Kaufverhalten? (Das Kaufverhalten von Kunden) Wie kann die Ladengestaltung Impulskäufe auslösen? Und warum lassen sich Männer - nicht aber Frauen - durch rote Preisschilder zum Kauf verführen? Antworten auf diese und viele weitere Fragen des Store Design und Visual Merchandising finden Sie im neuen Buch "Räume, die zum Kauf verführen", erschienen bei facultas.

Findige Verkäufertricks

Knallhart lesen sich die findigen Verkäufertricks, die uns täglich aufs Neue verführen. Nicht nur Signalfarben, auch die Größe der Einkaufskörbe, Beschaffenheit des Bodens oder Menge der präsentierten Ware kann Impulskäufe wecken - oder aber hemmen. Im Buch erfahren Sie wertvolle Tipps und zahlreiche Beispiele aus der Praxis unterschiedlicher Branchen. Ob Buchhandlung, Parfümerie, Supermarkt oder Restaurant: Die vorgestellten Fakten und Kniffe gelten für alle Handelssparten und Dienstleistungsbetriebe gleichermaßen.

Kostenloser Onlinekurs startet am 4. Mai

Im weltweit ersten Onlinekurs zum Thema Store Design und Shopper Marketing gewährt Claus Ebster einen ersten Einblick in die Ideenvielfalt des Buches. Der Online-Videokurs wird auf iversity, der größten deutschen Plattform für MOOCs (Massive Open Online Courses) angeboten. Start ist am 4. Mai, die Teilnahme kostenlos.

"Nach der Teilnahme am Kurs werden Sie Läden nie wieder mit den gleichen Augen betrachten. Sie werden jedes Geschäft, das Sie betreten, automatisch danach analysieren, welche psychologischen Kunstkniffe eingesetzt werden, um zum Kauf zu animieren", warnt Konsumentenforscher Ebster.

(ots / facultas)


 


 

Kauf
Store Design
Buch
Räume
Merchandising
Händlerinnen
Tricks
Online-Videokurs

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Kauf" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: