Büro, Kommunikation & IT - Seite 3

Erstmals besitzen mehr NRW-Haushalte Handys als Festnetzanschlüsse, meldet IT.NRW.

Telekommunikation

Erstmals mehr Mobiltelefone als Festnetzanschlüsse in NRW-Haushalten

8,1 Millionen der insgesamt 8,6 Millionen privaten Haushalte in Nordrhein-Westfalen besaßen zu Beginn des Jahres 2013 mindestens ein Handy.  mehr…
Die Versorgung mit schnellen Internet-Anschlüssen ist speziell im ländlichen Raum noch sehr lückenhaft.

Schnelles Internet

Breitbandversorgung in ländlichen Teilen ist lückenhaft

Im ländlichen Raum in Westfalen ist in zahlreichen Kommunen die Versorgung mit schnellen Internetanschlüssen sehr lückenhaft. Das geht aus einer Antwort des NRW-Wirtschaftsministeriums auf eine Kleine Anfrage der CDU hervor.  mehr…
Handwerksbetriebe sollten genau prüfen, in welche Branchenverzeichnisse sie sich eintragen.

Warnung der HWK Münster

Handwerkskammer Münster warnt vor Adressverzeichnis-Betrug

Handwerksbetriebe sollten achtsam sein, wenn sich Anbieter von Branchenverzeichnissen im Namen der Handwerkskammer melden. Die Handwerkskammer Münster warnt vor dieser Variante des Adressverzeichnis-Betrugs, der aktuell bei einem Betrieb in einem Telefonat versucht wurde.  mehr…
Dank Glasfaserkabeln können Daten deutlich schneller transportiert werden.

Highspeed-Internet

Initiative „Breitband-NRW“ und IHK wollen schnelles Internet für alle Unternehmen

Sie haben ein gemeinsames Ziel: Die Indus­trie- und Handelskammer (IHK) Nord Westfalen und die Initiative „Breitband-NRW“ des Landes wollen die Unternehmen des Münsterlandes besser an das schnelle...  mehr…
Ab 01.02.2014 gelten für Unternehmen die Regeln der SEPA-Überweisung.

Unternehmen sind gefordert

BIC, IBAN, SEPA - neues Verfahren für bargeldlose Zahlungen in Europa

Mit IBAN, SEPA und BIC erfolgt am 1. Februar die Umstellung auf ein europaweit einheitliches Verfahren für den bargeldlosen Zahlungsverkehr. Manche Verbraucher fühlen sich verunsichert. Doch ganz so...  mehr…
Der Weg in die Selbstständigkeit war der richtige Schritt, sagen Udo Wehkamp (r.) und Michael Völkert, die beide früher bei Wyeth gearbeitet haben.

Ehemalige Wyeth-Mitarbeiter

Global unterwegs mit dem eigenen Unternehmen

Udo Wehkamp und Michael Völkert bleiben dabei, ihr Weg in die Selbstständigkeit war vor drei Jahren der richtige Schritt. Eigentlich schwebte ihnen dieser Weg schon lange vor, doch beide waren damals...  mehr…
Die Polizei in Münster warnt vor Telefon-Abzockern.

Polizei warnt vor Abzocke

Anrufe eines angeblichen „Windows Technical Support Department“

Mehrere Münsteraner haben im Laufe der vergangenen Tage Anrufe von Abzockern erhalten, die sich als Mitarbeiter eines in London ansässigen „Windows Technical Support Department“ ausgaben. Dies...  mehr…
Dominique Petersen ist Leiter des Forschungsprojektes SAiM (Schutz von Android durch intelligentes Monitoring) am Institut für Internet-Sicherheit der Westfälischen Hochschule. In diesem Projekt soll ein lernfähiges Schutzsystem für mobile Endgeräte entwickelt werden, um das weit verbreitete Android-Betriebssystem besser vor fremden Zugriffen zu schützen.

Schutz vor Spionageangriffen

Westfälische Hochschule entwickelt neuartiges Smartphoneprogramm

Immer einen Schritt voraus — Angriffe auf Smartphones schon vorab erkennen: Das Institut für Internet-Sicherheit der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen, die "neusta GmbH", die "Sirrix AG" und das...  mehr…
In Roxel sitzt eines der größten IT-Unternehmen in Münster und Umgebung, die Next Idea GmbH. Die Mitarbeiter entwickeln dort unter anderem Online-Spiele für bis zu 25 Millionen User weltweit.

IT-Unternehmen

Entertainment-Unternehmen Looki aus Münster auf der Kölner Messe

„Im Derdel 17“ lautet die Adresse der Looki Publishing GmbH. Die Straße liegt in fast schon dörflich anmutender Umgebung im Herzen Roxels – Looki hingegen agiert rund um den Globus.  mehr…
GN Hearing Website

GN Hearing in Münster

Smartphone-App steuert Hörgerät-Lautstärke

Die gute Nachricht vorweg: GN Hearing in Münster wächst. Bernd von Polheim, Geschäftsführer der GN Hearing GmbH an der Kleimannbrücke, betont: „Wir sind auf einem guten Weg.“  mehr…
IT.NRW testet die mobile elektronische Akte namens eAkte2Go

eAkte2Go

IT.NRW testet mobile elektronische Akte

Schwere und platzraubende Aktenstapel durch handliche Tabletanwendungen zu ersetzen ist das Ziel des Pilotprojekts eAkte2Go des Landesbetriebs Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW).  mehr…
Gigaset steigert EBITDA und bestätigt Ausblick

Positives Signal

Gigaset steigert erstmals Umsatz und EBITDA

Gigaset-CEO Charles Fränkl sagte anlässlich der Quartalszahlen: „Das zweite Quartal ist ein positives Signal für die Gigaset. Das Effizienzprogramm greift. Neue Produkte sind fertiggestellt und...  mehr…
Abteilungsdirektor Gregor Lange (2.v.l.) überreicht den Bescheid an Bürgermeister Heiner Seier (2.v.r.) im Beisein von Jörg Pieper  (l.) (Bezirksregierung Münster) und Martin Lutz (r.) von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Borken

Förderbescheid

Schnelles Internet für Reken-Hülsten

Abteilungsdirektor Gregor Lange hat heute (24. Juli) den Förderbescheid über 60.402 Euro für den Ausbau der Breitbandversorgung in Reken-Hülsten an Bürgermeister Heiner Seier überreicht.  mehr…
Gregor Lange überreicht den Förderbescheid an Lisa Stremlau

Breitbandversorgung

Fördergeld für schnellen Datentransfer in Dülmens Gewerbegebiet Dernekamp

Abteilungsdirektor Gregor Lange überreichte heute (23. Juli) einen Förderbescheid über 199.455,75 Euro für die Breitbandversorgung im Gewerbegebiet Dernekamp an Dülmens Bürgermeisterin Lisa Stremlau.  mehr…
GAD-Hauptgebäude

Banken-IT

Engere Kooperation von GAD eG Münster und SDV eG Nürnberg

Die GAD eG in Münster und die Sparda-Datenverarbeitung eG (SDV) in Nürnberg wollen in Zukunft noch enger zusammenarbeiten. Das teilten die beiden genossenschaftlichen Datenverarbeiter am Montag mit.  mehr…
Ausschnitt aus dem Evernote-Infovideo

Top 10

Die besten Business-Apps für Android

Smartphones und Tablets eignen sich nicht nur zum Spielen, Telefonieren und durch das Web surfen. Mit den richtigen Apps lassen sich die mobilen Begleiter auch ideal im Arbeitsalltag einsetzen....  mehr…

Personalie

Münsters OB Lewe in die Jury des Wettbewerbs "e-Idee" berufen

Oberbürgermeister Markus Lewe ist in die achtköpfige Jury des Wettbewerbs "e-Idee" berufen worden.  mehr…
Der mobile Einkauf legt 2013 noch einmal deutlich zu.

Aktuelle Studienergebnisse

Mobiler Einkauf immer beliebter

Aktuelle Studienergebnisse von bvh und Boniversum zeigen: Der mobile Einkauf legt 2013 noch einmal deutlich zu. 40 Prozent aller Smartphone-Besitzer nutzen Mobile Commerce. Auch Mobile...  mehr…
Wirtschaftsminister Duin bezweifelt, dass die Pläne der Telekom eine zeitgemäße Antwort sind.

Telekom-Drosselpläne

NRW-Landtag fordert Netzneutralität

Einen Proteststum hat die Telekom mit ihrem neuen Drossel-Tarifmodell nicht nur im Internet entfacht. Am Donnerstag stießen die Pläne des Konzerns auch im Düsseldorfer Landtag parteiübergreifend auf...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: