Büro & IT - Seite 11

Auf der Seite scroogled.com warnt Microsoft aktuell vor der Google-Produktsuche und empfiehlt: Try Bing!

Microsoft vs. Google

Microsoft "warnt" vor Google-Suche

"Don't be evil" lautet(e) das Motto von Google - jetzt warnt Microsoft in einer aktuellen Kampagne, das stimme zumindest für die Shopping-Suche bei Google nicht. Denn Google lasse sich die Listung dort bezahlen. "Don't get Scroogled" meint Microsoft - und ergänzt: "Der Teufel steckt im Detail".  mehr…

Microsoft Betriebssystem

Guter Start für Windows 8

Die aktuellen Verkaufszahlen zeigen, dass das neue Betriebssystem Windows 8 erfolgreicher als das Vorgängersystem ist. Im ersten Monat wurden laut Konzernangaben 40 Millionen Lizenzen verkauft. Das Unternehmen schweigt sich allerdings über die Absatzzahlen des eigenen Tablet-PCs Surface aus.  mehr…
Googles Nexus 4 unterstützt LTE

Überraschung

Googles Nexus 4 unterstützt LTE

Das neuste Smartphone aus dem Hause Google unterstützt nun doch den neuen Datenturbo LTE. Damit macht das Gerät seinen Nutzern ein vorweihnachtliches Geschenk, da LTE in den Spezifikationen des Modells bisher nicht erwähnt wurde und Google sogar Erklärungen abgab, warum auf LTE verzichtet wurde.  mehr…

Patent angemeldet

Microsoft arbeitet an eigener Daten-Brille

US-Konzern Microsoft beantragte jetzt das Patent für seine eigene Datenbrille und will damit in Konkurrenz zur Google Glass treten. Die Funktionen sollen ähnlich angelegt sein, jedoch beim...  mehr…
Foto von links: Sachbearbeiter Jörg Pieper, Gregor Lange, Berthold Lülf und Ludger Holtmann-Niehues.

Breitbandausbau

Schneller Datentransfer für Ostenfelde

Die Bezirksregierung bewilligt 104.983 Euro für Breitbandausbau in Ennigerloh.  mehr…
Die IT-Dienstleister der Städte Münster und Osnabrück arbeiten zusammen und erhalten dabei eine Förderung vom Bund.

E-Government

Der digitale Kontakt zur Verwaltung

it dem elektronischen Personalausweis können die Münsteranerinnen und Münsteraner heute schon eine Reihe neuer Online-Dienstleistungsangebote der Stadtverwaltung nutzen. Jetzt wollen die...  mehr…

„Software-Atlas 2012“

Paderborn und Münster belegen Spitzenplätze

Paderborn und Münster gehören zu den wichtigsten Standorten der Softwareindustrie in Deutschland. Das geht aus dem jetzt veröffentlichten „Software-Atlas 2012“ des Fraunhofer-Instituts für System-...  mehr…
Uhren-App: Apple zahlt Schweizer Bahn 16.5 Millionen Euro

Apple

Uhren-App: Apple zahlt Schweizer Bahn 16.5 Millionen Euro

Das Design der Uhr in der Uhren-App im Betriebssystem iOS 6 von Apple wurde ungefragt von der Schweizerischen Bundesbahn übernommen. Das Unternehmen muss nun eine Strafe in Höhe von 20 Millionen...  mehr…
Mit dem Glasfaserkabel Richtung Zukunft: (v.l.) BORnet Geschäftsführer Stephan Klaus, Engelbert Rauen (Bürgermeister Wettringen), Landrat Thomas Kubendorff, WESt-Prokurist Guido Brebaum und Franz Möllering (Bürgermeister Neuenkirchen) Foto: Hemschemeier / Wirtschaft Münsterland

Glasfaserausbau

Neues Investorenmodell ermöglicht Ausbau auch im ländlichen Raum

Landrat Thomas Kubendorff begrüßt das geplante Glasfaser-Projekt im Kreis Steinfurt. De Ausbau beginnt in Wettringen und Neuenkirchen.  mehr…
Gratis-Download bis 01.11.2012: eBook Windows 8 auf einen Blick

Gratis eBook

Windows 8 auf einen Blick

Kurz vor dem Verkaufsstart des neuen Microsoft Betriebssystems verschenkt Microsoft Press das 330-seitige eBook "Windows 8 auf einen Blick". Die befristete Aktion endet am 01.11.2012.  mehr…
Referent Bernhard Pacho aus Bocholt.

Virtuelle Sucht

Jahrestagung der Psychosozialen Arbeitsgemeinschaft

Die Jahrestagung der Psychosozialen Arbeitsgemeinschaft im Kreis Borken zum Thema „Virtuelle Sucht – Beratung, Hilfen und Behandlung" stellt die Frage: „Wer oder was wird gespielt?"  mehr…

Myspace

Soziales Netzwerk erhält neues Design

Das längst von Facebook und anderen Netzwerken überholte Musiknetzwerk Myspace erhält ein neues Design. Das gab der Popsänger Justin Timberlake bekannt, dem Teile des sozialen Netzwerks gehören.  mehr…

Neues Modell

BlackBerry 10 in den Startlöchern

BlackBerry-Hersteller Research in Motion (RIM) will bereits im Oktober die ersten Modellen des BlackBerry 10 testen. Erste Bilder und genaue Informationen zum neuen Smartphone sind noch nicht...  mehr…
Fünf Millionen iPhones am ersten Wochenende verkauft

Wirtschaftsexperten enttäuscht

Fünf Millionen iPhones am ersten Wochenende verkauft

Nach dem Verkaufsstart am Freitag in Deutschland hat Apple am ersten Wochenende fünf Millionen Modelle des neuen iPhone 5 verkauft. Analysten hingegen rechneten mit einem höheren Umsatz und...  mehr…
Internet-Zensur verschärft

Iran

Internet-Zensur verschärft

Die iranische Regierung will ihren Bürgern im Rahmen einer Zensur jetzt den Zugriff auf Gmail und Google verwehren. In den nächsten Monaten soll diese Internet-Zensur vollständig durchgeführt sein...  mehr…
Microsoft schließt Sicherheitslücke

Internet Explorer

Microsoft schließt Sicherheitslücke

Die gefährliche Sicherheitslücke im Internet Explorer soll am Freitag erfolgreich geschlossen werden. Ab etwa 19 Uhr stellt Microsoft ein umfangreiches Update zur Verfügung, dass alle Nutzer selbst...  mehr…
Sprachassistent Siri mit neuen Funktionen

iPhone 5

Sprachassistent Siri mit neuen Funktionen

Mit der Vorstellung des neuen iPhone 5 und dem Betriebssystem iOS 6 ist auch die Spracheingabe Siri intelligenter geworden und verfügt über neue Funktionen. Vor allem die Bekanntgabe der...  mehr…
Ausbau des Breitbandnetzes kann beginnen: Gregor Lange (Mitte), Regionalplaner der Bezirksregierung, überreicht Bürgermeister Dietmar Bergmann den Förderbescheid. Rechts im Bild: Josef Klaas.

Breitbandförderung

Über 141.000 Euro für Nordkirchener Ortsteil Südkirchen

Für die Breitbandförderung im ländlichen Raum wurde heute in Münster ein Förderbescheid in Höhe von über 141.000 Euro überreicht. Der Ausbau des Breitbandnetzes kann damit beginnen.  mehr…
Mobilfunkanbieter investieren derzeit viele Mühen und Kraft in den Ausbau des neuen LTE-Standards (Symbolbild)

LTE

Verzögerungen im Netzausbau

Mobilfunkanbieter investieren derzeit viele Mühen und Kraft in den Ausbau des neuen LTE-Standards. Jetzt treten Sie mit Problemen im Netzausbau an die Öffentlichkeit und klagen vor allem die...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: