Büro & IT - Seite 12

iPhone 5 soll LTE-Ausbau vorantreiben

Apple

iPhone 5 soll LTE-Ausbau vorantreiben

Das neue iPhone 5 von Apple soll den schnellen Datenverkehr über das LTE-Netz unterstützen. Der Zugang zu diesem Netz ist jedoch noch nicht deutschlandweit möglich. Apple fordert daher die Mobilfunk-Anbieter zu einem schnelleren Ausbau des LTE-Netzes auf.  mehr…
Apple plant neues Internetradio

Gerücht

Apple plant neues Internetradio

Apple will seine Rolle im Musikgeschäft weiter ausbauen und plant neusten Gerüchten zufolge ein eigenes Internetradio. Dabei soll der neue Dienst den Musikgeschmack des Nutzers berücksichtigen und die Titelauswahl darauf anpassen.  mehr…
Amazon stellt neue Kindle-Geräte vor

Kindle-Fire

Amazon stellt neue Kindle-Geräte vor

Amazon hat in einer Pressekonferenz neue Kindle-Geräte vorgestellt. Dazu gehören neue und überarbeitete Kindle-Fire-Tablets und ein überarbeiteter eBook-Reader. Ein Wermutstropfen: Lediglich die 7-Zoll-Tablets lassen sich in Deutschland vorbestellen.  mehr…
Dem Konzern Google wird jetzt ein Patent für die Gesichtserkennung auf Mobilfunkgeräten zugesprochen (Symbolbild)

Google

Gesichtserkennung auf Smartphones patentiert

Dem marktführenden Konzern Google wird jetzt ein Patent für die Gesichtserkennung auf Mobilfunkgeräten zugesprochen. Der Zugang zu Smartphones und Tablet Computern soll künftig über die...  mehr…

Internet

Pirate-Bay-Gründer festgenommen

In der Hauptstadt Kambodschas wurde jetzt der Pirate-Bay-Geründer Gottfried Svartholm Warg gestellt und festgenommen. Eine Auslieferung nach Schweden soll folgen. Einziges Hindernis ist bisher das...  mehr…
Facebook will gegen Fake-User und Fake-Likes vorgehen

Social Media

Facebook will gegen Fake-User und Fake-Likes vorgehen

Facebook kündigt an, betrügerische Nutzer von seiner Social Media Plattform zu entfernen. Das bedeutet auch, dass Fake-Likes auf Fanpages deutlich geringer ausfallen als bisher.  mehr…

Google Tablet

Nexus 7 – Verkaufsstart in Deutschland

Nach einem erfolgreichen Verkaufsstart in den USA wird das neue Google Tablet Nexus 7 auch den deutschen Markt erobern. Je nach Speicherplatz soll es 199 beziehungsweise 249 Euro kosten und durch...  mehr…
Neue Facebook-App für iOS

Facebook

Neue Facebook-App für iOS

Für die häufig verwendete Facebook iOS-App gibt es jetzt eine neuere Version. Die Version 5 dieser Anwendung soll schneller Arbeiten und einfacher zu bedienen sein, teile Facebook-Chef Mark...  mehr…

Startup-Erfolg

„rankseller“ verdoppelt eigene Umsatzerwartungen

„Bloggern und Advertisern genau die Tools und Möglichkeiten zu bieten, die sie brauchen“ war Grundidee und Erfolgskonzept des Startup-Unternehmens „rankseller“. Noch während der Gründungsphase konnte...  mehr…

App-Stores

Verbraucherschutz verklagt Apple und Google

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen in den App-Stores von Google und Apple enthalten laut Verbraucherzentrale Bundesverband Klauseln, die den Kunden benachteiligen. Verbraucherschützer fordern, dass...  mehr…

Betriebssystem

Windows 8 kann nun als Testversion heruntergeladen werden

Der Softwarekonzern Microsoft hat sein neues Betriebssystem Windows 8 zum Download freigegeben. Für die Abonnenten von Microsofts MSDN und Technet stehen unterschiedliche Versionen zur Verfügung.  mehr…

Live-Stream

Google+-Funktion Hangouts On Air nun auch in Deutschland nutzbar

Die Funktion Hangouts On Air des zu dem Suchmaschinenkonzern gehörenden Netzwerks Google+ kann nun auch in Deutschland genutzt werden. Mit nur einem Klick lassen sich Live-Streams mit mehreren...  mehr…

Datensicherheit

Online-Spieleplattform Battle.net gehackt

Nach einem Hack der Online-Spieleplattform Battle.net werden die Benutzer aufgerufen, ihr Passwort zu ändern. Die Plattform ist bekannt für Onlinespiele wie World of Warcraft, Diablo und Starcraft....  mehr…

Facebook-Schranke

FOCUS Online errichtet „Like-Wall“

Mit einer sogenannten „Like-Wall“ hat das Online-Nachrichtenmagazin FOCUS Online eine Facebook-Schranke eingeführt. Auf diese Weise erhofft sich die Webplattform mehr Facebook-Fans. Laut...  mehr…

Google-Suche

Google bindet Mails in Suche ein

Der Suchmaschinenriese Google testet gerade die Integration von dem eigenen Maildienst Gmail in der Suche aus. Die Einbindung privater Mails soll allerdings nur in den personalisierten...  mehr…

Sicherheit

Apple und Amazon wollen Sicherheitsprobleme reduzieren

In den letzten Tagen sorgte ein spektakulärer Hack für Aufmerksamkeit. Dem US-amerikanischen Journalisten Mat Honan wurden durch Angreifer alle Daten auf seinen Apple-Geräten gelöscht. Außerdem...  mehr…

Surface

Microsofts eigenes Tablet-Modell verärgert Acer

Als der Softwareriese Microsoft Ende Juni seinen neuen Tablet-PC „Surface“ vorstellte, der im Oktober auf den Markt kommen soll, reagierten PC-Hersteller wie Acer aus Taiwan verärgert. Der Grund:...  mehr…

YouTube-App

Apple: Neues Betriebssystem iOS 6 ohne YouTube-App

Wer sein iPhone, iPad und iPod touch auf das neue Betriebssystem iOS 6 updatet, muss künftig auf die YouTube-App verzichten. Der Grund: Die Lizenz für die Integration der Videokanal-Anwendung ist...  mehr…
Bewegtbild wird inzwischen von jedem Fünften mobil genutzt

Untersuchung

Bewegtbild wird inzwischen von jedem Fünften mobil genutzt

DigitalBarometer von TNS Emnid und IP Deutschland untersucht Nutzung von Bewegtbild und Apps im mobilen Internet  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: