Büro & IT - Seite 13

Apple

Neue Gerüchte: Kauft Apple Fab-Konkurrenten „The Fancy“?

An diesem Wochenende kam es zum Showdown im Gerichtsstreit zwischen Apple und Samsung. Dabei kamen einige interessante Neuigkeiten ans Tageslicht. Wie in den Gerichtsunterlagen zu lesen war, plante das Unternehmen ein eigenes Auto.  mehr…

Microsoft

Benutzeroberfläche für Windows 8 darf nicht mehr Metro heißen

Microsoft hatte das neue Kacheldesign des neuen Betriebssystems Windows 8, das bereits auf dem Windows Phone 7 zu sehen ist, ursprünglich Metro genannt. Diese Bezeichnung darf vermutlich aufgrund eines Rechtsstreits nicht mehr verwendet werden. Microsoft löst Metro zukünftig durch einen neuen Begriff ab.  mehr…

Browser-Erweiterung

Chrome-Extension filtert nervige Bilder aus dem Newsfeed

Die Erweiterung unbaby.me für den Chrome-Browser hilft dabei, störende Bilder aus dem Newsfeed herauszufiltern. Denkbar ist beispielsweise der Einsatz bei Facebook.  mehr…

Klickbetrug

Facebook: Treiben Bots Anzeigenpreise in die Höhe?

Der Fall von Limited Run sorgte für Aufsehen. In einem Facebook-Eintrag gab das Unternehmen bekannt, dass es seine Unternehmensseite auf dem sozialen Netzwerk schließen will. Der Grund: Limited Run...  mehr…
Computersystem verursacht hohe Preisschwankungen an der New Yorker Börse (Symbolbild)

Wall Street

Computersystem verursacht hohe Preisschwankungen an der New Yorker Börse

Am Mittwoch haben an der New Yorker Börse extreme Preisschwankungen und ungewöhnlich hohe Handelsumsätze für Aufsehen gesorgt. Verantwortlich für das Chaos an der Wall Street war offenbar ein...  mehr…

Cloud-Dienste

Sicherheitsprobleme bei Dropbox

Der Online-Speicherdienst Dropbox gibt Sicherheitsprobleme zu. Zwar betraf der Hack die Zugangsdaten von anderen Diensten, es wurden aber auch die Daten von einigen Kunden und eines Mitarbeiters...  mehr…

Hotmail

Microsoft schafft Maildienst Hotmail ab

Der webbasierte Email-Dienst Hotmail wird von Millionen Nutzern verwendet. Nun will der Software-Riese Microsoft Hotmail abschaffen und durch den Dienst Outlook.com ablösen. Hotmail war einer der...  mehr…

Wikipedia

Wissensplattform will mit technischen Neuerungen gegen Autorenschwund vorgehen

Immer weniger Autoren wollen für die kostenlose Online-Enzyklopädie Wikipedia arbeiten. Um dieser Entwicklung entgegenzusteuern, will die Plattform neue Technologien implementieren. Für die neue...  mehr…

Online-Redaktion

Zeit Online: Digitaler Briefkasten für brisante Informationen

Zeit Online führt einen digitalen Briefkasten ein, in dem brisante Informationen anonym abgelegt werden können. Damit macht es die Redaktion den Lesern einfacher, heikle Details loszuwerden, ohne...  mehr…
Button-Lösung soll Verbraucher schützen

Online-Shops

Button-Lösung soll Verbraucher schützen

Ab dem 1. August 2012 tritt eine neue Regelung für Onlineshop-Betreiber in Kraft. Justizministerin Leutheuser-Schnarrenberger will mit der sogenannten Button-Lösung Verbraucher im Internet besser...  mehr…
Deutsche IT-Ausstattung ist nur noch Mittelmaß

Computernutzung

Deutsche IT-Ausstattung ist nur noch Mittelmaß

Während europaweit die IT-Ausstattung der Arbeitsplätze ansteigt, stagniert die Computernutzung in Deutschland. Damit rutschen hiesige Unternehmen im europäischen Vergleich mit dem sechsten Platz ins...  mehr…

Tablet-PC

Google Nexus 7: 16GB-Variante bereits ausverkauft

Das neue 7-Zoll-Tablet Nexus 7 von Google verkauft sich schneller als gedacht. Mittlerweile ist die Variante mit 16 GB Speichervolumen ausverkauft. Bereits am Wochenende gingen Kunden, die sich im...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: