Büro & IT - Seite 3

Vodafone rollt jetzt Voice over LTE Technologie - Sprachtelefonie über das 4G-Netz - bundesweit aus.

Besser telefonieren

Vodafone rollt Voice over LTE Technologie bundesweit aus

Auf der CeBIT 2015 in Hannover gibt Vodafone den Startschuss für die neue Voice over LTE Technologie. Damit schafft Vodafone laut eigenen Aussagen als erster Anbieter Deutschlands auch im Mobilfunk die Voraussetzung für ein flächendeckendes All-IP-Netz.  mehr…
Thomas Zumnorde (l.) berichtete über seine Erfahrung im Online-Handel. Seinen Ausführungen folgen der E-Commerce-Experte Marcus Diekmann (M.) und WFM-Handelsexpertin Dr. Christina Willerding (r.).

„Fokus Handel“

Der Nutzen des Online-Shops - mit „operativer Exzellenz“ erfolgreich

Kein Händler kommt heute ohne eine Präsenz im Internet aus, wenn er morgen am Markt bestehen will. „Die größten Gewinner der letzten Jahre sind Händler mit Multi-Channel-Lösungen“, erklärte der E-Commerce-Experte Marcus Diekmann bei Fokus Handel der Wirtschaftsförderung Münster GmbH. In der Meinung wurde er von Schuhhändler Thomas Zumnorde bestätigt, der auf Einladung von WFM-Kundenberaterin Dr. Christina Willerding seine Erfahrung schilderte.  mehr…
Titelblatt des 5G Vision White Paper

Telekommunikation

Führende Mobilfunkunternehmen präsentieren 5G-Vision

Huawei hat heute gemeinsam mit Partnern aus der IKT-Industrie auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona eine gemeinsame Vision für die Zukunft der 5G-Netze vorgestellt. In einem von der 5G Infrastructure Association veröffentlichten White Paper heisst es dazu, der Mobilfunkstandard der Zukunft werde die Drahtlosnetze revolutionieren und durch eine vereinheitlichte IKT-Infrastruktur ein offenes System für horizontale und vertikale Märkte schaffen.  mehr…
Macht das Smartphone in Zukunft die Brieftasche überflüssig?

Verbraucherstudie

Männer wollen Smartphones als virtuelle Geldbörse nutzen

Erst Google-Wallet, dann Apple-Pay und nun auch Samsung Pay, wie heute auf dem Mobile World Congress in Barcelona angekündigt: Die Giganten des Smartphone-Geschäfts rüsten sich in Sachen mobiles...  mehr…
Vor allem die Digitalisierung von Geschäftsprozessen stärkt die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen in der Region, meint die Kanzlei HLB Dr. Schumacher & Partner aus Münster.

Chancen für Unternehmen

Digitalisierung von Geschäftsprozessen stärkt Wettbewerbsfähigkeit

Die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft HLB Dr. Schumacher & Partner aus Münster blickt optimistisch ins neue Jahr: „Vielen unserer Kunden geht es wirtschaftlich gut“, sagte...  mehr…
In Halle 6, Stand B40 werden neue Einsatzmöglichkeiten und Funktionen der Messenger-App SIMSme vorgestellt.

Mobile World Congress

Deutsche Post Messenger SIMSme präsentiert Neuerungen für Unternehmen

Vom 2. bis 5. März wird die Deutsche Post mit ihrer sicheren Messenger-App SIMSme auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona, der größten und wichtigsten Veranstaltung der Mobilindustrie,...  mehr…
Neue IKEA Design-Kollektion mit kabelloser Ladefunktion.

Neue IKEA Design-Kollektion

Möbel mit kabelloser Ladefunktion für Smartphones und Tablet-PCs

IKEA führt eine neue Design-Kollektion ein, bei der eine kabellose Ladefunktion für Smartphones und Tablet-PCs in schönen, funktionalen Einrichtungsgegenständen integriert ist. Durch diese Innovation...  mehr…
IT-Verantwortliche sehen den beruflichen Einsatz privater IT-Produkte als Sicherheitsrisiko.

IT-Studie belegt

70 Prozent der Unternehmen haben keine BYOD-Regeln

IT-Verantwortliche sehen den beruflichen Einsatz privater IT-Produkte als Sicherheitsrisiko. Dennoch hat der Großteil der Unternehmen keine BYOD-Richtlinien eingeführt (BYOD = Bring Your Own Device)....  mehr…
Der Web 2.0-Zugriff über Smartphone oder Tablet steigt in allen Altersgruppen.

Nutzung von Social Media

Mobile Nutzung des Web 2.0 legt massiv zu

Soziale Medien "to go" werden immer beliebter: Zwei Drittel aller Social Media-Nutzer in Deutschland greifen inzwischen mit mobilen Endgeräten auf das Web 2.0 zu. Das sind zwölf Prozentpunkte mehr...  mehr…
Online-Präsentation der Apple Watch.

Von ausgereift bis unbrauchbar

News-Apps für die Smartwatch im Test

Mehrere deutsche Medienmarken bieten schon vor dem Verkaufsstart der Apple Watch eine App für andere Smartwatch-Modelle. Der neue kressreport 03.15 gibt einen Überblick und hat zehn Apps auf der...  mehr…
Intelligente Stromnetze sind das Gewebe, aus dem die Zukunft gemacht ist.

Smart-Grid-Ausbau in Europa

TÜV Rheinland erhält Forschungsauftrag

Ob Energiewende, Elektromobilität oder Smart Home: Intelligente Stromnetze sind das Gewebe, aus dem die Zukunft gemacht ist. Smart Grids basieren auf der engen Verzahnung von Energie- und...  mehr…
Geschäftsreisen 2015: Chefs tun sich mit Reiseapps noch schwer.

Geschäftsreisen 2015

Jeder zehnte Geschäftsführer reist ganz ohne Smartphone

31 Prozent der Geschäftsreisenden nutzen zur Planung, Informationssuche oder Durchführung von Reisen bereits Apps auf ihrem Smartphone oder Tablet. Chefs sind bei den neuen technischen Möglichkeiten...  mehr…
Auch Web 2.0-affine Kunden greifen bei Dienstleistern lieber zum Telefon - so das Ergebnis einer aktuellen Studie.

Bank, Versicherung oder Telefon

Internetnutzer meiden laut einer Studie den Web 2.0-Service von Unternehmen

In der privaten Kommunikation haben sich die Sozialen Medien fest etabliert. Aber wenn es darum geht, mit Dienstleistern wie Banken, Versicherern oder dem Internetprovider Kontakt aufzunehmen, setzen...  mehr…
Studie „Potenzialanalyse Share Economy“ im Auftrag von Sopra Steria Consulting

Facebook & Co.

Collaborative Working und Social Media – Dream Team oder Sicherheitsfalle?

Der berufliche Austausch über soziale Netze ist für die meisten Unternehmen selbstverständlich und Ausdruck ihrer offenen Kommunikationskultur. Nur für knapp ein Fünftel der Unternehmensentscheider...  mehr…
 60 Prozent der deutschen Manager empfinden den Schutz vor Cyber-Kriminalität in China als schlecht, ergab eine Sonderfrage des ZEW-PwC-Wirtschaftsbarometers China im ersten Quartal 2015.

Risiko Cyber-Crime

Deutsche Manager bemängeln unzureichenden Schutz in China

Lediglich jeder zehnte deutsche Manager in China fühlt sich durch chinesische Gesetze und institutionelle Strukturen gut vor Cyber-Übergriffen auf sein Unternehmen geschützt. Gut 60 Prozent der...  mehr…
Die Top 5 Anforderungen an die IT im Jahr 2015.

IT-Trends 2015

CIOs sollen die IT effizienter machen, Kosten senken und die Digitalisierung ausbauen

CIOs sollen in diesem Jahr in erster Linie die Effizienz erhöhen (50,6 Prozent als Top-Nennung), die Kosten senken (36,4 Prozent) und die Digitalisierung ausbauen. 34,4 Prozent der im Rahmen der...  mehr…
Chris Woelk und sein Spiel: Für den Fachinformatiker war die App-Entwicklung eine lehrreiche Fingerübung: Wenn man sieht, dass andere Menschen das eigene Spiel spielen, ist das schön und großartig.

Daddeln für den Traumberuf

20-Jähriger aus Hiltrup entwickelt Spiele-App fürs Smartphone

Chris ­Woelk tippt mit dem Finger auf die Bestenliste. Sein Name steht dort schon lange nicht mehr auf Platz eins. Dabei hat der Hiltruper das Spiel erfunden, er hat die App programmiert.  mehr…
Der Zugang zu mobilem und kostenlosem Internet ist klar auf dem Vormarsch.

Gratis-WLAN free-key“

15.000 Mal im Zeichen der Mobilität

Mobiles Internet ist auf dem Vormarsch – und damit auch „free key“: Der Gratis-WLAN-Anbieter vermeldet die Inbetriebnahme seines 15.000sten Hot-Spots. Surfen wo ich will, wann ich will, wie lange ich...  mehr…
Die neuen Domain-Endungen feiern ihren ersten Geburtstag.

Internet-Adressen

Erst jeder zweite Internetnutzer kennt die neuen Domain-Endungen

Nur knapp jeder zweite Internetnutzer (45 Prozent) hat bisher von den neuen Domain-Endungen gehört oder gelesen, 54 Prozent kennen die neuen Domains nicht, 1 Prozent ist sich unsicher. Das ist das...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: