Business-News - Seite 1941

Design-Streit

Apple und Samsung erringen Teilsieg

Der Designstreit zwischen den Konzernen Apple und Samsung endete mit einem Teilsieg für beide Parteien. So erlaubte das Düsseldorfer Oberlandesgericht Samsung, den Tablet-PC mit der Bezeichnung „Galaxy 10.1 N“ weiter zu vertreiben. Auf der anderen Seite gilt ein europaweites Vertriebsverbot für den kleineren Tablet-PC „Galaxy Tab 7.7“, von dem Apple profitiert.  mehr…

Opel

Wechsel an der Opel-Spitze

Karl-Friedrich Stracke war zugleich Vorstandsvorsitzender des Autobauers Opel sowie Präsident von General Motors Europe. Ab sofort allerdings wird er für den Automobilkonzern Sonderaufgaben übernehmen, gab Opel heute überraschend bekannt. Gemeinhin bezeichnet man einen solchen Wechsel des Arbeitsfeldes als wegloben.  mehr…

Kaffeehauskette

Kalifornische Kaffeehaus-Kette statt Kosmetik

Milliardendeal einer deutschen Unternehmerfamilie: die kalifornische Kaffeehauskette Peet’s Coffe & Tea wird von den Reimanns aufgekauft.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: