Business-News - Seite 1942

Insolvenzen in Deutschland

Unternehmensinsolvenzen steigen um 0,7 Prozent –Trendwende eingeläutet?

Im ersten Halbjahr des laufenden Jahres wurden mit 15.200 Unternehmensinsolvenzen etwas mehr Insolvenzfälle registriert als im Vergleichszeitraum des Vorjahres, als es noch 15.090 Firmenpleiten waren. Dass der Anstieg mit 0,7 Prozent recht moderat ausfällt, ist vornehmlich der robusten Binnenkonjunktur und der lebhaften Entwicklung des Bausektors und des Verarbeitenden Gewerbes geschuldet.  mehr…
Warnstreiks abgewendet: Deutsche Bahn und Lokführer einigen sich

Tarifkonflikt

Warnstreiks abgewendet: Deutsche Bahn und Lokführer einigen sich

Der Tarifkonflikt zwischen den Lokführern und der Deutschen Bahn wurde beigelegt. Bahnfahrer können nun aufatmen, drohende Warnstreiks wurden damit abgewendet.  mehr…

USA

Müllermilch schwappt über den Atlantik

Wenn der „Joghurt mit der Ecke“ demnächst auch in den Supermärkten der Vereinigten Staaten in den Kühlregalen steht, dann ist der Übersetzer fein raus. Denn in den USA steht der beliebte Joghurt mit der kleinen abknickbaren Ecke, die von Cerealien bis Schokoperlen so ziemlich alles bereithält, vor dem Markteintritt. Der simple Name lautet „Müller Corner“.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: