Coesfeld

Landrat Dr. Kai Zwicker (Mitte) mit Moderator Matthias Bongard und Regierungsvizepräsidentin Dorothee Feller

Regionale 2016

Anpfiff: Hannelore Kraft eröffnet das Präsentationsjahr der Regionale 2016

NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft hat am Nachmittag (29.04.2016) das Präsentationsjahr der Regionale 2016 eröffnet.  mehr…
Start frei für neue Wege der Zusammenarbeit (v.r.n.l.): CEO Rainer Schoof von SK Touristik, Schöffel-Geschäftsführer Peter Schöffel, sowie Account Director Karl-Heinz Limberg von Destination Canada

Marketing-Allianz

Reiseveranstalter SK Touristik und Outdoor-Bekleider Schöffel

Unberührte Wälder, tiefe Canyons, endlose Wanderwege vor beeindruckender Bergkulisse, smaragdgrüne Seen – Outdoorer finden in Kanada ihr Dorado. Die Schöffel Sportbekleidung GmbH wird im Traumland aller Hiker und Naturfreunde ihre Sommerkollektion 2016 in Szene setzen.  mehr…
Vorstand Andreas Tönies mit dem Modell eines Bohrkopfes, der auch in Herbern zum Einsatz kommen wird.

Kein Fracking

Bohr-Spezialist „Daldrup & Söhne“ will in Herbern nach Flözgas suchen

Die Angst vorm Fracking ist auch im kleinen Ascheberg groß. Was eigentlich nicht wundert, da die Gas-Debatte, die seit Jahren durch Deutschland strömt, durch die Auseinandersetzung um die umstrittene Fördermethode emotionalisiert worden ist.  mehr…
Der Arbeitsmarktbericht der Agentur für Arbeit Coesfeld für den Monat Juni meldet viele offene Stellen.

Agentur für Arbeit Coesfeld

Viele offene Stellen und leichter Anstieg der Arbeitslosigkeit im Juni

Die Experten der Agentur für Arbeit Coesfeld konnten im Juni bei der Vermittlung von Arbeitslosen auf 2.677 freie Stellen zurückgreifen. 78 mehr als noch im Mai und sogar 358 mehr als im...  mehr…
Spendenübergabe an Herzenswünsche e. V. : v.l. Katrin Bratsch, Ilona Arndt, Natalia Glogowski, Britta Bavendiek, Kathrin Marsula (Projektteam Ernsting's family), Wera Röttgering (Vorsitzende Herzenswünsche e. V.), Karin Ernsting, Lilly Ernsting, Prof. Dr. Timm Homann (CEO Ernsting's family).

Spende an Herzenswünsche e.V.

Coesfelder Textilfilialist Ernsting's family spendet 200.000 Euro für schwer kranke Kinder

Seit der Gründung des karitativen Vereins Herzenswünsche im Jahr 1992 kann sich das Team um Initiatorin Wera Röttgering der Unterstützung des Unternehmens Ernsting's family sicher sein. Jahr für Jahr...  mehr…
Neben Informationen gab es vieles zum Ausprobieren für die Jugendlichen

Anregungen für die Berufswahl

„Zukunft Live!“ - ein Stück Zukunft ausprobiert

Schleifen, Feilen, Nägel versenken oder doch lieber eine Frisur aufdrehen? Für die rund 500 Besucher der „Zukunft Live!“ boten sich viele spannende Angebote zum Ausprobieren. Die Jugendlichen und...  mehr…
„Unser Ziel ist eine vollständige Breitband-Abdeckung im Kreis Steinfurt.“ WESt-Geschäftsführer Guido Brebaum (r.) und Ingmar Ebhardt, Projektleiter Breitband bei der WESt, erläutern die Initiative anhand der Breitband-Karte.

Kooperation der Kreise

Drei Wirtschaftsförderungen - ein Ziel: Außenbereiche ans schnelle Datennetz andocken

Die Wirtschaftsförderungsgesellschaften der Kreise Steinfurt, Borken und Coesfeld ziehen ab sofort an einem Strang, damit auch den Außenbereichen in absehbarer Zeit ein Zugang zum schnellen Internet...  mehr…
Johann Meiners ist neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Coesfeld

Agentur für Arbeit Coesfeld

Johann Meiners neuer Leiter der Arbeitsagentur Coesfeld

Seit Anfang April leitet Johann Meiners die Agentur für Arbeit Coesfeld. Sein Vorgänger Markus Dusch, der vor rund neun Monaten nach Coesfeld kam, ist in seine Heimatstadt Lübeck zurückgekehrt und...  mehr…
„Der Unterschied beginnt beim Namen“: Hierauf weisen bei der Bilanzpressekonferenz die Vorstandsmitglieder der Sparkasse Westmünsterland (von links) Karlheinz Lipp, Vorsitzender Heinrich-Georg Krumme, Jürgen Büngeler, Dr. Raoul G. Wild und Dr. Matthias Bergmann hin.

Geschäftsjahr 2014

Sparkasse Westmünsterland meldet gutes Wachstum in allen Bereichen

Die Sparkasse Westmünsterland blickt auf ein zufriedenstellendes Geschäftsjahr 2014: Die Kunden haben ihre Geldgeschäfte um nahezu vier Prozent auf 11,3 Milliarden Euro ausgeweitet. „Dank der...  mehr…
Die Gardemann-Mannschaft freut sich schon auf weitere HEIGHT performance-STEIGER.

Arbeitsbühnen-Großauftrag

Gardemann platziert Rekordauftrag bei RUTHMANN

Bereits im Dezember 2014 orderte Gardemann Arbeitsbühnenvermietung LKW-STEIGER im Wert von 6,4 Mio. Euro. Gardemann vergab hiermit das komplette LKW-Arbeitsbühnen-Budget 2015 an RUTHMANN. Nie zuvor...  mehr…
Der Bio-Großhändler Weiling aus Coesfeld wächst stärker als die Konkurrenz.

Umsatz 2014 um fast elf Prozent erhöht

Coesfelder Bio-Großhändler Weiling wächst stärker als die Konkurrenz

Der Bio-Handel boomt. Erste Berechnungen beziffern den Zuwachs dieser Wirtschaftsparte in Deutschland im Jahr 2014 auf knapp neun Prozent. Noch stärker weitete der Coesfelder Bio-Großhändler Weiling...  mehr…
Wer ein Haus auf eigenem Grund baut, zahlt die sogenannte Grundsteuer B. Die muss auch aufbringen, wer ein bebaubares Grundstück besitzt. Für landwirtschaftliche Flächen wird die Grundsteuer A fällig. Die Höhe beider Steuern kann die Gemeinde selbst festlegen.

Höhrer Abgaben für Grund und Boden

Ascheberger Steuerpläne sorgen für Streit

Für Fahrzeugbauer Rüdiger Kaiser sind die Pläne der Gemeinde Ascheberg schlicht eine „Unverschämtheit“. Gewerbegebiets-Nachbar und Bohrexperte Josef Daldrup vertraut beim Kampf gegen ein happiges...  mehr…
Die Gewerbe-Architektur soll bereits die Firmenphilosophie eines modernen Naturkost-Unternehmens vermitteln.

Expansion

Das neue Domizil der Davert GmbH ist schon zu klein

Noch stärker als in der gesamten Bio-Branche stieg der Umsatz bei der Davert GmbH im vorigen Jahr. Der Naturkosthersteller setzt deshalb auf Expansion. Vor allem Lagerkapazitäten sollen ausgebaut...  mehr…
Joachim Fahnemann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Ahlen-Münster

Arbeitsmarktbericht Dezember

Warmer Winter sorgt für stabile Arbeitsmarktzahlen im Münsterland

Milde Temperaturen sorgten im Dezember dafür, dass die Zahl der Arbeitslosen im Bezirk der Agentur für Arbeit Ahlen-Münster nahezu konstant blieb. 17.573 Männer und Frauen waren im Dezember...  mehr…
Sie sind froh, dass niemandem etwas passiert ist (v.l.): Bankvorstand Karl Weckendorf und die Mitarbeiterinnen Andrea Thiemann sowie Jennifer Majewski. Zu sehen sind sie am Mittwochmorgen bei der Aufräumarbeiten.

Bankeinbruch in Nottuln

Polizei wertet Hinweise und Filmmaterial aus

Spannendes Filmmaterial hat die Polizei Coesfeld für ihre Ermittlungen. Der Einbruch in die Volksbank Nottuln ist komplett von der Banküberwachung aufgezeichnet worden.  mehr…
Mit WasserWege Stever“ werden entlang des Flusses neue Angebote für Umweltbildung und sanften Tourismus entstehen

Regionale 2016

Geplante Investitionen von mehr als 100 Millionen Euro

Der Lenkungsausschuss der Regionale 2016 hat heute gleich acht Projekte der Regionale 2016 mit dem A-Stempel ausgezeichnet und ihnen somit grünes Licht für die Umsetzung gegeben. Mit den Vorhaben...  mehr…
 Auf großes Interesse stieg das Innere des Rettungswagen und die Erzählungen über den dazugehörigen Beruf.

Gesundheitsmesse „aktiVital“

Großes Interesse an Gesundheitsberufen

Die meisten Menschen, die einen Rettungswagen schon mal von innen gesehen haben, haben keine sehr guten Erinnerungen daran, denn der Anlass war in der Regel eher unerfreulich. Anders war das für die...  mehr…
Zum 1. Juli verlässt Barbara OssyraCoesfeld nun und übernimmt  die Leitung in der Agentur für Arbeit Wesel.

Agentur für Arbeit Coesfeld

Wechsel an der Arbeitsagentur-Spitze

Seit inzwischen 5 Jahren leitet Barbara Ossyra als Vorsitzende der Geschäftsführung die Agentur für Arbeit Coesfeld. Zum 1. Juli verlässt sie Coesfeld nun und übernimmt die Leitung in der Agentur...  mehr…
Vertreter der Speditionsbranche tauschten sich auf Einladung der Arbeitsagentur im Schloss Ahaus aus.

Fachkräftemangel

Speditionsbranche sucht Nachwuchs

Die Speditionsbranche spürt bereits die ersten Anzeichen des Fachkräftemangels. Auf Einladung der Agentur für Arbeit trafen sich Spediteure aus dem Raum Ahaus / Gronau, um sich über die aktuelle Lage...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: