Weitere Artikel
  • 06.08.2013, 09:11 Uhr
  • |
  • Münster & Münsterland
Dermasence-Umzug

P & M Cosmetics packt die Kisten aus

Die Büros am Hafengrenzweg in Münster sind bezogen, das neue Lager in zwei Hallen ist funktionstüchtig. Für die Logistik steht in Münster doppelt so viel Platz zur Verfügung. Die ersten Bestellungen verlassen den neuen Firmensitz von P & M Cosmetics, kurz Dermasence genannt.

Das Unternehmen nutzt die ruhigere Sommerphase, um den Umbau des ehemaligen Thyssen-Bürogebäudes mit den benachbarten Hallen am Hafengrenzweg abzuschließen. Ab September, sagt Geschäftsführer Detlef Isermann, zieht das Geschäft wieder an. Marketingleiterin Gudrun Hams spricht von 20 bis 25 Kongressen und vier Messeveranstaltungen, bei denen sich Dermasence nur im Herbst präsentiert.

Doch zunächst wird der Alltag im Geschäftsbetrieb geordnet. Ausgerechnet am heißen Freitag rückte ein Spediteur am bisherigen Firmensitz in Telgte an, um den Betrieb ins Rollen zu bringen. Das Gros der Belegschaft mit seinen rund 100 Mitarbeitern hatte an diesem Tag frei. Dafür arbeiteten die Beschäftigten am Sonntag und packten an der neuen Adresse ihre Kisten aus. Dermasence hat damit nach 13 Jahren das Gewerbegebiet Orkotten in Telgte verlassen. „Dieser Schritt war unumgänglich“, sagte der Geschäftsführende Gesellschafter Detlef Isermann. In Telgte gab es demnach keinen Platz mehr, um zu wachsen. Das Gebäude ist geräumt, am 1. September mietet Nachbar Takko die Räume an. Der Gebäudekomplex verbleibt im Firmensitz.

Produktion könnte nach Münster verlegt werden

Das Unternehmen am Hafengrenzweg vertreibt die medizinische Hautpflegeserie „Dermasence“ in Apotheken. P & M entwickelte bisher 40 Produkte für die Hautpflegeserie und kümmert sich um die Vermarktung und die Logistik. Die Produktion wird von Betrieben in Augsburg und in Thüringen übernommen. Isermann denkt aber auch darüber nach, die Produktion vielleicht nach Münster zu holen.

Doch das ist Zukunftsmusik, denn zurzeit teilt sich Dermasence den Standort am Hafengrenzweg mit zwei Mietern.

Die Münsteraner können sich das neue Firmengelände am 7. Dezember an einem „Tag der offenen Tür“ ansehen.

(Redaktion)


 


 

Detlef Isermann
Gudrun Hams
Dermasence
Münster
Hafengrenzweg
Produktion
September
Telgte
P & M Cosmetics

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Detlef Isermann" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: