Weitere Artikel
  • 08.05.2015, 09:44 Uhr
  • |
  • Münster / Münsterland
Deutschlands größter Bankentest

PSD Banken sind zum fünften Mal „Beliebteste Regionalbank“

Mit der Mai-Ausgabe des €URO-Magazins wurden die Ergebnisse von Deutschlands größtem Bankentest veröffentlicht. „Beliebteste Regionalbank“ wurde erneut die PSD Bankengruppe.

Deutschlands größter Bankentest war auch in diesem Jahr ein Erfolg für die PSD Banken. Erneut wurden sie vom Wirtschaftsmagazin €URO mit dem Siegel „Beliebteste Regionalbank“ ausgezeichnet. Damit hält die PSD Bankengruppe den begehrten Titel seit mittlerweile fünf Jahren.

Im Rahmen der Untersuchung hat das Hamburger Analysehaus S.W.I. Finance die Kreditinstitute ausgiebig auf Produkt-, Beratungs- und Servicequalität getestet. Darüber hinaus wurde eine bundesweite Befragung von mehr als 130.000 Bankkunden durchgeführt.

Vorstandsvorsitzender der PSD Bank Westfalen-Lippe eG Reinhard Schlottbom freut sich über das positive Votum seiner Kunden. „Natürlich macht uns die Auszeichnung stolz. Immerhin handelt es sich um den bundesweit größten Bankentest.“

Schlottbom ist überzeugt, dass das gute Abschneiden der PSD Bank auf ihr besonderes Geschäftsmodell zurückzuführen ist: „Als beratende Direktbank kombinieren wir schlanke Strukturen mit den Vorteilen einer persönlichen Beratung. Damit können wir unseren Kunden gleichzeitig faire Konditionen und eine hochwertige Beratung bieten. In unserer regional verwurzelten Genossenschaft erleben die Mitglieder, dass Bankgeschäft auch anders geht: Mit Solidarität für die Menschen und Verantwortung für unsere Heimatregion.“

(PSD Bank)


 


 

Bankentest
Befragung
Beliebteste Regionalbank
Deutschland
PSD Bankengruppe
PSD Bank

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Bankentest" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: