Dienstleistung & Outsourcing

Umsätze und Beschäftigte in bestimmten Dienstleistungsbereichenin Nordrhein-Westfalen im zweiten Quartal 2015

NRW-Dienstleistungsunternehmen

Umsätze im zweiten Quartal 2015 um 1,9 Prozent gesteigert

Die Umsätze der Dienstleistungsunternehmen in Nordrhein-Westfalen waren im zweiten Quartal 2015 nominal, d. h. in jeweiligen Preisen, um 1,9 Prozent höher als im entsprechenden Vorjahreszeitraum.  mehr…
Claus-Dieter Toben, GAD-Vorstandsvorsitzender

Neues GAD-Rechenzentrum

IT-Dienstleister investiert 60 Millionen Euro in Amelsbüren

Mit dem ersten Spatenstich hat die GAD eG nun offiziell die Bauarbeiten für eine neue technische Erweiterung ihrer Rechenzentrums-Kapazitäten im münsterischen Stadtteil Amelsbüren begonnen. Damit trägt der Spezialist für Banken-IT auch langfristig Sorge, dass am Standort Münster ausreichend Rechner- und Speicherkapazitäten für die IT der Volksbanken und Raiffeisenbanken zur Verfügung stehen, heißt es in einer Pressemitteilung.  mehr…
Umsätze und Beschäftigte in bestimmten Dienstleistungsbereichenin Nordrhein-Westfalen im ersten Quartal 2015

NRW-Dienstleistungsunternehmen

Umsatz der Dienstleistungsunternehmen im ersten Quartal 2015 um 5,5 Prozent gestiegen

Die Umsätze der Dienstleistungsunternehmen in Nordrhein-Westfalen waren im ersten Quartal 2015 nominal, d. h. in jeweiligen Preisen, um 5,5 Prozent höher als im entsprechenden Vorjahreszeitraum.  mehr…
Foto von links: Dr. Martin Fröhlich (PwC), Klemens Baumgärtel (Ratiodata)

Zertifizierung

Outsourcing-Dienstleistung von Ratiodata erhält Wirtschaftsprüferzertifikat

Der IT-Dienstleister Ratiodata GmbH, ein Unternehmen der GAD-Gruppe, hat sein internes Kontrollsystem jetzt von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) auf Angemessenheit und...  mehr…
Der Firmensitz der Ratiodata IT-Lösungen & Services GmbH in Münster.

„Rent-an-Expert“

Ratiodata bietet Unterstützung auf Zeit für komplexe IT-Migrationen

Die Migration ihrer Desktop-Rechner und Notebooks auf Windows 7 ist für VR-Banken eine wichtige Voraussetzung für die Einführung eines neuen Kernbanksystems. In diesen Phasen der...  mehr…
Eine der wichtigsten Verbesserungen von DHLi ist die erhöhte Informationstransparenz, die zu einer Steigerung der Benutzerfreundlichkeit führen soll.

CO2-Berichtsfunktion

DHL hilft Kunden eigene CO2-Reduktionsziele zu erreichen

DHL Global Forwarding, der Luft- und Seefrachtspezialist von Deutsche Post DHL Group, bietet auf der webbasierten Kundenplattform DHL Interactive (DHLi) ab sofort eine neue Funktion zur Erstellung...  mehr…
Umsätze und Beschäftigte in bestimmten Dienstleistungsbereichen
in Nordrhein-Westfalen im vierten Quartal 2014

NRW-Dienstleistungsunternehmen

Umsatz im vierten Quartal 2014 um 8,5 Prozent höher

Die Umsätze der Dienstleistungsunternehmen in Nordrhein-Westfalen waren im vierten Quartal 2014 nominal, das heißt in jeweiligen Preisen, um 8,5 Prozent höher als im entsprechenden Vorjahreszeitraum.  mehr…
Mit der RWE eBox remote können Hotels den Ladevorgang an der Rezeption freischalten.

Elektormobilitäts-Konzept

Innovative Lösungen für das Hotelgewerbe

Zur Internorga 2015, vom 13. bis 18. März in Hamburg, präsentiert RWE Effizienz ein auf die Hotellerie zugeschnittenes E-Mobility-Konzept sowie eine neue Steuerung für den wirtschaftlichen Betrieb...  mehr…
Der Firmensitz der Ratiodata IT-Lösungen & Services GmbH in Münster.

IT-Dienstleister Münster

DAAD verlängert Outsourcing-Vertrag mit der Ratiodata um weitere drei Jahre

Der Deutsche Akademischer Austauschdienst (DAAD) rechnet seit Anfang 2011 seine Beschäftigten im In- und Ausland mit einer bei dem Münsteraner IT-Dienstleister gehosteten PAISY-Lösung ab.  mehr…
Zeitarbeit ist ein Querschnitt durch den gesamten Arbeitsmarkt.

Bedenken

Verdrängt Zeitarbeit Stammpersonal?

Etwa 2,5 Prozent aller Erwerbstätigen sind in Deutschland als Sozialversicherungspflichtige Zeitarbeitnehmer beschäftigt. Die Zahl der Zeitarbeitnehmer liegt demnach bei ca. 850.000 - 900.000, könnte...  mehr…
Zeitarbeit – ein Flexibilisierungsmodell, kein Auslaufmodell

Flexibilität und Kompetenz

Zeitarbeit – ein Flexibilisierungsmodell, kein Auslaufmodell

Bei wirtschaftlichen Schwankungen, ob durch einen Aufschwung oder durch eine Wirtschaftskrise verursacht, unterstützen Zeitarbeitsunternehmen erfolgreich Betriebe aller Branchen.  mehr…
Durch einen Werkvertrag wird die eigene Organisation entlastet.

Werkverträge

Ohne Werkverträge läuft nichts in der Wirtschaft

Im Werkvertragsmodell übernimmt der Werkvertragsunternehmer eine konkrete Aufgabe mit einem definierten Ergebnis z.B. nach Stückzahl oder definierten Maßeinheiten.  mehr…
An zwei Tagen war die Fläche für die Busse auf dem Schlossplatz rappelvoll, an allen anderen Tagen gab es noch Lücken.

Parkplatz-Bewirtschafter

Bilanz der Weihnachtssaison - Busse fahren auf Münster ab

Mochte es am passenden Winterwetter Anfang Dezember liegen – oder daran, dass die münsterischen Weihnachtsmärkte für Touristen wieder attraktiver geworden sind? Fest steht, die Zahl der Busse, die in...  mehr…
Veränderung von Umsatz und Beschäftigung im NRW-Gastgewerbe
im November 2014

NRW-Gastgewerbe

Höhere Umsätze und mehr Beschäftigte

Im November 2014 waren die Umsätze im nordrhein-westfälischen Gastgewerbe real – also unter Berücksichtigung der Preisentwicklung – um 0,4 Prozent höher als ein Jahr zuvor.  mehr…
Die Armacell Personal Services GmbH unterstützt beim Personalauswahlprozess.

Personalauswahl

Personalvermittlung ist im Kommen

Fehler in der Personalauswahl können zu hohen finanziellen Verlusten und einem beträchtlichen Imageschaden gegenüber der eigenen Kunden führen.  mehr…
Das Team von Armacell bedankt sich.

Jubiläum

10 Jahre Armacell Personal Services GmbH

Am 04.10.2004 startete die Armacell Personal Services GmbH mit dem Fokus, das Unternehmen Armacell zu stärken, Fachkräfte zu rekrutieren, die mittlerweile in unbefristete Anstellungs-verhältnisse...  mehr…
Hermann Niederbeckmann (l.) kurz nach seinm Umzug an den Kanal. Passend zum Wasser legte er am Ufer einen Strand mit exotischen Gewächsen an.

Kein Nachfolger

Niederbeckmann gibt Garten-Welt an der Kleimannbrücke auf

„Ich finde keinen Nachfolger“, sagt Hermann Niederbeckmann. Ein Mitarbeiter begeisterte sich zunächst für seine Garten-Welt, zog dann aber sein Angebot für eine Übernahme zurück. Der 61-jährige...  mehr…
Die Zahl der Apotheken in Westfalen-Lippe sinkt seit acht Jahren ununterbrochen.

Apothekerkammer

Seit 8 Jahren sinkt die Zahl der Apotheken in Westfalen-Lippe

Die meisten von ihnen wollen „Menschen helfen“, stattdessen müssen sie sich mit Notdiensten, Krankenkassen, Personal- und rechtlichen Fragen herumschlagen. Kein Wunder, dass junge Apotheker nicht...  mehr…
Umsätze und Beschäftigte in bestimmten Dienstleistungsbereichenin Nordrhein-Westfalen im dritten Quartal 2014

3. Quartal 2014

NRW-Dienstleistungsunternehmen steigerten Umsatz um 7,2 Prozent

Die Umsätze der Dienstleistungsunternehmen in Nordrhein-Westfalen waren im dritten Vierteljahr 2014 nominal, d. h. in jeweiligen Preisen, um 7,2 Prozent höher als ein Jahr zuvor.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: