Dienstleistung & Outsourcing - Seite 4

Das innovative „Well fit“-Angebot wird begleitet durch eine individuelle Ernährungsberatung in den Betriebsrestaurants.

Well fit – Genuss, der gut tut

Ernährung als essenzieller Baustein des betrieblichen Gesundheitsmanagements

Ein wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen ist die ganzheitliche Erhaltung und Verbesserung der Gesundheit und Leistungsfähigkeit seiner Mitarbeiter. Das betriebliche Gesundheitsmanagement gewinnt daher zunehmend an Bedeutung.  mehr…
Wilhelm und Heidi Hagemann geben ihr Reformhaus an der Bahnhofstraße Ende November auf.

Bahnhofs-Umfeld

Reformhaus Hagemann schließt im November

Ende November schließen Wilhelm und Heidi Hagemann ihr Geschäft am Bahnhof in Münster. Das Reformhaus Hagemann gehört zu den letzten Mietern aus der alten Riege der Geschäftsleute an der Bahnhofstraße.  mehr…
In NRW wurden im Jahr 2012 mehr als eine Million Tonnen Brot und Brötchen hergestellt.

Backwaren-Produktion NRW

2012 wurden in NRW mehr als eine Million Tonnen Brot und Brötchen hergestellt

Im Jahr 2012 wurden in Nordrhein-Westfalen nahezu 1,2 Millionen Tonnen Brot und Brötchen industriell hergestellt. Wie IT.NRW als statistisches Landesamt anlässlich des „Tages des deutschen Butterbrotes“ (27. September 2013) mitteilt, konnte die Produktion gegenüber dem Vorjahr um 3,8 Prozent gesteigert werden.  mehr…
Gäste- und Übernachtungszahlen in NRW 2013

Übernachtungszahlen in NRW

Mehr als 2,4 Millionen ausländische Gäste von Januar bis Juli 2013

In den ersten sieben Monaten des Jahres 2013 besuchten über 2,4 Millionen ausländische Gäste nordrhein-westfälische Beherbergungsbetriebe (Betriebe mit mindestens zehn Gästebetten und Campingplätze);...  mehr…
Die Bahn bietet neuerdings in vielen deutschen Bahnhöfen einen kostenlosen WLAN-Service - aber nicht in Münster.

Hauptbahnhof Münster

Trotz Neubau kein Hotspot-Service der Bahn

Neuer Service der Bahn - aber nicht in Münster: An 105 deutschen Bahnhöfen können Besucher jetzt per WLAN für 30 Minuten kostenlos im Internet surfen. Im Hauptbahnhof Münster fehlen die technischen...  mehr…
Hans Rath, Wolfgang Weber, Ulrich Hohenbrink, Claudia Stremming, Wolfgang Effing und Prof. Dr. Reinhard Klenke

Zu Besuch bei Rümpelfix

Regierungspräsident und HWK-Präsident zu Gast im Integrationsbetrieb

Regierungspräsident Prof Dr. Reinhard Klenke, Schulabteilungsleiter Wolfgang Weber und Handwerkskammerpräsident Hans Rath besuchten jetzt gemeinsam den Integrationsbetrieb HFR Rümpelix in Münster....  mehr…
Über steigende Umsätze freute sich das NRW-Gastgewerbe im Juli 2013.

NRW-Statistik

Höhere Umsätze im NRW-Gastgewerbe

Im Juli 2013 waren die Umsätze im nordrhein-westfälischen Gastgewerbe real – also unter Berücksichtigung der Preisentwicklung – um 3,2 Prozent höher als im Juli 2012.  mehr…
Mit Leidenschaft und kulinarischer Kreativität schafft ARAMARK genussvolle Momente für Events jeder Art und Größe.

Eventcatering auf höchstem Niveau

Kulinarische Highlights – passend zum Firmenevent

Ob Betriebsfeier, Produktpräsentation oder Jubiläumsgala – für den Gastgeber ist jedes Event eine Herausforderung. Denn der Anspruch eines jeden Veranstalters ist die Zufriedenheit seiner Gäste.  mehr…
Die Arbeit in der Schuhmacherwerkstatt macht ihm Spaß und ist genau das Richtige, sagt Jean-Claude Hoffmann (l.). Er darf als Geselle im Betrieb von Michael Spiller bleiben.

Schuhmacherlehrling in Münster

Geselle bleibt bei seinen Leisten

Seine Arbeit wird mit Füßen getreten – und trotzdem macht sie Jean- Claude Hoffmann Spaß. Sehr sogar, denn der 32-Jährige hat gerade mit Bravour seine Ausbildung zum Schuhmachergesellen in Münster...  mehr…
Staunen, was den Fischern ins Netz ging: Helmut Schmitz, Jörg Kriescher (beide DSD), Kirsten Dau (Niedersächsischer Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz) und Dr. Gerald Millat (Nationalpark Wattenmeer, v.l.).

Duales System Deutschland

Sortieranlage beteiligt sich an Umweltprojekt

Die Sortieranlage der DSD (Duales System Deutschland) in Hörstel steht im Blickpunkt eines Pilotprojekts, das sich für saubere Meere einsetzt. Experten des Grünen Punktes untersuchen dort seit...  mehr…
Das Team der münsterschen Touristinformationen freut sich über die wiederholte Auszeichnung durch den Deutschen Tourismus Verband. Foto: Stadt Münster.

DTV-Qualitätscheck

Gäste werden in Münster ausgezeichnet beraten

Ob Fragen zu Sehenswürdigkeiten, Tipps für Veranstaltungshighlights, Hilfe bei der Planung von Fahrradtouren oder bei der Hotelzimmersuche - in Münsters Touristeninformationen werden die Gäste der...  mehr…
Ludwig Theopold war 30 Jahre als Hoteldirektor für das Mövenpick am Aasee verantwortlich. Ende kommender Woche geht er in den Ruhestand.

Chef des Mövenpick-Hotels

Ludwig Theopold und seine Pläne für den Ruhestand

Jahrzehnte verwöhnte Ludwig Theopold als Hoteldirektor die Gäste im Mövenpick-Hotel am Aasee. Darum war seine Zeit für Familie und Freizeit sehr begrenzt. Jetzt ändert sich für ihn einiges, denn der...  mehr…
m Radlager auf der Stubengasse befindet sich jetzt auch eine Reparaturwerkstatt, in der Meister Reinhard Nübel tätig ist. Als reine Abstellanlage ist das Radlager kaum ausgelastet.

Fahrradlager Stubengasse

Schwache Auslastung und Kooperation mit Radstation am Bahnhof

Der bisher schwachen Auslastung des Fahrradlagers an der Stubengasse will der Betreiber durch zusätzlich angebotene Dienstleistungen entgegenwirken. Hierzu soll es eine Kooperation mit der Radstation...  mehr…
In einer Immobilie an der Alten Ziegelei fanden Mitarbeiter des Ordnungsamts an die 30 Schlafplätze vor.

Gewerbeobjekt als Schlafplatz

Illegale Unterbringung von Leiharbeitern im Gewerbegebiet

Im Gewerbegebiet "An der Kleimannbrücke" hat die Stadt Münster offenbar eine illegale Schlafstätte für Leiharbeiter entdeckt. Mitarbeiter des Service- und Ordnungsdienstes haben in einem...  mehr…
Ferdinand Grohs fällt der Abschied aus dem Allwetterzoo nach fast 40 Jahren schwer.

Pachtvertrag Zoo-Restaurant

Familienunternehmen Grohs muss nach 40 Jahren gehen

Aramark, eines der größten Catering-Unternehmen der Welt, wird künftig im Allwetterzoo Münster die Bewirtung der Gäste übernehmen. Der Pachtvertrag des bisher hier tätigen Familienunternehmens Grohs...  mehr…
Design-Stücke aus der Gefängnis-Werkstatt: Carsten Dinspel ist für die Hocker zuständig.

Design-Stücke aus dem Knast

Hochschule trifft Haftanstalt

Design-Studenten der Fachhochschule Münster kooperieren mit der Gefängniswerkstatt in Werl. Sie liefern die Prototypen für Alltagsgegenstände, die dann von Häftlingen in Serie produziert werden...  mehr…
Informationen zum Sparkassen-Tourismusbarometer gibt es im Internet auf www.s-tourismusbarometer-wl.eu

Tourismusbarometer

Münsterland schneidet überdurchschnittlich gut ab

Wettbewerbsfähig und überdurchschnittlich erfolgreich schneidet das Münsterland im Vergleich der fünf touristischen Regionen in Westfalen-Lippe ab. Dies ist ein wesentliches Ergebnis des...  mehr…
NRW-Gastgewerbe im Mai

NRW-Gastgewerbe im Mai

Umsätze um 7,6 Prozent niedriger als im Vorjahr

Im Mai 2013 waren die Umsätze im nordrhein-westfälischen Gastgewerbe real – also unter Berücksichtigung der Preisentwicklung – um 7,6 Prozent niedriger als im Mai 2012.  mehr…
Modellflieger Gero Deckenbrock hat seinen Hexakopter in Stellung gebracht. Im Hintergrund das Haus Rumphorst, das er aus der Vogelperspektive fotografieren möchte.

Moderne Modellflug-Technik

Luftbilder mit Hexakopter und Videobrille

Rund 5.000 Euro hat der selbst gebaute Modellflug-Helikopter mit den sechs Rotoren gekostet, in dem eine Kamera befestigt ist. Bis zu 100 Meter Flughöhe sind erlaubt und die Akkus reichen für etwa 9...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: