Weitere Artikel
  • 27.11.2012, 16:23 Uhr
  • |
  • Kreis Steinfurt
Drunter und drüber

Wasser und Brücken im Kreis Steinfurt

Gut besucht waren die Präsentation des Fotokalenders 2013 „Drunter und drüber – Wasser und Brücken im Kreis Steinfurt“ sowie die Eröffnung der gleichnamigen Fotoausstellung, die noch bis zum 17. Dezember im Foyer des Kreishauses zu sehen ist.

Kreisdirektor Dr. Martin Sommer ehrte in diesem Rahmen die 25 glücklichen Fotografinnen und Fotografen, die es mit ihren Beiträgen in den neuen Fotokalender geschafft hatten. Insgesamt nahmen 361 Bürgerinnen und Bürger am Fotowettbewerb teil – ein Rekord.

Fotowettbewerb für den Kalender 2014

In Zusammenarbeit mit Klaus Krohme, Leiter des Kreislehrgartens, gab Dr. Sommer dann noch den Startschuss für den Fotowettbewerb im kommenden Jahr. Bis zum 31. August 2013 werden von nun an die schönsten Aufnahmen aus dem Kreislehrgarten Steinfurt gesucht. Passend zu seinem 100-jährigen Bestehen soll dieser nämlich den Fotokalender im Jahr 2014 zieren.

Ein Vortrag von Dr. Käthe Wenzel, Stipendiatin des Kunsthauses Kloster Gravenhorst, zum Thema „Wasser und Brücken im Kreis Steinfurt“ sowie musikalische Einlagen des Akkordeonensembles der Musikschule Greven-Emsdetten-Saerbeck rundeten die Präsentation des Fotokalenders ab.

Der neue Fotokalender ist ab sofort für 5 € in den örtlichen Buchhandlungen im Kreis Steinfurt erhältlich. Weitere Informationen zum Fotokalender 2013 sowie zum anstehenden Fotowettbewerb gibt es unter www.kreis-steinfurt.de/fotokalender.

(Redaktion)


 


 

Dr. Martin Sommer
Klaus Krohme
Dr. Käthe Wenzel
Fotokalender
Kreis Steinfurt
Fotowettbewerb
Brücken

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Dr. Martin Sommer" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: