Weitere Artikel
  • 12.11.2014, 08:57 Uhr
  • |
  • Münster / Münsterland
Beste Unternehmer Deutschlands

Unternehmer Jan Beckers aus Münster geehrt

Die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ernst & Young (EY) in Berlin ernannte zum 18. Mal die besten Unternehmer Deutschlands – darunter auch der Münsteraner Jan Beckers. Aus 45 Finalisten wählte eine unabhängige Jury in der Kategorie Start-up den Gründer und Geschäftsführer der „HitFox Group“, Jan Beckers (31), zum Gewinner.

Jan Beckers wird im Juni 2015 nach Monte Carlo reisen, um das deutsche Unternehmertum im weltweiten Wettbewerb mit 60 Ländern zu vertreten, heißt es in einer Pressemitteilung.

Schon während seines BWL-Studiums in Münster gründete Beckers mit 20 Jahren sein erstes Unternehmen im Event-Bereich. Darauf folgten weitere Gründungen im Internetmarkt. Die mobile Werbeplattform Fyber, die Beckers zusammen mit Andreas Bodczek und Janis Zech gegründet hatte, wurde nach eigenen Angaben im Oktober für 150 Millionen Euro von dem europäischen Medienunternehmen RNTS Media gekauft.

Starkes Wachstum und agiler Wandel

Die Jury aus Wirtschafts- und Innovationsexperten begründete ihre Entscheidung mit dem starken Wachstum und dem agilen Wandel der „HitFox Group“ in nur drei Jahren von einer Internet-Plattform für elektronische Spiele zum internationalen Anbieter innovativer Systeme.

Jan Beckers betonte bei der Ehrung: „Ein wichtiger Teil unseres Erfolges ist nicht zuletzt die Auswahl des richtigen Teams. Seit unserem Start haben wir aus über 20.000 Bewerbungen ein Team von mittlerweile 300 Mitgründern und Mitarbeitern zusammengestellt.“

Mitte 2011 gründete Beckers mit Dr. Hanno Fichtner und Tim Koschella in Berlin die „HitFox Group“. Außerdem engagiert sich Beckers auch für den weltweiten Zugang zu Bildung. Seit 2010 finanziert er eine digitale Schulpatenschaft in Nigeria.

(WN)


 


 

Jan Beckers
Andreas Bodczek
Janis Zech
Dr. Hanno Fichtner
Tim Koschella
Beckers
HitFox Group
Münster

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Jan Beckers" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: