Weitere Artikel
  • 29.05.2013, 11:31 Uhr
  • |
  • Münsterland
Familienbewusste Firmenpolitik

„Betrieblicher Pflegekoffer“ an die FRIWO Gerätebau GmbH übergeben

Was tun, wenn ein Familienmitglied oder naher Angehöriger plötzlich zum Pflegefall wird? Die FRIWO Gerätebau GmbH aus Ostbevern möchte ihre Beschäftigten bei dem oft schwierigen Weg auf der Suche nach einer individuellen Antwort auf diese Frage unterstützen.

Im Rahmen ihrer familienbewussten Firmenpolitik wurde der Firmenleitung heute, durch gfw-Mitarbeiterin Birte Geue, der erste so genannte "Betriebliche Pflegekoffer" des Kreises Warendorf übergeben.

Bereits im vergangenen Jahr wurde bei FRIWO eine Mitarbeiterbefragung durchgeführt, um festzustellen, inwieweit Pflegeaufgaben mit der beruflichen Tätigkeit kollidieren bzw. wo das Unternehmen Hilfestellung bieten kann.

„In Zeiten des Fachkräftemangels hat auch FRIWO ein großes Interesse daran, qualifizierte Mitarbeiter dauerhaft an sich zu binden. Die aktive Unterstützung unserer Mitarbeiter bei einer besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben spielt im Unternehmen schon seit Jahren eine große Rolle“, so Peter Vogt, kaufmännischer Geschäftsführer. „Mit dem "betrieblichen Pflegekoffer" können wir den Mitarbeitern nun eine konkrete Hilfestellung an die Hand geben.“

Der „betriebliche Pflegekoffer“ enthält Informationen für Unternehmen und ratsuchende Beschäftigte. „ Kernstück des Koffers ist die Checkliste zum Aufbau eines tragfähigen Pflegearrangements, „so Birte Geue, zuständig für das Fachkräftemanagement bei der gfw. „Dabei handelt es sich um einen Wegweiser, der betroffenen Mitarbeitern hilft, in Pflegesituationen schnell und gezielt alle notwendigen Hilfen organisieren zu können.

Der „Koffer“ ist ab sofort bei der gfw-Gesellschaft für Wirtschaftsförderung, Vorhelmer Str. 81, 59269 Beckum erhältlich (www.gfw-waf.de). Birte Geue [email protected] Fon: 02521-850521

(Redaktion)


 


 

Birte Geue
Peter Vogt
FRIWO
Pflegekoffer
Koffer
Fachkräftemanagement
Beschäftigte

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Birte Geue" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: