Weitere Artikel
  • 06.06.2014, 12:49 Uhr
  • |
  • Münsterland / Kreis Warendorf
Fortsetzung „Arbeitswelt 3.0“

Informationen und Foren für Unternehmen im Wettbewerb um die besten Köpfe

Im Juli geht die Veranstaltungsreihe „Arbeitswelt 3.0“ der gfw-Gesellschaft für Wirtschaftsförderung im Kreis Warendorf mbH in die nächste Runde. Ziel des Formats ist, den Unternehmen im Kreis renommierte Referenten mit zukunftsweisenden Themen zur Information und Diskussion anzubieten.

Die monatlich stattfindenden Informationsveranstaltungen bieten unter anderem Themen wie „Generationenmanagement“, „Cloud Computing“ und „Innovation – Deutsche Wege zum Erfolg“ sowie zusätzlich Foren zu den Themen „Medientraining für Führungskräfte“ und „Instrumente für Employer Branding“.

„Ich freue mich, den Unternehmen im Kreis Warendorf wieder ein Programm mit namhaften Referenten und innovativen Themen anbieten zu können. Die positive Resonanz und die hohen Teilnehmerzahlen der vergangenen Veranstaltungen haben uns gezeigt, dass die Themenauswahl von Arbeitswelt 3.0 den Informationsbedarfen der Unternehmen im Kreis Warendorf entspricht.“, so gfw-Geschäftsführerin Petra Michalczak-Hülsmann.

Die Auftaktveranstaltung der neuen Veranstaltungsreihe ist am 01.07.2014 um 17.30 Uhr bei der VEKA AG in Sendenhorst. Elke Hartleif, Personalvorstand der VEKA AG, wird das Unternehmen vorstellen. Im Anschluss referiert Uwe Rotermund, wie mit Vertrauenskultur und Leistungsorientierung dauerhafter Unternehmenserfolg erzielt werden kann. Uwe Rotermund führt seit 1993 das IT Consulting Unternehmen noventum GmbH in Münster und wurde in den Jahren 2010, 2011 und 2012 als bester Arbeitgeber Deutschlands vom Great Place to Work® Institut Deutschland ausgezeichnet.

Moderiert werden die Veranstaltungen und Foren von Jeanette Kuhn, Moderatorin der Lokalzeit Münsterland im WDR und von Mike Atig, media and more, Agentur für Kommunikation.

Informationen zum Programm und eine Anmeldung zu den kostenfreien Veranstaltungen und Foren für Unternehmen auf www.gfw-waf.de oder persönlich bei Birte Geue: Telefon 02521.8505-21 oder E-Mail [email protected].

(gfw Ges. für wirtschafts.)


 


 

Arbeitswelt
Foren
Information
Veranstaltungen
Kreis Warendorf
Themen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Arbeitswelt" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: