Weitere Artikel
  • 03.07.2015, 10:06 Uhr
  • |
  • Münster / Münsterland
Germania-Campus Münster

David Deilmann will im September neue Kneipe eröffnen

Die Kölsch-Invasion auf dem Germania-Campus im Nordern der Stadt wurde im April gestoppt. Im „Eigelstein“ fließt seitdem kein in Köln gebrautes Bier mehr aus dem Zapfhahn. Jetzt zeichnet sich dort eine Nachfolge ab – allerdings nicht mehr als große Kölsch-Kneipe.

David Deilmann, Betreiber des benachbarten Factory-Hotels, hat die Räume von seinem Vater, Architekt Andreas Deilmann, gepachtet. Und bastelt nach eigenen Worten an einem der Zeit entsprechenden Kneipen-Konzept – „mit neuem Namen“. Dabei schwebt Deilmann durchaus ein „Gasthaus 2.0“ vor.

„Eine Kneipe fehlt jetzt auf dem Campus“

„Eine Kneipe fehlt jetzt auf dem Campus“, stellt der Hotel-Chef fest. „Hier sind Speiselokale. Es gibt aber keinen Laden, wo man sich einfach mal auf ein Bierchen hinsetzen kann“, meint der Gastronom. Dabei sieht er für eine solche Lokalität auf dem ehemaligen Brauerei-Gelände einen großen Einzugsbereich – „bis Gievenbeck, Kinderhaus und das Kreuzviertel“. Spätestens Ende September will Deilmann mit der neuen Kneipe auf dem Campus loslegen.

Seit Ende 2008 ist Deilmann mit seinem „Factory-Hotel“ auf dem Germania-Campus zu Hause. Mit „über 70 Prozent“ Auslastung sieht er sich inzwischen als fest etabliert an. „Im gastronomischen Bereich können wir immer noch eine Schippe drauflegen.“ Auch wenn in dem „Eigelstein“-Nachfolge-Lokal ein eigenständiges gastronomisches Konzept realisiert werden soll, verspricht sich Deilmann hinter den Kulissen „gewisse Vorteile“ im Zusammenspiel mit dem Hotel. „Wir haben gut ausgebildetes Personal.“

Für das Objekt hatte es dem Vernehmen nach mehrere Interessenten gegeben. Auch ein Steakhouse war im Gespräch. Am Ende vermietete Deilmann dann aber an Deilmann. „Wir sind ganz normale Mieter“, betont Sohn David.

(WN)


 


 

Kneipe
Münster
David Deilmann
Germania-Campus
Factory-Hotel

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Kneipe" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: