Weitere Artikel
  • 02.11.2012, 09:01 Uhr
  • |
  • Münster
Hafengrenzweg

Unternehmen kehrt zu seinen Wurzeln zurück

Das Unternehmen P & M Cosmetics kehrt zurück und wird sich im kommenden Jahr wieder in Münster ansiedeln. Der Weg für einen Umzug der rund 100 Beschäftigten von Telgte an den Hafengrenzweg 3-9 nach Münster wird zurzeit geebnet.

Die beiden Vertragspartner, das Unternehmen P & M Cosmetics und die Stadtwerke Münster, Eigentümerin des Grundstücks, werden in Kürze die Verträge unterzeichnen, bestätigt der geschäftsführende Gesellschafter von P & M Cosmetics, Detlef Isermann.

Das Telgter Unternehmen möchte expandieren. Das Areal in Telgte ließ solche Möglichkeiten nicht mehr zu, wenngleich P & M erst vor vier Jahren noch ein benachbartes Firmengebäude gekauft hat. Trotzdem war das Unternehmen, das die medizinische Hautpflegeserie „Dermasence“ in Apotheken vertreibt, erneut an seine räumlichen Grenzen gestoßen. „Wir wachsen seit der Gründung“, betont Marketingleiterin Gudrun Hams-Köster.

Die Suche nach einem geeigneten Grundstück in Telgte verlief für P & M aber erfolglos. Dafür wurde das Unternehmen in Münster fündig. Mehrere Büros und Hallen werden dem Unternehmen künftig am Hafengrenzweg zur Verfügung stehen. P & M möchte die vorhandenen Immobilien nach einer Bestandsaufnahme renovieren.

Bekannt dürfte das Bürogebäude in Münster vor allem noch durch eine frühere Bad-Ausstellung sein.

Detlef Isermann rechnet damit, dass erste Kollegen im Sommer 2013 umziehen. Damit kehrt P & M an seine Wurzeln zurück. 1991 wurde das Unternehmen in dieser Stadt gegründet. Im Jahr 2000 verließ P & M Münster, um sich in Telgte niederzulassen.

P & M entwickelte bisher 40 Produkte für die Hautpflegeserie „Dermasence“ und kümmert sich um die Vermarktung und die Logistik. Nur die Produktion werde von Betrieben in Augsburg und in Thüringen übernommen, erklärt die Marketingleiterin.

Detlef Isermann möchte am neuen Standort keinen der zahlreichen Mieter, die zurzeit Büros und Hallen nutzen, verschrecken. Einen Kahlschlag, sagt er, hätten sie nicht vor. Isermann möchte die heutigen Mieter innerhalb einer Mieterversammlung über die Pläne informieren.

(Redaktion)


 


 

Detlef Isermann
Gudrun Hams-Köster
P M
Münster
Telgte
Hafengrenzweg
Unternehmen P M Cosmetics
Hautpflegeserie Dermasence

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Detlef Isermann" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: