Weitere Artikel
  • 06.03.2015, 11:14 Uhr
  • |
  • Münster / Münsterland
Immobilien im Münsterland gefragt

Sparkassen Immobilien GmbH mit deutlichem Plus in 2014

Die Sparkassen Immobilien GmbH bleibt erfolgreich: Die Immobilientochter der Sparkasse Münsterland Ost steigerte das gute Vorjahresergebnis im Objektvolumen noch einmal um 47 % – von 75 Millionen Euro auf rund 110 Millionen Euro.

„Damit ist 2014 das beste Jahr seit der Gründung der Sparkassen Immobilien GmbH vor 18 Jahren“, kommentiert Geschäftsführer Achim Friedrich das erfreuliche Ergebnis.

Lebensträume erfüllt

Rund 400 Baugrundstücke, Eigentumswohnungen sowie Ein- und Mehrfamilienhäuser konnte die Sparkassen Immobilien GmbH 2014 in ihrem Geschäftsgebiet vermitteln. „Hinter diesen Zahlen stehen Lebensträume, die sich viele Menschen mit unserer Unterstützung erfüllt haben“, so Friedrich. „Wir legen dabei einen großen Wert auf das Empfehlungsgeschäft durch unsere zufriedenen Verkäufer und Käufer. Dabei freut uns besonders, dass uns unsere Kunden in einer aktuellen Zufriedenheitsbefragung hohe Kompetenz attestiert haben.“

Große Immobilien-Vielfalt

Die ungebrochen hohe Immobilien-Nachfrage konnte die Sparkassen Immobilien GmbH in 2014 durch ein vielseitiges Portfolio befriedigen: Neben Top-Immobilien in Münster wie einer Villa in direkter Aasee-Lage, Eigentumswohnungen innerhalb des Stadtrings und Einfamilienhäusern auf der Sentruper Höhe und in St. Mauritz vermittelte die Sparkassen Immobilien GmbH im Kreis Warendorf z.B. auch Baugrundstücke für Familien, etwa im Telgter Baugebiet Süd-Ost, in Sendenhorst oder in Albersloh. Zudem wurde eine große Anzahl an attraktiven gebrauchten Wohnungen und Häusern in Oelde, Warendorf und Ahlen vermittelt. „Unser Erfolgsrezept im Sinne des Kunden ist dabei die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit den Sparkassenkollegen vor Ort“, betont Achim Friedrich.

Gute Aussichten für Immobilienverkäufer und –käufer

Die Zeiten für Immobilienverkäufer sind günstig - gleichwohl: Den Wert der eigenen Immobilie richtig einzuschätzen und den passenden Käufer zu finden, stellt jeden vor Herausforderungen. Hierbei steht das Team der Sparkassen Immobilien GmbH mit Rat und Tat zur Seite und gewährleistet eine marktgerechte Kaufpreiseinschätzung und eine seriöse Abwicklung mit Komplettbetreuung. Der Mehrwert für die Käufer ist ebenfalls groß: „Die Käufer begleiten wir vom Anfang bis zum Eigentum“, so Achim Friedrich

Auch in diesem Jahr habe die Sparkassen Immobilien GmbH einiges zu bieten, so der Immobilienfachmann – zum Beispiel in Münster diverse Neubauangebote: Für junge Familien entstehen in Sprakel gut konzeptionierte Reihenhäuser, in Innenstadtlage kommen Neubau-Mehrfamilienhäuser und Stadtvillen in die Vermarktung, auf der Piusallee und in der Gerhardstraße stehen hochwertige Neubau-Eigentumswohnungen zum Verkauf.

Die „Immobilien-Highlights“ im Kreis Warendorf werde die Sparkasse auf der Neuen Ahlener Woche vom 17. bis zum 19. April und auf der Warendorfer Maiwoche vom 8. bis zum 10. Mai vorstellen, kündigt Friedrich an.

(Sparkasse Münsterland Ost)


 


 

Sparkassen Immobilien GmbH
Käufer
Münster
Eigentumswohnungen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Sparkassen Immobilien GmbH" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: