Weitere Artikel
  • 06.08.2015, 16:20 Uhr
  • |
  • Münster / Münsterland
ANZEIGE
Institut RHETORICA

Ausgezeichnete Rhetorik in Münster

Das Institut RHETORICA hat sich aktuell vom unabhängigen Institut METIS in Münster evaluieren lassen, um seine hohe Qualität in der Weiterbildung zu zeigen. Das ausgezeichnete Ergebnis lautet: Sehr gut.

Geführt wird das Institut durch die beiden Geschäftsführerinnen Verena Arnhold und Uta Steinweg. Prof. Dr. Katja Brickwedde, Geschäftsleitung von METIS Kommunikation & Analyse GbR , bescheinigt während der Präsentation der Evaluationsergebnisse: „Mit diesen Werten bewegen Sie sich im Spitzensegment der Seminaranbieter.“

Evaluiert wurden sämtliche Seminare des Institutes, die in 2014 bei Firmen-Kunden von RHETORICA durchgeführt wurden. Zudem wurden die offenen Seminare des Kommunikationsinstitutes ausgewertet. „Die unterschiedlichen Zielgruppen der einzelnen Seminare zeigen sich durchweg zufrieden. 93% der Befragten bewerteten die Seminare sehr gut oder gut.“, so die offizielle Auswertung.

Seminarinhalte nach DVWO Qualitätsrichtlinien zertifiziert

Die Seminare und Weiterbildungen werden von Verena Arnhold und Uta Steinweg konzipiert. Die Seminarinhalte sind nach den DVWO Qualitätsrichtlinien zertifiziert und wissenschaftlich fundiert. Unterstützt werden die Institutsleiterinnen durch das speziell im RHETORICA Ansatz ausgebildete Dozenten-Team. Verena Arnhold, Sprach- und Sprechwissenschaftlerin, freut sich sehr über Rückmeldungen von Teilnehmern wie zum Beispiel: „Die Selbstmotivation der Dozentin war super: Sie war jede Sekunde hoch motiviert und aufmerksam und hat uns mit ihrer Motivation und mit ihrer guten Laune angesteckt!“ In der Tat wurden im Besonderen die wertschätzende und motivierende „Lernatmosphäre“, die „Dozenten“ und die „Gesamtbewertung“ der Seminare sehr hoch gewertet. Nachgewiesen ist: Jeder der über 300 Teilnehmer würde das RHETORICA Seminar weiterempfehlen.

Das Institut für Kommunikation und Persönlichkeit hat es sich seit fast 25 Jahren zur Aufgabe gemacht, Menschen authentisch weiterzuentwickeln. Uta Steinweg, Personalentwicklerin und Business Coach, betont: „Wir verbiegen keine Menschen und trainieren ihnen nicht irgendetwas an. Wir setzen auf authentische persönliche und kommunikative Potentialerweiterung.“ Neben den Seminaren bietet das Institut Coachings in den Bereichen Business und Persönlichkeits- Coaching sowie Stimm- und Präsentationscoaching an. Strategisch gut durchdachte Seminarreihen im Bereich der Führungskräfteentwicklung und der auf Persönlichkeitsentwicklung basierenden Vertriebsschulung runden das stimmige Bild ab.

Mitarbeiter mit kommunikativer Weiterbildung nachhaltig stärken

Unter dem Namen „Eloquantum“ - für das Quantum mehr Erfolg - können Unternehmen ihre Mitarbeiter mit kommunikativer Weiterbildung nachhaltig stärken. Denn RHETORICA setzt auf den so wichtigen gezielten Lerntransfer vor und nach dem Seminar. Auf diese Weise lohnt sich die Investition in Weiterbildung, da die Umsetzung in die Praxis unterstützt wird.

Die Seminarthemen reichen von freier Rede, über das Präsentieren und die Stimmbildung hin zur Gesprächsführung. RHETORICA arbeitet bundesweit unter dem Motto: „Einfach Ich. Einfach gut. Einfach stimmig.“

(Redaktion)


 

 

Seminare
Institut
RHETORICA
Dozenten
Uta Steinweg
Seminarthemen
Persönlichkeit

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Weiterbildung" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: