Weitere Artikel
  • 26.06.2017, 12:44 Uhr
  • |
  • Kreis Borken
Klimaschutz

Klimawoche 2017

Am Samstag, 1. Juli, startet die dritte Klimawoche im Kreis Borken / Spannende Aktionen für Groß und Klein

Zum dritten Mal heißt es vom 1. Juli bis zum 9. Juli im Kreis Borken: „Scheinwerfer an für den Klimaschutz!“ Nach der ersten Klimawoche im Kreis Borken im Jahr 2011 und der Wiederholung im Jahr 2014 geht der Kreis Borken nun in die dritte Runde. In zwölf Städten und Gemeinden bieten die Partner der Klimawoche ein buntes Programm rund um den Klimaschutz. In Ahaus, Bocholt, Borken, Gescher, Gronau Heek, Heiden, Isselburg, Legden, Reken, Rhede und Raesfeld haben Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, an Aktionen und Aktivitäten teilzunehmen. Viele Veranstaltungen regen zum Mitmachen an oder veranschaulichen technische Lösungen praktisch direkt vor Ort. Facettenreich sind auch die Themenfelder: Von nachhaltiger Mobilität über die Wasserversorgung und Heizsystemen bis zu Abfallentsorgung, Experimentierstationen und Radfahraktionen ist für Jede und Jeden etwas dabei.

„Wir möchten mit der Klimawoche zeigen, was bei uns im Westmünsterland für den Klimaschutz schon geleistet wird. Bei uns gibt es bereits hervorragende Beispiele, die aber oft im Verborgenen bleiben“, erklärt Landrat Dr. Kai Zwicker das Engagement des Kreises für die Aktionswoche.

Auch Klimaschutzmanagerin Isabel Stasinski freut sich über das abwechslungsreiche Programm: „Die Bürgerinnen und Bürger haben auf vielfältige Weise die Möglichkeit, sich mit dem Thema Klimaschutz auseinanderzusetzen. Einerseits begegnet ihnen so der Klimaschutz als Alltagsthema. Andererseits können sie sich über neue Technologien und Lösungswege informieren. Eine spannende Mischung!“

Mehr Infos zur Klimawoche gibt es online unter www.kreis-borken.de/klimawoche oder auf der Facebook-Seite des Kreises. Programmhefte liegen zudem vor Ort an vielen Stellen, etwa im Kreishaus, aus.

(Redaktion)


 


 

Dr. Kai Zwicker
Isabel Stasinski
Kreis Borken
Klimaschutz
Klimawoche
Bürger
Juli
Kreises

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Dr. Kai Zwicker" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: