Weitere Artikel
  • 18.11.2015, 14:27 Uhr
  • |
  • Münsterland / Kreis Steinfurt
Kreissparkasse Steinfurt

Landrat Dr. Klaus Effing ist neuer Vorsitzender des Verwaltungsrates

Landrat Dr. Klaus Effing ist der neue Vorsitzende des Verwaltungsrates der Kreissparkasse Steinfurt. Er löst damit seinen Vorgänger Thomas Kubendorff ab. Die Mitglieder der Sparkassen-Zweckverbandsversammlung wählten Effing vergangene Woche einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Verwaltungsrates.

„Ich freue mich sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Dr. Klaus Effing und danke Thomas Kubendorff für sein großes und jederzeit konstruktives Engagement“, sagte Rainer Langkamp, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Steinfurt.

Franz Möllering, Bürgermeister der Gemeinde Neuenkirchen, übernimmt zukünftig als Verbandsvorsteher die Geschäftsführung des Sparkassenzweckverbandes. Auch Möllering wurde von den Mitgliedern der Zweckverbandsversammlung gewählt.

Die Zweckverbandsversammlung ist die Versammlung aller Träger der Kreissparkasse. Sie besteht aus 45 Mitgliedern. Neben dem Landrat des Kreises Steinfurt bilden Bürgermeister und Angestellte der Kommunen sowie Mitglieder aus den kommunalen Räten die Zweckverbandsversammlung. Insgesamt sind neben dem Kreis Steinfurt 20 Kommunen Träger der Kreissparkasse.

(Kreissparkasse Steinfurt)


 


 

Kreissparkasse
Verwaltungsrat
Vorsitzender
Kreis Steinfurt

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Kreissparkasse" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: