Weitere Artikel
  • 25.03.2013, 10:47 Uhr
  • |
  • Münsterland / Greven
Kulturrat Münsterland

Bürgermeister Dr. Christian Schulze Pellengahr neuer Kulturratsvorsitzender Münsterland

Das Münsterland hat zwei neue Kulturratsvorsitzende. Dr. Christian Schulze Pellengahr, Bürgermeister der Stadt Velen ist neuer Kulturratsvorsitzender. Jutta Meyer zu Riemsloh, Geschäftsführerin des Kunstvereins Münsterland in Coesfeld, übernimmt das Amt der Stellvertreterin.

Die Wahl fand am 21. Februar bei der Frühjahrssitzung des Kulturrat Münsterland in der Landesmusikakademie in Heek-Nienborg statt.

Prozessbegleitung regionaler Kulturpolitik, die Umsetzung des regionalen Kulturkonzepts oder die Projektförderung der Regionalen Kulturförderung für das Land Nordrhein-Westfalen, all diese Bereiche bespielt und verwaltet der Kulturrat Münsterland. Zwei neue Gesichter repräsentieren ihn nun auch nach Außen: Ins Amt des Kuturratsvorsitzenden wurde Dr. Christian Schulze Pellengahr gewählt, Jutta Meyer zu Riemsloh übernimmt seine Stellvertretung. Schulze Pellengahr ist Nachfolger von Michael Jezierny, der im September beruflich ans Kresch Kinder- und Jugendtheater in Krefeld gewechselt ist.

Dr. Christian Schulze Pellengahr ist gebürtiger Münsterländer und seit Oktober 2009 Bürgermeister der Stadt Velen. Er engagiert sich auch regional stark. Seit 2011 gehört er dem Kulturrat Münsterland an und vertrat bis dato die Städte und Gemeinden des Kreises Borken. Er ist Mitglied einer Vielzahl von Vereinigungen und Institutionen der Region.

Jutta Meyer zu Riemsloh vom Kunsterein Münsterland begleitet als Mitglied des Kulturrates die regionale Kulturpolitik schon seit vielen Jahren. "Mit den neuen Vorsitzenden sind wir sicher, erneut jemanden gefunden zu haben, die sich für die kulturellen Belange des Münsterlandes einsetzten und die Aufgaben und Interessen des Kulturrats mit Leidenschaft und Interesse vertreten", ist Jan Christoph Tonigs vom Kulturbüro Münsterland überzeugt.

(Redaktion)


 


 

Dr. Christian Schulze Pellengahr
Jutta Meyer zu Riemsloh
Michael Jezierny
Jan Christoph Tonigs
Kulturbüro Münsterland
Kulturratsvorsitzende
Bürgermeister
Velen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Dr. Christian Schulze Pellengahr" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: