Kunst & Kultur - Seite 18

Träume auf Rädern: Champion 500 G und Champion 400 (Foto: Willi Hänscheid)

Auto und Verkehr

Die kurze Geschichte einer Automarke

Das Stadtmuseum Münster beleuchtet die Pionierjahre der deutschen Autoindustrie nach dem Zweiten Weltkrieg noch bis zum 21.10 in der Ausstellung "Glänzende Verführung" anhand von Automobilprospekten der 1950er und 1960er Jahre.  mehr…
Walton Van Duinen Quintet

Kunst- und Kultur-Förderung

Konzerte, Ausstellungen und ein attraktives Gewinnspiel

Das Kulturbüro Münsterland feiert am 18. und 19. August 15 Jahre "Regionale Kulturpolitik".  mehr…
Glasurit Refinish Competence Centre

Farben & Lacke

Kooperation mit französischem Automobilmuseum

Der Chefkonservator der „Cité de l’Automobile“ war zu Gast bei der BASF Coatings in Münster-Hiltrup. Das Schmuckstück für Autobegeisterte: Bugatti 57 SC Coupé im Refinish Competence Centre.  mehr…
Wuppinger & l'Orchestre Europa / Kunst-Dünger 2012

Kunst und Kultur

Die Sparkasse Hamm präsentiert den Kunst-Dünger 2012

Nach zwei wunderschönen, launigen Sommerabenden am Marktplatz an der Pauluskirche zieht der Kunst-Dünger am 15. August in den Kurhausgarten um: „Cross-over-Weltmusik“ mit Wuppinger & l´Orchestre...  mehr…
Pferde-Stärken 2012 am 11. und 12. August 2012

Veranstaltungen

Pferde-Stärken 2012: Spannende Veranstaltungen im Kreis Coesfeld

Bereits zum neunten Mal lädt der Münsterland e.V. am 11. und 12. August 2012 zu der Aktion PFERDE-STÄRKEN ein: Bei den beliebten Tagen der offenen (Stall-)Türen ermöglichen zahlreiche Reitsport- und...  mehr…
Kultur hoch 24: Kulturschaffende aller Kommunen eingeladen

Kultur

Kultur hoch 24: Kulturschaffende aller Kommunen eingeladen

Kulturschaffende aller Kommunen sind zur Kreiskulturkonferenz am 13. September eingeladen. Das Schwerpunktthema: „Demographie Wandel(t) Kultur“.  mehr…
Einzigartig ist die Holzausstattung des Haus Rüschhaus mit ausklappbarem Wandalter, Eichenholzvertäfelungen und Dielenböden.

Denkmaltag 2012

Holz - in Villen, Speichern, Kirchen und in der Kunst

Das Programm zum "Tag des offenen Denkmals" (09.09.2012) ist erschienen. Ein "Vorspiel" wird es bereits am Samstag davor geben.  mehr…
Frieren im August. (Foto: Willi Hänscheid)

Wetter

Bibbern im August 1962

"Zu kalt für die Jahreszeit" hört man immer wieder. Aber ist dieser Sommer wirklich kein "Sommer, wie er früher einmal war"?  mehr…
Den Garten der Familie Christensen in Lüdinghausen-Seppenrade öffnet am 19. August seine Pforte für die Reihe Trompetenbaum und Geigenfeige.

Kunst und Kultur

Swing zum Start in den letzten Feriensonntag

Die Reihe „Trompetenbaum und Geigenfeige“ macht am 19. August in Seppenrade Station. Auftakt ist ein Konzert im Garten Christensen das um 11 Uhr beginnt.  mehr…
Drei starke Charaktere: Die „Hauptdarsteller“ des Schattenspiels © A. Knobloch

Kunst

Der leuchtende Garten

Aktuell laufen die öffentlichen Vorbereitungen zum Schattentheater von Andrea Knobloch am 9. August . Die Premiere ist am 18. August bei „openART“ im DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst.  mehr…
Ramon Ortega Quero und Kateryna Titova gestalten am 9. Dezember einen Abend mit Oboe und Klavier.

Schlosskonzerte

Ahauser Schlosskonzerte setzen auf seltene Kombinationen

Das Programm für die neue Saison liegt vor. Interessierte können bis Ende September Abonnements lösen. Auftakt ist am 21. Oktober 2012.  mehr…

Kunstwerk

Der Zwinger als Kunstwerk

Ein einstündiger Rundgang des Stadtmuseums Münster.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: