Marketing & Werbung

Infografik: Auf diesen Kanälen sind KMU unterwegs

KMU und Social Media

Social-Media-Nutzung bei KMU innerhalb von fünf Jahren verdreifacht

Kleine und mittelständische Unternehmen setzen zunehmend auf digitale Werbemaßnahmen. Insbesondere die Nutzung von sozialen Medien hat sich seit 2010 verdreifacht und liegt aktuell bei 38 Prozent. Dreiviertel aller Unternehmen sind zufrieden mit den erzielten Ergebnissen. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage unter KMU hervor.  mehr…
Titelblatt des Whitepapers Reputation - Wie Unternehmen ihren guten Ruf aufs Spiel setzen.

Pressearbeit wichtigstes Instrument

Nur ein Viertel der deutschen Unternehmen misst die eigene Reputation

Nur jedes vierte Unternehmen in Deutschland untersucht regelmäßig, wie sich die eigene Reputation entwickelt. Außerdem setzen Kommunikationsprofis in erster Linie auf Pressearbeit, um positiv auf den guten Ruf einzuwirken. So lautet das Fazit des neuen PR-Trendmonitors "Reputationsmanagement" der dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor, der als kostenloses Whitepaper heruntergeladen werden kann.  mehr…
Mike Atig (media and more)

Interview mit Mike Atig

Social Media in der unternehmerischen Praxis

Die gfw - Gesellschaft für Wirtschaftsförderung im Kreis Warendorf mbH bietet den Workshop „Social Media in der unternehmerischen Praxis“ an. Die Sozialen Medien wachsen zum Spiegel der Menschheit im digitalen Raum heran und bieten damit auch Chancen für Unternehmen.  mehr…
GOP Varieté-Theater Münster

Varieté-Theater

Veranstalter GOP wirbt zum ersten Mal national

Die GOP Entertainment Group wirbt erstmals deutschlandweit für ihre Varieté-Theater mit angegliederter Gastronomie. Der Veranstalter begeistert jährlich viele Menschen mit internationalen Artisten...  mehr…
Hashtag #SayNoToSpec - Nein zu kostenlosen Arbeitsproben

Weltweite Debatte

Kurzfilm zum Thema "Kostenlose Arbeitsproben" verbreitet sich rasant

Vor einer Woche kam ein zweiminütiger Film mit dem Titel "Say no to spec" (Nein zu kostenlosen Arbeitsproben) heraus, der sich zu einer Internetsensation entwickelt hat. Der Film stellt die in der...  mehr…
Die 100 wertvollsten Marken 2015

Best Global Brands 2015

Die 100 wertvollsten Marken 2015

Im 16. Jahr von Interbrands Best Global Brands heißt die Nummer eins erneut Apple. Google verteidigt weiter seinen Rang zwei und Coca-Cola liegt auch in diesem Jahr auf Rang drei. Der Gesamtwert...  mehr…
Ein Viertel der deutschen Unternehmen verzichtet in der B2B-Kommunikation komplett auf kanalübergreifende Kommunikationskonzepte. Externe Unterstützung erhöht die crossmediale Kommunikation.

GfK-Studie zu Crossmedia

B2B-Kommunikation nutzt Potenziale nicht aus

Unternehmen aus dem B2B-Bereich denken ihre kommunikativen Inhalte und Marketingmaßnahmen immer noch wenig crossmedial. Nur ein Drittel der befragten Firmen konzipiert seine Inhalte regelmäßig...  mehr…
Auch das ist Stadtmarketing. I love Verdun, von Prof. Alfons Kenkmann vorgezeigt.

History sells?

Historiker und Marketingleute diskutieren neuen Trend

Geschichte und Marketing, dazwischen liegt ein Spannungsfeld. Prof. Dr. Alfons Kenkmann hält im Kaminzimmer des Krameramtshauses einen Aufkleber hoch, der das zeigt. „I love Verdun“ steht drauf....  mehr…
Genutzte Informationsquellen vor dem Kauf eines Produkts im Vergleich 2013/2014

Print wirkt

Kreative Mailings weiterhin bewährt im Omni-Channel Marketing

Im B2B- und B2C-Bereich wird gemailt, "gewhatsappt", getwittert und gepostet. Je nach Schätzung ist jeder von uns Tag für Tag mit bis zu 10.000 Werbebotschaften konfrontiert, Werbung in TV, Funk,...  mehr…
Einsatz von Social-Media-Plattformen im digitalen Marketing

Entscheider-Studie SMM

Mittelstand nutzt lieber Facebook als Google+ für digitales Marketing

Social-Media-Marketing ist in deutschen Unternehmen angekommen. Laut der qualitativen Studie von Kontor Digital Media unter Marketing-Entscheidern nutzen 67 Prozent die sozialen Medien für die...  mehr…
Langer Atem im Stadtmarketing zahlt sich aus: Münster schafft im Brandmeyer Stadtmarken-Monitor den Sprung unter die Top Ten.

Erfolgreiches Stadtmarketing

Münster schafft im "Brandmeyer Stadtmarken-Monitor" den Sprung unter die Top Ten

Aus dem Mittelfeld unter die Top Ten. 2010 fand sich Münster im Stadtmarken-Ranking des Brandmeyer Stadtmarken-Monitors noch auf Platz 14 wieder. In der aktuellen Studie, die mit einer...  mehr…
Erscheinungsbild mit Stern: Das Design-Fachmagazin CO&CO vergab die Auszeichnung »CO&CO SELECTED« für den Unternehmensauftritt der Stadtwerke Münster.

Stadtwerke Münster

Ausgezeichnetes Corporate Design

Das farbenfrohe Erscheinungsbild der Stadtwerke Münster wurde von der Redaktion des Design-Magazins CO&CO als vorbildliche Corporate-Design-Lösung ausgezeichnet und mit dem Prädikat »CO&CO SELECTED«...  mehr…
PR-Agenturen beurteilen ihre Auftritte bei Pitches deutlich positiver als es die Unternehmen tun, für die sie arbeiten wollen.

Public Relations

Wie gut sind PR-Agenturen in Pitches wirklich?

PR-Agenturen beurteilen ihre Auftritte bei Pitches deutlich positiver als es die Unternehmen tun, für die sie arbeiten wollen. Das ergab eine gemeinsame Umfrage der dpa-Tochter news aktuell und...  mehr…
Online-Kommunikation der Fahrradbranche: Die Hersteller lassen das Potenzial noch ungenutzt.

Fahrradhersteller

Ungenutztes Potenzial in der Online-Kommunikation der Fahrradbranche

Die Fahrradhersteller lassen das Potenzial von Online-Kommunikation nach wie vor weitestgehend ungenutzt und überlassen diesen Kanal vorwiegend den Händlern. Dies ist das Fazit einer erneuten Analyse...  mehr…
Beliebteste Marken im Social Web: Apple stößt Amazon vom Thron.

Apple vor Amazon

Beliebteste Marken im Social Web

Beste Qualität, bester Service und bester Preis: Dieses Jahr ist Apple die beliebteste Marke der Verbraucher im deutschsprachigen Social Web. Der Elektronik-Konzern aus Kalifornien hat damit den...  mehr…
Real-Time Marketing beschäftigt sich mit Dimensionen und Wirkungen auf Kunden, Märkte und Unternehmen.

Wissenschaft und Praxis

Innovative Ansatzpunkte für Real-Time Marketing

Real-Time Marketing ist mehr als nur ein neues Buzzword. Einen umfassenden Überblick bietet die Studie "Real-Time Marketing. Fragen und Antworten für Entscheider", herausgegeben vom Deutschen...  mehr…
GfK-Tagung 2015: Kommunikation geht heute anders - erfolgreich kommunizieren im Zeitalter von Netzwerken, Blogs und Shitstorms

GfK-Tagung 2015

Erfolgreich kommunizieren im Zeitalter von Netzwerken, Blogs und Shitstorms

Zwischen sozialen Netzwerken, Blogs und Shitstorms: Wie wird Kommunikation heute erfolgreich? Die GfK-Tagung 2015 gab Antworten auf diese Frage. Als Redner eingeladen waren unter anderem...  mehr…
Dr. Torsten Schwarz, Leiter der eco Kompetenzgruppe  Online-Marketing: Content Marketing und Einfachheit der Texte  werden mehr denn je zum Pflichtprogramm.

Online-Marketing

Smartwatch bedroht klassisches E-Mail-Marketing - kurz und bündig kommunizieren

Die Smartwatch ist weiter auf dem Vormarsch: Analysten erwarten allein für die Apple Watch in diesem Jahr zwischen 10 und 60 Millionen Verkäufe. Mit zunehmender Bedeutung der intelligenten,...  mehr…
Für den Dialog Marketing Monitor 2015 befragt das Meinungsforschungsinstitut TNS Infratest 2.727 Marketingentscheider zu ihren Werbeaktivitäten und Budgets.

Dialog Marketing Monitor 2015

Volladressierte Werbesendung ist stärkste Kraft im Dialogmarketing

Der direkte Dialog mit den Kunden wird für Unternehmen immer wichtiger. Das zeigen die Ergebnisse des Dialog Marketing Monitors 2015, den die Deutsche Post am 24. Juni 2015 auf der CO-REACH...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: