Marketing & Werbung

Stehen hinter der Marke Münsterland: Christoph Engl (BrandTrust), Heinrich-Georg Krumme (Aufsichtsratsvorsitzender Münsterland e.V.) und Klaus Ehling (Vorstand Münsterland e.V.).

Marke-Münsterland

Die große Chance auf Wahrnehmung - Münsterland e.V. stellt die Marke Münsterland vor

Was ist unsere Identität? Wofür wollen wir in Zukunft stehen? Was macht uns besonders attraktiv? Diese Fragen hat sich der Münsterland e.V. gemeinsam mit Institutionen, Unternehmen und Multiplikatoren der Region und der Unternehmensberatung BrandTrust gestellt. Die Antworten präsentierte er heute in Gestalt einer „Marke Münsterland“ in Münster rund 350 Gästen.  mehr…
Gemeinsam stark auf der ITB in Berlin (v.l.): Michael Kösters, Generalbevollmächtigter Münsterland e.V., Klaus Ehling, Vorstand Münsterland e.V., Dr. Olaf Gericke, Landrat des Kreises Warendorf, Markus Lewe, Oberbürgermeister der Stadt Münster, Dr. Klaus Effing, Landrat des Kreises Steinfurt, sowie Prof. Dr. Rainer Schwarz, Geschäftsführer Flughafen Münster/Osnabrück.

ITB

Das Münsterland in Berlin

Reiseregion präsentiert sich auf der Tourismusmesse ITB 2017  mehr…

Verkaufsoffene Sonntage

Wie geht es in Greven weiter?

In verschiedenen Städten durften verkaufsoffene Sonntage nach einem Rechtsstreit nicht stattfinden. Was bedeutet das für die Grevener Stadtfeste, bei denen die Geschäfte in der Innenstadt geöffnet sind?  mehr…
Infografik: Auf diesen Kanälen sind KMU unterwegs

KMU und Social Media

Social-Media-Nutzung bei KMU innerhalb von fünf Jahren verdreifacht

Kleine und mittelständische Unternehmen setzen zunehmend auf digitale Werbemaßnahmen. Insbesondere die Nutzung von sozialen Medien hat sich seit 2010 verdreifacht und liegt aktuell bei 38 Prozent....  mehr…
Titelblatt des Whitepapers Reputation - Wie Unternehmen ihren guten Ruf aufs Spiel setzen.

Pressearbeit wichtigstes Instrument

Nur ein Viertel der deutschen Unternehmen misst die eigene Reputation

Nur jedes vierte Unternehmen in Deutschland untersucht regelmäßig, wie sich die eigene Reputation entwickelt. Außerdem setzen Kommunikationsprofis in erster Linie auf Pressearbeit, um positiv auf den...  mehr…
Mike Atig (media and more)

Interview mit Mike Atig

Social Media in der unternehmerischen Praxis

Die gfw - Gesellschaft für Wirtschaftsförderung im Kreis Warendorf mbH bietet den Workshop „Social Media in der unternehmerischen Praxis“ an. Die Sozialen Medien wachsen zum Spiegel der Menschheit im...  mehr…
GOP Varieté-Theater Münster

Varieté-Theater

Veranstalter GOP wirbt zum ersten Mal national

Die GOP Entertainment Group wirbt erstmals deutschlandweit für ihre Varieté-Theater mit angegliederter Gastronomie. Der Veranstalter begeistert jährlich viele Menschen mit internationalen Artisten...  mehr…
Hashtag #SayNoToSpec - Nein zu kostenlosen Arbeitsproben

Weltweite Debatte

Kurzfilm zum Thema "Kostenlose Arbeitsproben" verbreitet sich rasant

Vor einer Woche kam ein zweiminütiger Film mit dem Titel "Say no to spec" (Nein zu kostenlosen Arbeitsproben) heraus, der sich zu einer Internetsensation entwickelt hat. Der Film stellt die in der...  mehr…
Die 100 wertvollsten Marken 2015

Best Global Brands 2015

Die 100 wertvollsten Marken 2015

Im 16. Jahr von Interbrands Best Global Brands heißt die Nummer eins erneut Apple. Google verteidigt weiter seinen Rang zwei und Coca-Cola liegt auch in diesem Jahr auf Rang drei. Der Gesamtwert...  mehr…
Ein Viertel der deutschen Unternehmen verzichtet in der B2B-Kommunikation komplett auf kanalübergreifende Kommunikationskonzepte. Externe Unterstützung erhöht die crossmediale Kommunikation.

GfK-Studie zu Crossmedia

B2B-Kommunikation nutzt Potenziale nicht aus

Unternehmen aus dem B2B-Bereich denken ihre kommunikativen Inhalte und Marketingmaßnahmen immer noch wenig crossmedial. Nur ein Drittel der befragten Firmen konzipiert seine Inhalte regelmäßig...  mehr…
Auch das ist Stadtmarketing. I love Verdun, von Prof. Alfons Kenkmann vorgezeigt.

History sells?

Historiker und Marketingleute diskutieren neuen Trend

Geschichte und Marketing, dazwischen liegt ein Spannungsfeld. Prof. Dr. Alfons Kenkmann hält im Kaminzimmer des Krameramtshauses einen Aufkleber hoch, der das zeigt. „I love Verdun“ steht drauf....  mehr…
Genutzte Informationsquellen vor dem Kauf eines Produkts im Vergleich 2013/2014

Print wirkt

Kreative Mailings weiterhin bewährt im Omni-Channel Marketing

Im B2B- und B2C-Bereich wird gemailt, "gewhatsappt", getwittert und gepostet. Je nach Schätzung ist jeder von uns Tag für Tag mit bis zu 10.000 Werbebotschaften konfrontiert, Werbung in TV, Funk,...  mehr…
Einsatz von Social-Media-Plattformen im digitalen Marketing

Entscheider-Studie SMM

Mittelstand nutzt lieber Facebook als Google+ für digitales Marketing

Social-Media-Marketing ist in deutschen Unternehmen angekommen. Laut der qualitativen Studie von Kontor Digital Media unter Marketing-Entscheidern nutzen 67 Prozent die sozialen Medien für die...  mehr…
Langer Atem im Stadtmarketing zahlt sich aus: Münster schafft im Brandmeyer Stadtmarken-Monitor den Sprung unter die Top Ten.

Erfolgreiches Stadtmarketing

Münster schafft im "Brandmeyer Stadtmarken-Monitor" den Sprung unter die Top Ten

Aus dem Mittelfeld unter die Top Ten. 2010 fand sich Münster im Stadtmarken-Ranking des Brandmeyer Stadtmarken-Monitors noch auf Platz 14 wieder. In der aktuellen Studie, die mit einer...  mehr…
Erscheinungsbild mit Stern: Das Design-Fachmagazin CO&CO vergab die Auszeichnung »CO&CO SELECTED« für den Unternehmensauftritt der Stadtwerke Münster.

Stadtwerke Münster

Ausgezeichnetes Corporate Design

Das farbenfrohe Erscheinungsbild der Stadtwerke Münster wurde von der Redaktion des Design-Magazins CO&CO als vorbildliche Corporate-Design-Lösung ausgezeichnet und mit dem Prädikat »CO&CO SELECTED«...  mehr…
PR-Agenturen beurteilen ihre Auftritte bei Pitches deutlich positiver als es die Unternehmen tun, für die sie arbeiten wollen.

Public Relations

Wie gut sind PR-Agenturen in Pitches wirklich?

PR-Agenturen beurteilen ihre Auftritte bei Pitches deutlich positiver als es die Unternehmen tun, für die sie arbeiten wollen. Das ergab eine gemeinsame Umfrage der dpa-Tochter news aktuell und...  mehr…
Online-Kommunikation der Fahrradbranche: Die Hersteller lassen das Potenzial noch ungenutzt.

Fahrradhersteller

Ungenutztes Potenzial in der Online-Kommunikation der Fahrradbranche

Die Fahrradhersteller lassen das Potenzial von Online-Kommunikation nach wie vor weitestgehend ungenutzt und überlassen diesen Kanal vorwiegend den Händlern. Dies ist das Fazit einer erneuten Analyse...  mehr…
Beliebteste Marken im Social Web: Apple stößt Amazon vom Thron.

Apple vor Amazon

Beliebteste Marken im Social Web

Beste Qualität, bester Service und bester Preis: Dieses Jahr ist Apple die beliebteste Marke der Verbraucher im deutschsprachigen Social Web. Der Elektronik-Konzern aus Kalifornien hat damit den...  mehr…
Real-Time Marketing beschäftigt sich mit Dimensionen und Wirkungen auf Kunden, Märkte und Unternehmen.

Wissenschaft und Praxis

Innovative Ansatzpunkte für Real-Time Marketing

Real-Time Marketing ist mehr als nur ein neues Buzzword. Einen umfassenden Überblick bietet die Studie "Real-Time Marketing. Fragen und Antworten für Entscheider", herausgegeben vom Deutschen...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: