Marketing & Werbung - Seite 19

Kreisdirektor Dr. Martin Sommer und die Gewinner des diesjährigen Fotowettbewerbs des Kreises Steinfurt, dessen Bilder den neuen Fotokalender 2013 zieren.

Drunter und drüber

Wasser und Brücken im Kreis Steinfurt

Gut besucht waren die Präsentation des Fotokalenders 2013 „Drunter und drüber – Wasser und Brücken im Kreis Steinfurt“ sowie die Eröffnung der gleichnamigen Fotoausstellung, die noch bis zum 17. Dezember im Foyer des Kreishauses zu sehen ist.  mehr…
Johannes Wunsch (IHK), Ute Rolink (Hauptschule Hiltrup), Vanessa Rogge (Stadtwerke Münster), Cornelia Walter und Hans-Werner Kleindiek (Jugendhilfe Direkt e.V.) haben die 25. Kooperation bei „Partnerschaft Schule-Betrieb“ in Münster auf den Weg gebracht (v.l.).

„Partnerschaft Schule-Betrieb“

Stadtwerke Münster GmbH kooperiert mit Hauptschule Hiltrup

Die Schülerinnen und Schüler der Hauptschule Hiltrup verlassen künftig häufiger ihre Klassenzimmer. Bei der Stadtwerke Münster GmbH in Münster lernen sie die Arbeitswelt kennen.  mehr…
Werben gemeinsam für eine Beteiligung an der nächsten ÖKOPROFIT-Runde: Landrat Thomas Kubendorff und Michael Heuer vom Kreis-Umweltamt.

ÖKOPROFIT Kreis Steinfurt

Unternehmen können sich noch anmelden

Erst im August endete der sechste Durchgang mit der öffentlichen Auszeichnung der erfolgreichen Unternehmen - bereits am 13. Dezember startet "ÖKOPROFIT Kreis Steinfurt" in die siebte Runde.  mehr…
Couchtouristen willkommen: Es laden ein (v.l.) Bernadette Spinnen (Leiterin Münster Marketing), Andreas Janzen (Vorsitzender Hotelfachgruppensitzung Münster), Renate Dölling (Deutscher Hotel- und Gaststättenverband Westfalen), Petra Panske (Münster Marketing).

Ein Hotelbett für die Tante

Willkommensaktion für Freunde und Verwandte

Münsteraner können Hotels wieder zu Sonderpreisen buchen: Münster Marketing, der Dehoga und 14 münstersche Hoteliers wieder zu einer Willkommensaktion für "Couchtouristen" ein.  mehr…
Germany at its best NRW

Standortmarketing-Kampagne

10 Bestleister aus dem Münsterland werben für Nordrhein-Westfalen

Eine hochrangig besetzte Jury wählte unter Vorsitz von Nordrhein-Westfalens Wirtschaftsminister Garrelt Duin 100 Unternehmen, Institutionen und Persönlichkeiten des Landes für ein Buch der...  mehr…

Internet-Handel

Gratis Leseprobe des Magazins INTERNETHANDEL

Das Online-Magazin INTERNETHANDEL gehört bereits seit 2003 zu den bekanntesten deutschen Fachmagazinen für E-Commerce. Das unabhängige Online-Magazin informiert Händler, Dienstleister, Gründer und...  mehr…
Der Workshop „Kiepe reloaded“

„Kiepe reloaded“

Workshop zur Vermarktung regionaler Lebensmittel in Münster

Das Thema des Workshops am 12.11.2012 lautete: „Was macht regionale Lebensmittelprodukte einzigartig und wie lässt sich diese Einzigartigkeit bis zum Verbraucher kommunizieren?“  mehr…

„Made in Westfalen“

Lebensmittelstempel soll regionale Produkte kennzeichnen

Lebensmittel aus Westfalen sollen zukünftig durch einen „Made in Westfalen“-Stempel gekennzeichnet werden.  mehr…
Weit, flach und sehr grün: Das Münsterland ist ein wahres Paradies für Radfahrer.

Münsterland e.V.

Online-Befragung zur Radregion Münsterland

"Radregion Münsterland: Qualitätsoffensive Kundeninformation - Service - Infrastruktur", so lauten Titel und Programm des Ziel2-Projekts im Radtourismus, an dem der Münsterland e.V. derzeit arbeitet....  mehr…
Facebook wird für Unternehmen ein immer wichtigeres Marketing-Instrument.

Social Media Marketing

Facebook-Fans werden zu Marken-Fans

Fast keine Marke kommt heute ohne Facebook-Seite aus. Eine Analyse von Zucker.Kommunikation und pilot für das erste Quartal 2012 zeigt: Marken bauen ihre Facebook-Reichweite sogar aus - die...  mehr…
Christian Vollmert, BVDW

Suchmaschinenmarketing

Social, Local und Mobile

Social, Local und Mobile zählen zu den vielversprechenden Bereichen im Suchmaschinenmarketing. Neben diesen Suchumfeldern soll die klassische Suche nach Produkten, Bildern und Videos auch weiterhin...  mehr…

Optimales Standort-Marketing

Münsterland-Tourismus-Akademie und Aktiv-Akademie NRW bieten Fortbildungen vor Ort

Ob Zielgruppenmarketing, Tipps und Tricks zum Thema Service-Qualität, das Einmaleins im Online-Marketing oder das Präsentieren auf Messen: Die Themen, Aufgaben und Herausforderungen in der...  mehr…

Fortbildungen Marketing

Gezielte Fortbildungen für optimales Standort-Marketing

Die Münsterland Tourismus Akademie und die Aktiv-Akademie NRW bieten themenspezifische Seminare vor Ort an.  mehr…
Conversion Rate Forum 2012

Sonderkonditionen

Conversion Rate Forum 2012

Wie werden aus Ihren Besuchern Käufer? Dieser Frage geht auch in diesem Herbst die Veranstaltungsreihe „Conversion Rate Forum“ der Neuen Mediengesellschaft Ulm nach und präsentiert die Antworten am:  mehr…
Im Bild (v.l.): Udo Schröer (Geschäftsführer AirportPark FMO GmbH), Wieland Pieper (Geschäftsführer IHK Nord Westfalen), Anja Kühlkamp (Bereichsleiterin Service für die Wirtschaftsförderung NRW.INVEST GmbH), Bruno Lammers (Geschäftsführer SAERTEX GmbH & Co. KG), Klaus Ehling (Vorsitzender des Vorstandes des Münsterland e.V.) und Dr. Heiner Kleinschneider (Geschäftsführer Wirtschaftsförderung Kreis Borken und Sprecher der Arbeitsgemeinschaft Wirtschaftsförderung Münsterland) bei der offiziellen Präsentation des Megaposters am FMO.

Standortmarketing-Kampagne

„Germany at its best: Nordrhein-Westfalen“ mit Megaposter am FMO

"Germany at its best: Nordrhein-Westfalen", das ist die im September 2011 gestartete Standortmarketing-Kampagne der landeseigenen Wirtschaftsförderungsgesellschaft NRW.INVEST GmbH.  mehr…
Team Wandres feierte gestern die Verschmelzung der beiden Agenturen

Werbeagentur

Team Wandres wächst

Die Team Wandres Werbeagentur in Münster vergrößert sich und übernimmt die Marketing- und Kommunikationsagentur MK Hoffe in Sundern.  mehr…
E-Mail-Marketing: 3 Fehler bei der Adressgewinnung

E-Mail-Marketing

3 Fehler bei der Adressgewinnung

Die Gewinnung von E-Mail-Adressen gehört zu den Pflichtaufgaben im E-Mail-Marketing. Nur ein großer Verteiler mit relevanten und rechtssicher generierten Adressen kann zu nennenswerten Ergebnissen...  mehr…
Große Augen: Am letzten Schauraum-Tag gibt es beim Maxi-Sand Theater für Kinder.

Verkaufsoffener Sonntag

Shoppen zum Schauraum-Schluss

Am 2. September 2012 gibt es im Rahmen der Schauraum-Tage einen verkaufsoffenen Sonntag mit Markt in Münster. Für die kleinen Besucher sorgt das Kindertheater im Maxi-Sand für Unterhaltung.  mehr…
Münster trifft sich an der Tafel vor dem Erbdrostenhof: Die Kaufleute laden auf die Piazza ein.

Erbdrostenhof

Dolce Vita vor barocker Kulisse

Die Kaufleute der Salzstraße laden am 31. August und 1. September zum Schauraum auf die "Piazza" ein.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: