Marketing & Werbung - Seite 3

Monitore bilden die Grafik ab.

Corporate Architecture für KMU

Übersetzung von Unternehmenskultur in Architektur

Trifft ein Unternehmen auf Öffentlichkeit, so entscheidet häufig der erste Eindruck und das damit verbundene äußere Erscheinungsbild, ob es positiv wahrgenommen wird. Der Betrachter schließt automatisch von der Architektur, vom Innenraum und auch vom Präsentationskonzept auf das Unternehmen und leitet einen Teil seiner Meinung und Wertung davon ab. Daher sollten Unternehmer zunehmend in Betracht ziehen, in Corporate Architecture als logische Fortsetzung der Corporate Identity zu investieren.  mehr…
6 von 10 Marketern denken, dass eine Umstellung des Double Opt-In Verfahrens auf ein Opt-Out Verfahren den Kanal E-Mail Marketing beschädigen würde.

E-Mail-Marketing-Studie

Umstellung auf Opt-Out Verfahren würde E-Mail Marketing beschädigen

6 von 10 Marketern denken, dass eine Umstellung des Double Opt-In Verfahrens auf ein Opt-Out Verfahren den Kanal E-Mail Marketing beschädigen würde. Dies ergibt eine aktuelle Studie der artegic AG. 72,2 Prozent glauben, dass sich eine Umstellung auf das Opt-Out Verfahren negativ auf die Akzeptanz des Mediums E-Mail auswirken würde. Auch sähen 76,6 Prozent eine Umstellung als negativ für die Konsumenten.  mehr…
Die Gesichter der Kino-Kampagne: Bernhard Hoëcker und Daniela von Nida.

Imagekampagne der Apotheker

Ab 5. März bundesweite Apotheken-Kinospots mit Bernhard Hoëcker

Im März 2015 startet die dritte Welle der Imagekampagne der deutschen Apotheker unter dem Motto "Näher am Patienten.". Kommuniziert wird über unterschiedliche Kanäle: Kino und Radio, Außenwerbeflächen und die Apotheken vor Ort.  mehr…
Initiative-Studie My Screens II zur Parallelnutzung von TV und Zweitbildschirmen

TV-Nutzungs-Studie

74 Prozent nutzen während des Fernsehens mindestens einen weiteren Screen

Die Mediaagentur Initiative veröffentlicht zum 2. Mal in Folge die Studie "My Screens". In der Studie untersucht Initiative regelmäßig die Entwicklung der Parallelnutzung von TV und...  mehr…
Rangliste der 20 wertvollsten deutschen Marken 2015

Rangliste der wertvollsten Marken 2015

BMW wertvollste Marke vor der Telekom - Mercedes stärkste Marke

Lego ist erstmals die stärkste Marke der Welt. Das zeigt das heute veröffentlichte Ranking Brand Finance Global 500, das neben dem finanziellen Markenwert auch die Stärke der Marke, die sich unter...  mehr…
Investitionen in E-Mail-Marketing sinken bei keinem einzigen der befragten Unternehmen.

Marketing-Studie E-Mail

Personalisierte Ansprache ist wichtigstes Thema für die E-Mail Kommunikation

63 Prozent der deutschen Unternehmen schätzen die Relevanz des Themas "Personalisierte Ansprache" in der E-Mail Kommunikation als hoch oder sehr hoch ein. 73 Prozent werden innerhalb der nächsten...  mehr…
Die Teilnehmer der Konferenz.

Nationale Konferenz

Meilensteine für schlagkräftigeren Pferdetourismus definiert

Der Pferdetourismus in Deutschland soll in Zukunft von einer besseren Zusammenarbeit der unterschiedlichen Akteure und Regionen profitieren. Dazu trafen sich rund 30 Vertreter von Verbänden, Vereinen...  mehr…
Was Infografiken sexy macht - Die 10 wichtigsten Erfolgsfaktoren

Die 10 wichtigsten Erfolgsfaktoren

Was Infografiken sexy und erfolgreich macht

Wer mit Infografiken Aufmerksamkeit und Relevanz erzielen will, der muss zehn wichtige Regeln befolgen. news aktuell und Faktenkontor haben deshalb eine Infografik erstellt, die erklärt, worauf es...  mehr…
Sky Firmen-Logo

Sky360

Sky präsentiert eigenes Modell zur plattformübergreifenden Reichweitenmessung

Genau zu beschreiben, wie Fernsehzuschauer die Formenvielfalt des neuen Fernsehens nutzen, ist eine der großen Herausforderungen der gesamten Fernsehbranche. Sky ist es laut eigenen Aussagen nun...  mehr…
Das Internet der Dinge und die Chancen für das Marketing.

Internet der Dinge

Chancen und Herausforderungen für das Marketing

Das Internet der Dinge - die Vernetzung smarter Produkte gilt vielen als nächste große Revolution im Bereich der Informationstechnologie. Eine Revolution, die das Potenzial hat, die Strukturen ganzer...  mehr…
Die Akzeptanz von Werbung auf Smartphones steigt: Nach dem Klick auf eine Smartphone-Werbung wird eher gekauft als nach dem Klick am heimischen PC.

Werbung auf Smartphones

Shopping via Smartphone wird immer beliebter - Werbe-Akzeptanz steigt

Das Smartphone spielt für Verbraucher in Europa eine immer größere Rolle sowohl bei der Informationsbeschaffung als auch beim Kauf von Produkten. Bislang war Werbung auf Mobiltelefonen allerdings...  mehr…
Gegen unerlaubte Telefonwerbung noch effektiver vorgehen.

Callcenter

Gegen unerlaubte Telefonwerbung noch effektiver vorgehen

Der Deutsche Dialogmarketing Verband e.V. (DDV) und der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) haben ihren gemeinsamen Branchenkodex weiter entwickelt. Die freiwillige Selbstverpflichtung gibt...  mehr…
Küchenhersteller könnten die Effizienz von Marketing undVertrieb durch Online-Kommunikation deutlich erhöhen.

Aktuelle Studie

Küchenhersteller könnten die Effizienz von Marketing und Vertrieb durch Online-Kommunikation deutlich erhöhen

Sowohl die Hersteller von Küchenmöbeln als auch Küchenkleingeräten verzichten größtenteils auf eine werbliche Präsenz im Internet. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Untersuchung der Hamburger...  mehr…
Infografik zum E-Mail-Marketing

Studie und Checkliste

Nur jedes zweite Unternehmen misst den Erfolg seiner E-Mail Kommunikation

66 Prozent der Unternehmen in Deutschland nutzen E-Mail Marketing, weitere 12 Prozent planen den Einsatz. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie des BVDW. Im deutschen Handel wird E-Mail...  mehr…
Wir sollten wieder die Chancen und Möglichkeiten von Branding und Imagewerbung auf hochwertigen Websites nach vorne stellen., meint Christan Röpke, Geschäftsführer von Zeit Online

Branchenumfrage

Werbebudgets bleiben 2015 stabil

Gute Aussichten für 2015: Die Werbebudgets deutscher Unternehmen bleiben dieses Jahr trotz internationaler Krisen stabil. Das Digitalgeschäft wächst, Verlage hoffen auf zusätzliche Erlöse durch...  mehr…
Merchant haftet für irreführende Werbung seines Affiliates

E-Commerce

Merchant haftet für irreführende Werbung seines Affiliates

Das Landgericht (LG) Karlsruhe hat entschieden, dass ein Merchant für irreführende Werbung seines Affiliates haftet. Damit setzt sich das Gericht in dieser Frage die Rechtsprechung des...  mehr…
Superstar Robbie Williams als neuer Marketingleiter bei Volkswagen.

Marketing-Coup

Superstar Robbie Williams als Marketingleiter bei Volkswagen

Kurz vor 20 Uhr sorgte Volkswagen gestern bundesweit für großes Aufsehen. Im Rahmen einer im TV ausgestrahlten Pressekonferenz präsentierte Europas größter Automobilhersteller einen Superstar der...  mehr…
Weihnachtszeit ist Shopping-Zeit: Rund 280 Euro will jeder Deutsche dieses Jahr im Schnitt für Geschenke ausgeben. Hoch im Kurs: Bücher, Kosmetik und Unterhaltungselektronik.

Markenexperte

"Esprit und Karstadt haben es schwer"

Weihnachtszeit ist Shopping-Zeit: Rund 280 Euro will jeder Deutsche dieses Jahr im Schnitt für Geschenke ausgeben. Hoch im Kurs: Bücher, Kosmetik und Unterhaltungselektronik. Markenexperte Moritz...  mehr…
Das Siegerbild: Eine fantastische Tafel mit regionalen Genüssen. So isst das Münsterland in Beckum.

„So isst das Münsterland!“

PhotoSchmiede Beckum holt 1. Preis beim Fotowettbewerb

Was sind die liebsten heimischen Lebensmittel der Münsterländer, wie werden sie zubereitet und genossen? Im großen Fotowettbewerb „So isst das Münsterland!“ schickte das Netzwerk Münsterland Qualität...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: