Weitere Artikel
  • 12.06.2014, 14:36 Uhr
  • |
  • Münster / Münsterland
Nach dem Sturm in Münster

Promenade wird am Donnerstagabend freigegeben - "Grünflächenunterhaltung" findet statt

Nach dem Kontroll-Rundgang der Experten vom Amt für Grünflächen und Umweltschutz am Donnerstagmorgen (12.6.) stand fest: Die Absperrungen auf der Promenade, die für die Aufräumarbeiten nach dem Unwetter notwendig waren, werden am Abend weggeräumt. Der Kernbereich der Promenade steht den Münsteranerinnen und Münsteranern dann wieder zur Verfügung. Damit ist auch klar, dass die "Grünflächenunterhaltung" am Samstag von 15 bis 18 Uhr wie angekündigt stattfinden kann.

Die Arbeiten auf der Promenade standen beim Amt für Grünflächen und Umweltschutz ganz oben auf der Liste. "Unser Ziel war es, die für Münsters Radfahrerinnen und Radfahrer so wichtige Verbindung möglichst zügig wieder freigeben zu können", sagt Franz-Josef Gövert. "Und natürlich hatten wir auch die beliebte 'Grünflächenunterhaltung' im Blick."

An vielen anderen Stellen im Stadtgebiet geht das Aufräumen ohne Verschnaufpause weiter: Nach wie vor müssen umgestürzte Bäume und lockere Äste entfernt werden. Bereiche, in denen gearbeitet wird, müssen Passanten "umschiffen". Wer sich in abgesperrte Bereiche begibt, in denen zum Teil auch große Geräte im Einsatz sind, setzt sich und andere gefährlichen Situationen aus.

Die Wälder, die das Grünflächenamt nach und nach kontrolliert, sollten Spaziergänger vorerst meiden. Im Park Sentmaring, im Sternbusch-Park und im Düesberg-Park müssen möglicherweise noch Absperrungen für die Aufräumarbeiten eingerichtet werden.

Bürgerinnen und Bürger, die beschädigte Bäume oder abgebrochene Äste entdecken, können die Schäden beim Grünflächenamt unter der Rufnummer 0251.492-6741 melden. Rund 400 Schadensmeldungen befinden sich momentan auf der Liste.

(Stadt Münster)


 


 

Sturm
Umwetter
Sperrung
Grünflächen
Aufräumarbeiten
Promenade
Münster

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Sturm" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: