News - Seite 195

Button-Lösung soll Verbraucher schützen

Online-Shops

Button-Lösung soll Verbraucher schützen

Ab dem 1. August 2012 tritt eine neue Regelung für Onlineshop-Betreiber in Kraft. Justizministerin Leutheuser-Schnarrenberger will mit der sogenannten Button-Lösung Verbraucher im Internet besser schützen. Ziel ist es, genauer kenntlich zu machen, dass nach einem Klick auf einen Button Kosten anfallen. Der Grund für diese Neuregelung ist, dass sich zahlreiche Verbraucher bei der Zentrale beschwert haben, da kostenpflichtige Angebote im Netz nicht immer als solche zu erkennen sind.  mehr…
Esprit Distribution Center Europe (DCE) in Mönchengladbach

Logistik

Esprit und Fiege nehmen modernstes Logistikcenter in Betrieb

Esprit, eine der international führenden Modemarken, und die Fiege Gruppe, einer der führenden Logistikanbieter Europas, haben Anfang Juli im Regiopark Mönchengladbach das neue, hoch automatisierte Esprit Distribution Center Europe (DCE) in Betrieb genommen.  mehr…

Oliver Reul

Buch.de-Chef Reul starb 46-jährig

Oliver Reul, seit März 2010 Vorstandsmitglied der Buch.de Internetstores AG (Münster) und seit Oktober 2011 Vorstandssprecher des Unternehmens, ist am 7. Juli im Alter von 46 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben.  mehr…

Rentabilitätsprüfung

Ungewissheit bei Görtz

Das Schuhunternehmen Görtz prüft alle Filialen auf deren Rentabilität.  mehr…

Insolvenz

Textilfirma Cramer wird verkauft

Nach Insolvenz der Grevener Textilfirma Cramer steht jetzt der Verkauf an.  mehr…

Handwerk

Weniger Pleiten im Handwerk

Im Handwerk brummt das Geschäft. Folge sind deutlich weniger Pleiten.  mehr…

Osmo spielt bei Olympia mit

Osmo lieferte Farbe für die Schwimmhalle in London

Die Olympischen Spiele in London beginnen am Freitag. Die Holzverkleidungen der Schwimmhalle, des Aquatics Center in der Hauptstadt von Großbritannien, wurde mit Farbe gestrichen, die Osmo in Münster...  mehr…

Osmo Holz und Color

Wechsel an der Spitze von Osmo

Ein Wechsel hat sich an der Spitze von Osmo Holz und Color vollzogen. Christian Cordes wurde zum neuen Geschäftsführer ernannt. Vorgänger Andreas Ridder hat das Unternehmen Ende Juni auf eigenen...  mehr…

Selectric Digitalfunkgeräte

Ostwestfalen-Lippe setzt auf Selectric

Unternehmen aus Münster liefert 2800 Digitalfunkgeräte: Ostwestfalen-Lippe setzt bei der Einführung des Digitalfunks auf das münsterische Unternehmen Selectric. Der Nachrichten-Systemanbieter am...  mehr…

Treff-Hotel

Bernd Kerkhoff leitet jetzt das Treff-Hotel

Bernd Kerkhoff übernimmt als General-Manager das Treff-Hotel Münster City Centre an der Stubengasse.  mehr…

Olympia-Kritik

Romney nimmt harte Kritik an Briten zurück

Kurz vor dem Beginn der Olympischen Spiele in London äußerte sich der US-Präsidentschaftsanwerber Mitt Romney kritisch gegenüber den Sicherheitsvorkehrungen der Hauptstadt Großbritanniens. Diese...  mehr…

Tablet-PC

Nordkorea entwickelt Tablet-PC „Achim“

Nicht nur der Name des von Nordkorea entwickelten Tablet-PCs sorgt für Aufmerksamkeit. Schließlich sind aus dem vergleichsweise isolierten Land nur wenige technische Errungenschaften bekannt. Während...  mehr…
Olympia-Doodle zur Eröffnungsfeier in London

Google

Olympia-Doodle zur Eröffnungsfeier in London

Pünktlich zur heutigen Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in London, spendiert Google ein Doodle auf der Startseite der Suchmaschine. Doch damit nicht genug:  mehr…
Amazon: Kaum Gewinne trotz Umsatzsteigerung (Bild: Amazon Logistikzentrum Leipzig)

Amazon

Kaum Gewinne trotz Umsatzsteigerung

Der Online-Handelsriese Amazon konnte in seinem letzten Quartalsbericht eine Steigerung der Umsätze verzeichnen. Dennoch macht das Unternehmen kaum noch Gewinne. Grund für diese Entwicklungen sind...  mehr…

VW

Volkswagen: Bilanzen können sich sehen lassen

Die Volkswagen AG kann in den Bilanzen für das erste Halbjahr Zuwächse verzeichnen. Damit trotzt das Unternehmen der Krise auf den europäischen Automärkten. Der Grund: Vor allem in Asien und Amerika...  mehr…
Expansion und Umsatzgewinn: Onlinehändler Zalando verkündet aktuelle Verkaufszahlen

Zalando

Expansion und Umsatzgewinn: Onlinehändler Zalando verkündet aktuelle Verkaufszahlen

Mit einem Nettoumsatz von 510 Millionen Euro für das vergangene Geschäftsjahr 2011 hat der Onlinehändler Zalando erneut bewiesen, dass er sich gegen Konkurrenten behaupten kann. Das deutsche...  mehr…

Umstellung auf Klarnamen

YouTube will anonyme Kommentare eindämmen

Die zu Google gehörende Videoplattform YouTube fordert nun seine Nutzer auf, in ihren Profilen den Klarnamen einzutragen. Da seit einigen Monaten alle Google-Dienste miteinander verknüpft sind,...  mehr…
Umsatzzahlen von Apple enttäuschen Anleger (Bild: Applestore Hamburg)

Apple

Umsatzzahlen von Apple enttäuschen Anleger

Obwohl Apple seine Gewinne auch in diesem Quartal um 20 Prozent steigern konnte, reagieren Anleger enttäuscht. Das lässt sich an der Börsenentwicklung der Apple-Aktien ablesen.  mehr…

Halbjahr 2012

Puma schwächelt in Europa

Dem Puma ist die Dynamik abhanden gekommen. Die im Sprung befindliche Katze, Firmenlogo des Herzogenauracher Sportartikelherstellers, macht in Europa nur noch schleichende Schritte. Denn hier laufen...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: