News - Seite 197

Tablet-PC

Google Nexus 7: 16GB-Variante bereits ausverkauft

Das neue 7-Zoll-Tablet Nexus 7 von Google verkauft sich schneller als gedacht. Mittlerweile ist die Variante mit 16 GB Speichervolumen ausverkauft. Bereits am Wochenende gingen Kunden, die sich im Google Online-Store Play nach dem 16GB-Modell umsahen, leer aus. Lediglich der Flachcomputer mit 8 GB Speicher ist noch erhältlich. Das Nexus 7 soll nicht nur preislich, sondern auch technisch eine Konkurrenz zu dem ebenfalls 7 Zoll großen Kindle Fire von Amazon darstellen. Außerdem will es der Tablet-PC des Suchmaschinengiganten mit dem iPad von Apple aufnehmen.  mehr…

Abschreibungen

Microsoft schreibt rote Zahlen

Mit der Vorstellung des neuartigen Tablet-PCs „Surface“ und der Ankündigung von dem Windows 8 Betriebssystem überraschte Microsoft sowohl Kunden als auch Anleger. Das eigentlich als eher traditionell eingestufte Unternehmen wagt sich damit an neue Ideen. Dazu gehört dann aber auch, sich von Altem zu trennen. Große Abschreibungen und andere Aufräumarbeiten haben nun dazu geführt, das Microsoft zum ersten Mal seit dem Börsengang rote Zahlen schreibt. Doch von einer Krise kann keine Rede sein.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: