Weitere Artikel
  • 19.08.2015, 15:34 Uhr
  • |
  • Münster / Münsterland
Nördliches Revier

Handwerkskammer Münster für newPark als Gewerbefläche

Im Zuge der aktuellen Diskussion rund um den geplanten newPark in Datteln setzt sich die Handwerkskammer Münster weiterhin nachdrücklich dafür ein, dieses Gebiet als Gewerbefläche zu entwickeln.

Hermann Eiling, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Münster, betont in einer Pressemitteilung: „Der newPark als Gewerbegebiet von bedeutender Größenordnung kann für die Emscher-Lippe Region einen wesentlichen Beitrag zum strukturellen Aufschwung leisten.“

Auch wenn das dort geplante Industriegebiet weniger der Ansiedlung von Handwerksbetrieben dienen dürfe, sei es doch ein unverzichtbarer Baustein zur wirtschaftlichen Rentabilisierung des nördlichen Reviers. Das bedeute zusätzliche Innovationskraft und die Sicherung von Arbeitsplätzen, die dringend notwendig sei.

In gleicher Weise appelliert die Handwerkskammer an alle Verantwortlichen, sich auch für die schon kurzfristig benötigten Gewerbeflächen in allen Kommunen stark zu machen.

(HWK Münster)


 


 

Handwerkskammer Münster
HWK Münster
Gewerbefläche
newPark

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Handwerkskammer Münster" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: