Weitere Artikel
  • 16.04.2014, 13:53 Uhr
  • |
  • Münsterland / Telgte
Personalie

Dietmar Schweinsberg wird neuer Geschäftsleiter Marketing bei Takko

Dietmar Schweinsberg übernimmt ab 1. Juni 2014 die Position des Geschäftsleiters Marketing bei Takko in Telgte. In dieser Funktion berichtet er direkt an CEO Michael Strehler.

Dietmar Schweinsberg war langjährig mit einem ähnlichen Aufgabenfokus bei NKD und der Ernsting‘s Family GmbH & Co. KG tätig und hat dort den Aufbau aller Marketing- und Visual Merchandising-Funktionen verantwortet und nachhaltig geprägt.

Seinen Berufsweg startete Schweinsberg bei Karstadt, wobei seine Schwerpunkte in über 20-jähriger Tätigkeit im Visual Merchandising und der POS-Kommunikation lagen. Später verantwortete er dort in zentraler Funktion die Marketingaktivitäten.

Bei Ernsting‘s Family oblag ihm als Marketingleiter unter anderem die Gestaltung der Prospekte an zentraler Schnittstelle zum Produktmanagement. Darüber hinaus leitete Schweinsberg maßgeblich die Konzeption und Produktion von Funk- und TV-Flights. Bei NKD zeichnete er für die Leitung des Marketings, E-Commerce und Visual Merchandisings verantwortlich.

Für die kommissarische Leitung des Marketingbereichs bei Takko zeichnete in der Übergangsphase Philipp Schiefer verantwortlich, der sich nun wieder vollumfänglich seinen Aufgaben als Bereichsleiter Visual Merchandising und POS-Marketing widmen wird.

(Redaktion)


 


 

Bereichsleiter
Takko
Marketingbereich
Funktion
Leitung
Aufgaben
Geschäftsleiter

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Bereichsleiter" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: