Weitere Artikel
  • 03.07.2013, 13:28 Uhr
  • |
  • Kreis Steinfurt
Personalie

Dr. Klaus Effing neuer Haupt- und Personalamtsleiter des Kreises Steinfurt

Dr. Klaus Effing wird neuer Haupt- und Personalamtsleiter des Kreises Steinfurt. Der Kreisausschuss sprach sich in seiner Sitzung am Dienstagabend einstimmig für den 44jährigen aus.

Dr. Effing folgt damit Ulrich Oletti nach, der Anfang Juni nach 50jähriger Tätigkeit beim Kreis Steinfurt in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Der promovierte Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler, der mit seiner Familie in Emsdetten wohnt, begann 1986 seine Ausbildung bei der Kreisverwaltung und durchlief danach unterschiedliche Abteilungen. In den vergangenen Jahren leitete er das Sachgebiet „Steuerung, Unterstützung, Kontrolle“ im jobcenter und zuletzt das Sachgebiet „Organisationsbetreuung, Zentrale Dienste, Kreispartnerschaften“ im Haupt- und Personalamt.

Während seiner beruflichen Tätigkeit qualifizierte sich Dr. Effing stetig weiter: Zunächst absolvierte er ein Studium zum Diplom-Betriebswirt, danach erreichte er den Abschluss „Master of Public Administration“ und promovierte schließlich an der Universität Kassel zum Thema „Organisationslernen und die Effektivitätssteigerungen für das Handeln von Verwaltungen“. Der 44-jährige erfüllt Lehraufträge an der Fachhochschule des Bundes für Finanzen und beim Studieninstitut Westfalen-Lippe.

(Redaktion)


 


 

Haupt -und Personalamt
Kreis Steinfurt
Klaus Effing
Tätigkeit
Leitung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Haupt -und Personalamt" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: