Weitere Artikel
  • 18.10.2013, 09:43 Uhr
  • |
  • Münsterland
Personalie

Ex-Levi's-Manager wird Chef bei Takko in Telgte

Takko Fashion GmbH (“Takko”) gab gestern die Ernennung von Michael Strehler (52) zum CEO bekannt. Der ehemalige Levi's-Manager wird zum 1. November Interims-CEO Fabian Mansson ablösen, der noch bis Ende des Jahres aktiv in der Geschäftsführung verbleiben wird und anschließend weiterhin als Beiratsmitglied das Unternehmen begleiten wird.

Michael Strehler ist ein ausgewiesener Experte für die Modeindustrie mit mehr als 20 Jahren Branchenerfahrung. Er leitete in den vergangenen Jahren operativ das Geschäft von Levi‘s Europa mit circa einer Milliarde Euro Umsatz als Senior Vice President Commercial Operations. Dabei unterstanden ihm neben dem Wholesale Geschäft auch 700 Retail Flächen. Unter anderem war er maßgeblich verantwortlich für die erfolgreiche Repositionierung der von Levi‘s kontrollierten Retail Flächen und deren Roll-out. Bevor Michael Strehler 2004 zu Levis stieß, war er 4 Jahre lang Geschäftsführer des deutschen Strumpfwarenspezialisten Falke. Seine Laufbahn begann er bei Kraft Jacob Suchard und später bei Nike, jeweils als verantwortlicher Sales Manager für Deutschland.

Christian Stahl, Beiratsmitglied für Takko Fashion‘s Hauptgesellschafter Apax, erklärt: „Wir freuen uns sehr, Michael Strehler als CEO von Takko gewonnen zu haben. Seine Erfahrung im europäischen Modesegment und insbesondere im Retailmanagement und Denim-Bereich wird für Takko von äußerst großem Wert sein. Fabian Mansson – unser gegenwärtiger Interims-CEO - wird noch bis Ende des Jahres Geschäftsführungsmitglied bei Takko bleiben und damit Michael Strehler einen reibungslosen Start ermöglichen. Danach wird Herr Mansson wieder in den Beirat wechseln.“

Fabian Mansson fügt hinzu: “Seit meinem Antritt als Interims-CEO habe ich ein Unternehmen kennengelernt mit ausgesprochen engagierten Mitarbeitern und einer Vielzahl von neuen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit Michael Strehler kommt ein großartiger Manager zu Takko. Er hat mein vollstes Vertrauen und ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“ Michael Strehler ergänzt: „Takko ist ein extrem attraktives Value Fashion-Format mit großem Wachstumspotenzial. Ich freue mich, in den kommenden Jahren mit dem bestehenden starken Team an der erfolgreichen Expansion und der Verfeinerung der Positionierung zu arbeiten.”

(Redaktion)


 


 

Takko
Stephan Swinka
Michael Strehler
Christian Stahl
Fabian Mansson
Interims-CEO
Retail Flächen
Positionierung
Beiratsmitglied

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Takko" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: