Weitere Artikel
  • 16.07.2013, 10:51 Uhr
  • |
  • Münster
Reges Interesse

"Bettgeflüster"-Betten in Münster heiß begehrt

Um 8 Uhr morgens wurde der erste "Bettgeflüster"-Fan vor der Hotelvermittlung von Münster Marketing gesichtet. Kurz vor Buchungsbeginn um 10 Uhr standen rund 100 Menschen in der Schlange. Für sie hatte Münster Marketing fünf Buchungsplätze extra eingerichtet, um lange Wartezeiten zu vermeiden.

Die meisten nutzten die Online-Buchung, um eines der begehrten Zimmer für 10 Euro pro Stern und Zimmer inklusive Frühstück zu ergattern. Zeitweilig zwangen allerdings die vielen Zugriffe den Server des Hotelbuchungssystems in die Knie. Münster Marketing bittet daher um Verständnis, wenn es beim einen oder anderen Buchungsversuch Verzögerungen gab. "Der Ansturm war einfach riesengroß", so Leiterin Bernadette Spinnen.

Obwohl für die Nacht von Samstag auf Sonntag, 18. August, mehr Betten als 2011 zur Verfügung standen, waren diese am Nachmittag nahezu ausgebucht. Für die Nacht auf Montag, 19. August, sind noch Zimmer frei. Gebucht werden kann persönlich in der Hotelvermittlung von Münster Marketing, Heinrich-Brüning-Straße 9, oder online unter www.tourismus.muenster.de.

Wer sein Wunschzimmer nicht bekommen konnte, kann am "Bettgeflüster"-Wochenende vom 17. bis 19. August touristisch dennoch auf seine Kosten kommen. Über 30 kostenlose Führungen und Rundfahrten stehen auf dem Programm. Dafür können Karten am Samstag, 17. August, von 10 bis 16.30 Uhr in der Münster-Information und am Sonntag, 18. August, von 10 bis 16 Uhr in der Bürgerhalle des Rathauses abgeholt werden (pro Haushalt eine Führung oder Fahrt - solange Vorrat reicht).

Hinzu kommen weitere Aktionen, wie Hotelführungen, besondere Angebote in Hotelrestaurants oder Bars, freier Eintritt in den Friedenssaal, Sekt oder Selters an kleinen weißen Tischen in der Innenstadt und der Film "Best Exotic Marigold Hotel" im Sparda-Sommernachtskino vor dem Schloss (Eintritt 7 Euro).

Initiiert wird "Bettgeflüster" von Münster Marketing in Zusammenarbeit mit 19 Hoteliers, der Initiative Starke Innenstadt, der Sparda-Bank und dem Cineplex. Infos enthält ein Faltblatt, das in der Münster-Information ausliegt, und Münsters Online-Stadtportal unter www.tourismus.muenster.de

(Redaktion)


 


 

Bernadette Spinnen
Münster Marketing
August
Bettgeflüster
Zimmer
Samstag
Führung
Hotelvermittlung
Nacht
Münster-Information

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Bernadette Spinnen" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: