Weitere Artikel
  • 18.07.2013, 11:23 Uhr
  • |
  • Münster & Münsterland
Rund 450 Einzelhandels-Azubis

Verabschiedung mit bunter Feier und "sehr guten" Leistungen

Die vor 10 Jahren erstmalig veranstaltete Verabschiedung der Ausbildungsabsolventen des Einzelhandels hat sich längst zu einer festen Größe entwickelt. Am Mittwoch kamen die Absolventen mit ihren Familien in die Halle Münsterland, um Zeugnisse, Urkunden und Präsente zu erhalten - und ein buntes Proramm zu genießen.

Fein herausgeputzt waren sie die Stars in der Halle Münsterland. Sie hatten Durchhaltevermögen gezeigt und zogen ihre Ausbildung zur Verkäuferin, zum Verkäufer, zum Einzelhandelskaufmann, zur Einzelhandelskauffrau oder zum Gestalter sowie zur Gestalterin für visuelles Marketing mit Bravour durch. Was langsam anfing, hat sich längst bewährt. Am Mittwochabend fand im zehnten Jahr die Azubi -Verabschiedung des Einzelhandels statt. Mit einem flotten Programm aus Akrobatik und Musical. Und einer Tombola mit attraktiven Preisen, darunter als Hauptpreis eine Reise in eine europäische Metropole für zwei Personen.

Rund 450 strahlende Ausbildungsabsolventen und ihre Angehörigen nahmen an der Verabschiedung teil. „Die jungen Leute haben eine tolle Leistung erbracht, die wir entsprechend mit der IHK würdigen“, sagte Michael Radau, Vorsitzender des Einzelhandelsverbandes Westfalen-Münsterland.

„61 mit Note sehr gut“

„61 haben mit der Note sehr gut bestanden“, freute sich Carsten Taudt, Geschäftsbereichsleiter Bildung der IHK Nord Westfalen. Die Bühne, auf der Matthias Bongard die Veranstaltung zum achten Mal moderierte, war voller Präsente für die Absolventen. Ihnen wurden Zeugnisse und Urkunden feierlich überreicht. Darunter auch dem frischgebackenen Einzelhandelskaufmann Muhammed Özbahar: „Meine Ausbildung im Toom-Baumarkt war sehr schön und ich bin übernommen worden.“ Mit der Note 2 hat Kristina Heinz ihre zweijährige Lehre im Schuhgeschäft Zum Norde abgeschlossen. „Es war ganz gut, doch möchte ich lieber mein Abitur machen.“

(Redaktion)


 


 

Michael Radau
Carsten Taudt
Matthias Bongard
IHK Nord Westfalen
Note
Azubi-Verabschiedung
Urkunden
Präsente
Absolventen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Michael Radau" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: